AW: [HowTo/ANFÄNGERGUIDE!] Sound - Kaufberatung, FAQ und Wissenswertes
Ich meinte mit messen nicht die USB Latenz. Sondern die frametimes die sich durch WASAPI und co verschlechtern.
Also das Endergebnis in den Applikationen. Ich nehme ja an das das ganze auch wegen dem Puffern so ist, wie es ist.
Beispiel: ASIO4ALL : 64 Samples, 4 Kernel Buffer -> Frametimes spikes alle paar sekunden > 100ms = Verzoegerte Eingabe.
Ohne Kernel Buffer gehts ab 192 Samples. Trotz allem, gleiches Ergebnis.
Gleiches Ergebnis mit WASAPI und co
Wenn man nun aber z.B 3 Tasten pro Sekunden druecken kann und nicht ausgebremst werden will hat in manchen spielen riesen Nachteile. Ich nenn mal das Beispiel Tetris: Man bewegt den Stein durch den lag z.B 4 Reihen in die falsche Position und hat nun Fehler auszubuegeln. Das passiert aber die ganze Zeit. Somit ist jede Eingabe verfaelscht.
Wie ich noch aktiv Tetris gespielt habe konnte ich immer nur mit DirectSound spielen, da kleine Fehler instant zur Niederlagen fuehrten.
Hab mal spasseshalber gemesssen. in 1h44m kommen 600.000 Tastatureingaben zum tragen allein nur fuer Tetris .
Ich meinte mit messen nicht die USB Latenz. Sondern die frametimes die sich durch WASAPI und co verschlechtern.
Also das Endergebnis in den Applikationen. Ich nehme ja an das das ganze auch wegen dem Puffern so ist, wie es ist.
Beispiel: ASIO4ALL : 64 Samples, 4 Kernel Buffer -> Frametimes spikes alle paar sekunden > 100ms = Verzoegerte Eingabe.
Ohne Kernel Buffer gehts ab 192 Samples. Trotz allem, gleiches Ergebnis.
Gleiches Ergebnis mit WASAPI und co
Wie gesagt, ich habe mit ASIO4All
PS: Frametimes habe ich noch nicht gemessen..... aber was die Messung sagt ist mir wurscht, sofern mir's ingame nicht auffällt,
was es als Quake 3 PM1'ler allerdings sollte
Wenn man nun aber z.B 3 Tasten pro Sekunden druecken kann und nicht ausgebremst werden will hat in manchen spielen riesen Nachteile. Ich nenn mal das Beispiel Tetris: Man bewegt den Stein durch den lag z.B 4 Reihen in die falsche Position und hat nun Fehler auszubuegeln. Das passiert aber die ganze Zeit. Somit ist jede Eingabe verfaelscht.
Wie ich noch aktiv Tetris gespielt habe konnte ich immer nur mit DirectSound spielen, da kleine Fehler instant zur Niederlagen fuehrten.
Hab mal spasseshalber gemesssen. in 1h44m kommen 600.000 Tastatureingaben zum tragen allein nur fuer Tetris .
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