Apple erwirtschaftet 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple erwirtschaftet 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Apple erwirtschaftet 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn
 
" Den Netto-Gewinn um 18 % gesteigert "

jo, die haben einfach ihre Produktion in China ausgeweitet -.-

Ich mag den Laden irgendwie nicht, fragt mich nicht warum...

Obs das Nvidianachmache-Kunde-verarsch-ichmachwasichwill-Einstellung
ist oder einfach nur die überteuerten Produkte...

Ich persönlich halte von Apple nicht viel ( eigentlich garnichts)..
Aber das ist ja mal wieder Geschmackssache genauso wie Nvida + Ati,
Intel + AMD oder VW und Opel<<<die können echt keine Autos bauen, Schwachmaten.....

LG
 
Kein Wunder, dass es Apple so gut geht. Sie verkaufen überteuerte Hardware an Leute, die sich damit schmücken wollen. Nur die wenigsten von den Käufern "brauchen" die Vorteile, die ihnen Apple bietet, wirklich. Und für Prestigeobjekte wird auch in knappen Zeiten viel Geld ausgegeben. ;)
 
ich würd mir niemals was von dieser abzockerfirma kaufen. und die teile die sie verkaufen sind für mich auch keine prestigeobjekte sondern überteuerter standard.
 
Kein Wunder, dass es Apple so gut geht. Sie verkaufen überteuerte Hardware an Leute, die sich damit schmücken wollen. Nur die wenigsten von den Käufern "brauchen" die Vorteile, die ihnen Apple bietet, wirklich. Und für Prestigeobjekte wird auch in knappen Zeiten viel Geld ausgegeben. ;)

Das ist aber eine wenig neutrale oder inhaltlich richtige Betrachtung.
Ein Mac hat viel zu bieten und ist deshalb zu recht eine interessante Alternative zum PC. Was die Preise angeht, die sind seit Jahren rückläufig, insofern würde ich da auch nicht so viel pauschalisieren.
 
Das hat Apple auch bitter nötig denn nächstes jahr schauts nicht nur für Apple ziemlich finster aus,wenn die Entlassungswelle in den USA und den restlichen Wirtschaftsstaaten durchschlägt.

Und was ist an diesem gewinn so ungewöhnlich? Ist das nicht das ziel ihn von quartal zu quartal zu steigern?
 
Naja, wenn ich durchschnittliche Produkte zu überteuerten Preisen anbiete und diese als Prestigeobjekt verkaufe, ist's kein Wunder. Asl Businesshandy ist zum Beispiel so ein IPhone nicht zu gebrauchen. Bluetooth ist außer mit nem Headset eigentlich nicht zu gebrauchen, es kann keine Exceltabellen verarbeiten, der Akku ist nicht grad toll und jede Software muss vorher von Aplle abgesegnet sein... also selbstgeschrieebene Software fällt damit leider aus, wenn ich meine Garantie behalten will->Jailbreak und auf T-Mopple festgelegt zu sein ist für den Kunden auch echt daneben.
 
:)
Und was ist an diesem gewinn so ungewöhnlich? Ist das nicht das ziel ihn von quartal zu quartal zu steigern?

Naja, die Erwartungen der An4l-lysten wurden mal wieder übertroffen, und weil die halbe Wirtschaftswelt sich nach diesen Glaskugel-Hochstaplern richtet UND weil Apple gerade in einer Wirtschaftskrise so ein gutes Ergebnis hinlegt scheint es halt eine Meldung wert zu sein.

Btw: Einer, der mitverantwortlich für dieses Ergebnis ist, ist meine Wenigkeit, hab seit Juli mein erstes Apfelprodukt überhaupt, mein lecker 3GS <3 =)

Freut mich für Apple, vielleicht könnten se mit dem Gepd ja was sinnvolles anstellen, z.B. mal vernünftiges Office und ne Kammera mit Blitzlicht im 4G verbauen, gibt da so ein paar Ecken und Kanten die ganz schön stören ....
 
Sie verkaufen überteuerte Hardware an Leute, die sich damit schmücken wollen.

Nüchtern betrachtet:
Sie bedienen lediglich eine Nachfrage. Was ist so verwerflich daran besser betuchten Personen ein gutes (mit Sicherheit nicht perfektes) elektronisches Gerät mit schickem Design zu bieten? Rolex, Armani und wie sie alle heißen machen doch nichts anderes (in anderen Bereichen) - sie bedienen eine vorhandene Nachfrage. Das ist nunmal zentraler Bestandteil unserer Wirtschaftsordnung und der dahinter stehenden Theorien.
 
Sie bedienen lediglich eine Nachfrage. Was ist so verwerflich daran besser betuchten Personen ein gutes (mit Sicherheit nicht perfektes) elektronisches Gerät mit schickem Design zu bieten? Rolex, Armani und wie sie alle heißen machen doch nichts anderes (in anderen Bereichen)

So 100% ig stimmt der Vergleich aber nicht, da das Paket an Soft- und Hardware bei vollkommen identischem Leistungsumfang nicht (wenn überhaupt) wesentlich günstiger zu haben ist.
 
und wenn sie die preise bei uns mal an die in den USA angleichen würde wäre der gewinnbestimmt kaum noch vorhanden...


siehe iPhone Preis...

bei billiger.de 900€ ohne vertrag

der umgerechneter Preis aus den USA (mwst. schon mit eingerechnet) knapp 500€
 
siehe iPhone Preis...

bei billiger.de 900€ ohne vertrag

der umgerechneter Preis aus den USA (mwst. schon mit eingerechnet) knapp 500€

Unter nichtberüchsichtigung das das iPhone in den USA nur noch mit AT&T Vertrag verkauft wird.

Ohne Vertrag bekommst du es z.B. in China, Belgien, Italien. Dort kostet es aber auch jenseits von 600,- Euro.
 
ich bin der meinung das apple die hohen preise mit qualitativ hochwertigen produkten rechtfertigt..vor allem die aktuellen macbooks habens echt drauf..find ich gut das die hohe umsätze erwirtschaften
 
Bei dem aktuellen Hype um den Apfel, kein Wunder.

Aber ohne I-Net-Flat ist das iPhone praktisch unbrauchbar.

Und ein entsprechender Tarif kostet richtig Kohle...
 
Zurück