Atomwaffen, -tests, -simulationen, Geostrategische Konzepte und Terroristen

hab mal gerade bei Wikipedia nachgelesen, und nach dem stimmts nicht so richtig, was du sagst.

naja man muß immer davon ausgehen das es größere schäden an gebäuden gibt, den sie hat immer noch eine sprengkraft von mehreren kilotonnen tnt. dennoch ist dieser schaden geringer als wie der einer wasserstoffbombe..
gut alternative zur atombombe wäre da noch eine aerosolbombe, oder auch vakuumbombe genannt. aber auch schweine teuer und verdammt groß/schwer.
 
naja man muß immer davon ausgehen das es größere schäden an gebäuden gibt, den sie hat immer noch eine sprengkraft von mehreren kilotonnen tnt. dennoch ist dieser schaden geringer als wie der einer wasserstoffbombe..

Wasserstoffbomben sind ja auch wieder der krasse gegenteil. die sind idr im Megatonnenbereich. also das 1000fache stärker.
 
Und Aerosolbomben sind das dritte Gegenteil - primitiv, eigentlich sonderlich teuer aber brauchen verdammt viel Brennstoff, um Sinn zu machen.
 
Atomwaffen und sonstiges sind in spielen vielleicht ganz cool aber reel gesehen völliger schwachsinn. Sie sind erfunden worden um uns selbst auszulöschen. Die menschheit ist nunmal verdammt dazu sich selbst zu zerstören!!! es ist nur eine frage der zeit. Wir können froh sein das wir im 21 Jahrhundert ankommen durften. Ich glaube, dass im 25 Jahrhundert keiner mehr da ist und die evolution von vorne anfängt wenn unser Planet sich nicht schon früher währt. Anzeichen sind ja da.
 
1821984
das glaube ich nicht.
Jeder Mensch hängt viel zu sehr an seinen leben, als dass er es waagen würde andere so weit zu reizen alle zu killen.

Wenn der Planet nicht aufgibt, wird es die menschen auch noch im 31Jahrhunder geben.
Entweder killt der Planet uns oder wir überleben
 
Wir können froh sein das wir im 21 Jahrhundert ankommen durften. Ich glaube, dass im 25 Jahrhundert keiner mehr da ist und die evolution von vorne anfängt wenn unser Planet sich nicht schon früher währt. Anzeichen sind ja da.

In the year 2525
when men is still alive
...
düdeldü

1821984
das glaube ich nicht.
Jeder Mensch hängt viel zu sehr an seinen leben, als dass er es waagen würde andere so weit zu reizen alle zu killen.

Allein in Deutschland gibt es jedes Jahr rund 10000 Leute, die das anders sehen -und so wenig an ihrem Leben hängen, dass sie es abgeben- und weiter 2,8 Millionen sind zu blöd, ihren eigenen Haushalt unbeschadet zu überstehen. Ich weiß zwar nicht, wieviele von letztere auch noch einen mangel an ethischen Werten und einen Hass auf andere Nationen haben/entwickeln können, aber wenn man das auf die ganze Welt hochrechnet, kommen da einige Leute zusammen, die 1-2-3-viele Atombomben zünden würen, weil sie Konsequenzen entweder nicht kapieren oder ihnen eigener Schaden vollkommen egal ist.

Und das Problem bei Nuklearwaffen ist ja: Wenn 1-2 dieser Personen an der richtigen=falschen Stelle sitzen, reicht das aus.
 
genau das mein ich. Als USA letztes jahr in Polen die Raketenstation bauen wollte, war Russland wenig von begeistert und was machen die, stellen erstma ne Militärparade auf umzu zeigen wo die stehen. In der heutigen zeit kann man nur hoffen, dass nicht die falschen Leute an die macht kommen. Bei sowas denk ich mir immer, die beiden Präsidenten sollte man in einen raum einsperren und dann können die das mal wie männer austragen. Denn der arme Bürger kann nicht dafür, wenn ein hohes Tier durchdreht.
 
Man muß sich wirklich keine Angst machen, dass jemand an die Macht kommt und Atombomben wirft bzw jemanden so weit provoziert, dass der andere sie wirft.

