Atomwaffen, -tests, -simulationen, Geostrategische Konzepte und Terroristen

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Im Newsthread zum neuesten Supercomputer des US-Militärs bahnt sich ein Diskussion irgendwo zwischen Kaltem Krieg, Nuklearer Aufrüstung der USA und der Psyche von Terroristen an - die hier viel besser hinpasst.

Los gehts.
 
Mein Statement hab ich zwar schon abgegeben aber ich wiedehole meine meinung gerne .
Ich halte es für nicht für nötig einen Superrechner zu erschaffen der die oben genannten aufgaben zu erfüllen hat.

Klar es muss eine Judikative überwachung geben aber es darf nicht sein das Atomwaffen die exekutive darstellen ... Also brauch man deren funktion und so weiter auch nicht bin ins detail simulieren.

Und ich muss zugeben vieles was schon im newsthreat von meiner "gegenseite" gesagt wurde hat auch hand und fuss aber ich kann mich dem nicht beugen ... das ist gegen meine überzeugung .

und nun bashed mich wieder nieder weil ich in einer blümchenwelt lebe ;-)
 
Dazu fällt mir nur der Spruch von Albert Einstein ein: Ich weiß nicht mit welchen Waffen der Dritte Weltkrieg geführt wird, aber ich weiß wie der Viert Weltkrieg geführt wird: Mit Stöcken und Steinen.

Dann gibt's auch keine Computer mehr die man zur Berechnung des Einschlagwinkels der Keule oder der Flugbahn der Steine benutzen könnte.

Sowohl die USA als auch Russland haben auch ohne Nuklearwaffen die Möglichkeit die Welt zu zerstören, dauert eben etwas länger, aber möglich ist es allemal... falls vorher nicht schon der Klimawandel oder eine Seuche für den Untergang der Menschen sorgt...
 
Hmm... ich glaub bei der Nächsten Tyranei sind wir richtig arme schweine als gesellschaft wir werden Spioniert aus gelauscht Privatfähre ist dann ein Fremdwort .

Ob wohl selbst heute schon werden unsere PC ausspioniert und Gelauscht und unsere Emails gelesen "Terroristen Bekämpfung" oder wie die Bahn sagt "Koruption" vorzubeugen
 
Also Supercomputer zu bauen ist schonmal kein Schwachsinn für mich.

Jedoch wäre es mir auch lieber wenn die Rechenkapazitäten nicht für Waffenforschungen sondern für Medezinischeforschung etc. einsetzen würde.

Denn mal ehrlich wofür sollte man noch Waffen entwickeln verbessern wenn wir schon unseren ganzen Planeten vernichten können?

Und für die Leute die sagen Stromverschwendung denen sei gesagt das es der Energieeffizenteste Supercomputer wird. (3050 Rechenschritten pro Watt)

Für Leute die denken damit könnte man auch spionieren, brauchen die nicht haben die schon. ;)

MfG DanielX
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön,ein Superrechner.....der wird aber die Psyche von terroristen nicht vorrausberechnen können.Terroristen glauben nicht das die Welt real ist,der Rechner schon.:cool:
Auch führen sie ihren Auftrag ,so wirds wohl bei denen genannt,aus um frei zu sein. Wie will der Rechner eine Unbekannte berechnen,wo selbst das BKA die Augen gerne verschließt,weil sie blind den falschen oder unfähigen Psychologen vertrauen?? Ja,Terroristen sind eine eindeutige Gefahr,aber so werden die mit Sicherheit denen nicht beikommen:lol:.Lediglich die Auswirkungen derer Kriminalität können die mit dem Rechner berechnen,wenn es denn kracht,.......lachhaft.

Zumal bei den Terroristen die Personen die dahinter stehen und das Verhalten,die bereitschaft zur Kriminalität zu fördern die größere Gefahr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich totaler Quatsch nen Supercomputer zu bauen um Atomwaffen Simulationen durchzuführen, ich mein sitzen die dann vorm Schirm und geilen sich daran auf wieviele Planeten sie aufeinmal vernichten könnten?

Wenn die 1. Atombombe in der Luft ist wird es sicher nicht bei der Einen bleiben und was nützen dann solche Tests...
 
