• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"ASUS SCAMMED US"

Standeck

BIOS-Overclocker(in)
Hallo @Redaktion,

es gab ja diese News hier auf der Seite https://www.pcgameshardware.de/Asus-ROG-Ally-Hardware-279641/News/Scam-durch-den-Hesteller-1447312/
Vorher gabs noch eine News hier wo berichtet wurde dass ein Kunde für die Reparatur eines kaputten Stromsteckers bei einer Graka 3500 Euro zahlen sollte. Auch wiederum ASUS Support. Die scheinen dass Thema dort ja grad richtig zu übertreiben. Es ist schlichtweg kriminell was da abgeht.

Ich finde wenn da was dran ist, was es zu sein scheint, solltet ihr dem Thema vielleicht mal nachgehen und das größer bringen, und nicht so versteckt zwischen den üblichen News. Auch im Heft, und dass ist der Grund warum ich den Thread hier eröffnet habe.
Klar, ihr seid natürlich ein Technik Mag. Aber mich als Leser könnte das Thema Support zur Kaufentscheidung genauso beitragen wie Lautstärke eines Graka Modells oder die Ausstattung eines Mainboards. Auch in der PC Games (und jedem Hardware Meg und Website) sollte das Thema ganz groß auf die Titelseite. Wenn in einem der Länder mit der höchsten Gaming PC Dichte einem Hersteller solche kriminellen Dinge straflos durchgehen wäre das schwach.

Ich schlage vor an jedem Hersteller einen RMA Vorgang zu testen. Vielleicht könnte die Community ja selbst kürzlich gekaufte, aber mangelhafte Hardware gegen leihweisen Ersatz (wenn benötigt) beisteuern. Ich melde mich schon mal freiwillig, falls ich in der Zukunft so einen Fall hab.
MFG
Standeck

PS Wenn ihr euch mit anderen Größen in der Hardware Szene zusammentut können die Hersteller euch auch nicht ans Beins pissen was Bemusterung mit Testobjekten angeht.
 
Zurück