Jeder der so groß ist, dass er ein Land regiert bzw kontrolle über Atomwaffen hat, gehört nicht zu den 3mil von ruyven die zu blöd zum leben sind.
Es ist dazu war anderes sein leben nicht auf die reihe zu kriegen und das leben aller Menschen auszulöschen. Gerade die 100k die selbstmord begehen, würden sowas nicht machen. Ich weiß nicht mit wievielen Selbstmordgefährdeten ihr schon zu tun hattet, aber ich kenne da so einige (ehrenamtlich könnte man sagen).

Bevor die Welt durch Atomwaffen von Menschen gezündet zerstört wird, wird die Sonne explodieren. Darauf verwette ich meinen gesamten Besitz (sofern er dann noch vorhanden sein dürfte ;) )

@1821984
Das mit Polen/Russland war säbelrasseln mehr nicht. Die haben beide vorher gewußt, was der andere tut und beide wollten das gesicht nicht verlieren und trotzdem ist nichts passiert.
Militärparaden töten keine Menschen ;)
 
Jeder der so groß ist, dass er ein Land regiert bzw kontrolle über Atomwaffen hat, gehört nicht zu den 3mil von ruyven die zu blöd zum leben sind.

Bei den Regenten mach ich mir da eher kleine Sorgen (Kim Jong kann ich nicht einschätzen), aber Militär ist schon im allgemeinen nicht dafür bekannt, ein Konzentrationszentrum für hochintelligente Moralapostel zu sein und wenn man sich anguckt, aus für Bevölkerungsgruppen z.B. die pakistanische Führung (deren Einstellung zu internationaler Politik und Regierungsbildung so schon wenig erfreulich ist) den Nachwuchs aussuchen kann, dann seh ich da schon ein gewisses Risiko. Und die wirtschaftliche Lage z.B. der russischen Militärs ist auch sehr bedenklich. (es muss ja niemand die erste Atombombe zünden, der darüber formal die Entscheidungsgewalt hat. Es reicht, wenn jemand weit unten in der Befehlskette Eigeninitiative ergreift oder wenn die Zustände den Eingriff dritter ermöglichen)
Zu guter letzt ist da noch der reine Zufallsfaktor/Unklarheit - ich empfehle "Crimson Tide":
Es ist keineswegs auszuschließen, dass die Kommunikation einer Person mit physischer Kontrolle über Atomwaffen zu ihren Vorgesetzten (mit Entscheidungsgewalt) unterbrochen wird...

Bevor die Welt durch Atomwaffen von Menschen gezündet zerstört wird, wird die Sonne explodieren. Darauf verwette ich meinen gesamten Besitz

Es gibt Wetten, bei denen verliert man so oder so, wenn man sie annimmt.
Aber selbst wenn man einen deutlich kleineren Zeitraum -100-200 Jahre- nimmt, würde ich dir zustimmen: Die Waffen des dritten Weltkriegs sind bekanntermaßen unbekannt und Atombomben Technik aus dem letzten Jahrtausend.

Immerhin: Je wichtiger die Kontrolle der letzten Ressourcen als Kriegsgrund wird, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Waffen mit länger anhaltender Wirkung einsetzt.

Das mit Polen/Russland war säbelrasseln mehr nicht. Die haben beide vorher gewußt, was der andere tut und beide wollten das gesicht nicht verlieren und trotzdem ist nichts passiert.
Militärparaden töten keine Menschen ;)

Das nicht. Aber die Tatsache, dass ein Präsident größere internationale Zerwürfnisse in Kauf genommen hat, um *eigentlich gar nichts* zu erreichen, ist ein Hinweis darauf, wie schlau und wie diplomatisch Staatsführer sein können.
 
Ich bin für einen Supercomputer, denn das Ergebnis welches er berechnet, wird folgendes sein:

"Haltet Euch von Ländern fern, deren Bodenschätze ihr ausbeuten wollt, haltet Euch von Ländern fern, dessen Bewohner Ihr in Eurem Sinne umerziehen wollt, denn dann gibt es keine Terroristen mehr, keinen Bedarf an chemischen, biologioschen noch nuklearen Waffen!"

 
Du vergisst dabei die entscheidende Komponente: Den Menschen ;)

Unterschätze niemals seine Machtgier und Dummheit.
 
Zurück