Edit: Wie wäre es das durchlesen des anderen Threads als voraussetzung zu nehmen, um hier zu posten. Vielleicht auch etwas deutlich hervorheben, dass wir shcon etwas weiter sind. die ganzen flame posts die jetzt kamen nerven schon wieder derbst...
Die letzten 5-10 post fände ich übrigens auch praktisch, da ich ungerne eine diskussion so ausienandergerissen habe.
 
Denn mal ehrlich wofür sollte man noch Waffen entwickeln verbessern wenn wir schon unseren ganzen Planeten vernichten können?

Denn Militärs ging es in letzter Zeit vor allem darum, Waffen zu entwickeln, die eben nicht den ganzen Planeten vernichten - sondern nur den Teil, der dem Gegner gehört. :$
(und das ganze bitte möglichst klein und kompakt, damit man schnell, einfach und ohne Vorwarnung zuschlagen kann...)
 
@ruyven_macaran

OK ich weiß was du meinst punktgenaue Massenvernichtung.

Wie war das nochmal mit einer Neutronenbombe, du wirfst sie ab alle Lebewesen sterben aber es gibt kaum physische Schäden und man kann einfach einmaschieren und besetzen?

Aber wie gesagt besser mal die Rechenleistung für Alternativeenergie oder Medezin einsetzen.

MfG DanielX
 
jo das ist die neutronenbombe. die gesamte nukleare leistung wird direkt in hitzeenergie umgesetzt, es gibt kaum schäden an gebäuden usw, und zudem kann man das gebiet direkt eine woche später wieder betreten, und 3mon später sogar wieder obst/gemüse anbauen. keine strahlung mehr... sauberste lösung wenn man sich iran, nord korea oder so entledigen möchte.
 
Nö, ich meine Mini-Nukes, atomare Bunker-Buster, -minen, -torpedos, -granaten,... - alle formen von taktischen Nuklearwaffen:
Stark genug, um zielgenau Stellungen des Feindes zu vernichten, aber noch so klein, dass einem nicht zwangsläufig Massenvernichtung vorgeworfen wird. So klein, dass man hoffen kann, dass es keinen großen atomaren Gegenschlag geben wird.
(und genau das macht die Dinger imho auch so extrem gefährlich)

"Neutronenbomben" sind dagegen eher Urban Legend:
Die realen Gegenstücke für die Phantasien einiger Leute haben immer noch eine Sprengkraft von ettliche Kilotonnen und intensive Neutronenstrahlung ist der wirkungsvollste Ansatz, wenn man in großem Maße radioaktive Isotope erzeugen und damit die ganze Gegend für lange Zeit unbenutzbar machen will.
Mit einmarschieren ist da nichts, Neutronenbomben wurden entwickelt, um konventionelle Panzerung zu umgehen. (Stahlpanzerung schützt ganz gut vor Druck- und Hitzewellen und die Strahlung einer konventionellen Atombombe, die die Besatzung direkt schädigen könnte, ist vergleichsweise gering - eine Neutronenbombe erreicht da mit der gleichen Menge spaltbaren Materials einen rund 50% größeren Wirkungsradius gegen alle Ziele, die nicht explizit gegen Strahlung geschützt sind)

Edit:
Und das mit der Wärme ist genua verkehrt herum: Maximale Wärmeentwicklung richtet massive Schäden an der Infrastruktur an und ist deswegen das Ziel einer normalen Nuklerwaffe, also gerade das Gegenteil einer Neutronenbombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist die neutronenbombe. die gesamte nukleare leistung wird direkt in hitzeenergie umgesetzt, es gibt kaum schäden an gebäuden usw, und zudem kann man das gebiet direkt eine woche später wieder betreten, und 3mon später sogar wieder obst/gemüse anbauen. keine strahlung mehr... sauberste lösung wenn man sich iran, nord korea oder so entledigen möchte.
hab mal gerade bei Wikipedia nachgelesen, und nach dem stimmts nicht so richtig, was du sagst.
 
Warum braucht man Atomwaffen???

Ich halte Plasma und heißes Gas, das in einen geschlossen Körper befördert wird, viel effektiver:daumen:

Ansonsten ist die Atomwissenschaft zur Energiegewinnung gut. Aber ansonsten:lol:

ABer Neutonenbomben, das hat was für sich:crazy:
 
Zurück