Argb header / controller Optionen ?

CadCad

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute

Ich such seit ein paar Tagen nach Optionen für argb , wenn man keinen argb Anschluss auf dem Board hat.
Dazu eben die rgb Lichtsteuerung vom Board nutzen möchte , samt Software.
Nur so recht finde ich irgendwie keine Header ...

Irgendwie schon komisch , da ja doch fast nur noch aRGB genutzt wird.

Gefunden hab ich da zb. den ARCTIC A-RGB Controller sowie den DeepCool RGB Convertor , die scheinbar das Bordsignal nutzen.
Wobei ich beim Arctic nur 1x aRGB hätte, wenn ichs richtig verstehe.
Also wohl noch nen Hub bräuchte für mehrere aRGB...

Und beim DeepCool steige ich nicht so recht durch , ob alle 3 5v Ports full aRGB sind oder nur für spezielle Hersteller...

Gibts da evtl. noch andere , auch mit mehr Ausgängen?

Sofern nicht , welche Möglichkeiten gäbe es sonst noch ?
Hatte hier was vom farbwerk gelesen, aber sonst ?
 
die digitalen 5V-RGB (auch ARGB genannt) kannst du fast beliebig hintereinander hängen, es wird kein Hub benötigt
(es sei den der Hersteller deinen Streifen hat das nicht vorgesehen)

Sonst hast du das schont richtig erkannt, die beiden Produkten können das was du brauchst...

Aber warum? rgb Leisten sollten doch deutlich günstiger sein wie die argb Versionen z.B.
 
die digitalen 5V-RGB (auch ARGB genannt) kannst du fast beliebig hintereinander hängen, es wird kein Hub benötigt
(es sei den der Hersteller deinen Streifen hat das nicht vorgesehen)

Sonst hast du das schont richtig erkannt, die beiden Produkten können das was du brauchst...

Aber warum? rgb Leisten sollten doch deutlich günstiger sein wie die argb Versionen z.B.
Warum ? weil es mir nicht um RGB Leisten geht ;)

Eher um Hardware wie Lüfter , GPU Halter , Pumpen , interne Casebeleuchtung ect.

Hatte kurz überlegt es bei Lüftkühlung zu posten, abes es trifft ja weit mehr Bereiche...
Deswegen hier
 
Ich sehe jetzt gerade auch nicht denn Sinn dahinter ARGB-Komponenten einfarbig anzusteuern, da würde ich ja auch gleich entsprechend analoge RGB-Komponenten (Lüfter etc.) verbauen. Das ist meist auch günstiger.
Wenn man ein paar mehr Effekte haben will, kann man natürlich auf ARGB setzen. Dann würde ich aber auf die Verbindung zum Board verzichten, dadurch braucht man auch die RGB-Software nicht. Steuern lassen sich die externen Controller meist durch eine Fernbedienung oder per Knopf.
 
Nur ist doch grade da das Problem, es gibt schlicht keine "einfarbig" beleuchteten Komponenten bei den Markenherstellern.
Selbst das "alte" RGB wird immer schwieriger zu finden...

Wobei ich atm auch garnicht wüsste, wo es abseits von rgb lüftern , noch analoge rgb hardware gibt :huh:
Da bleibt einem ja keine andere Option als argb einzubauen , auch wenn man nur eine dezent einfarbige Beleuchtung möchte...

daher hatte ich angenommen, das es eben weit mehr Optionen gibt...

Natürlich gibt es noch seperate Controller, aber das wäre dann doch eher die Notlösung.
Zudem nervig bei der Farb Synchronisierung wenns keine Basifarbe sein soll...
 
Zurück