Alternative zu MSI MPG Z790 Edge WIFI

ChillerT

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

für einen neuen Rechner war folgendes Motherboard geplant:
MSI MPG Z790 Edge WIFI

Leider scheint dieses bei allen seriösen Händlern auf nicht absehbare Zeit vergriffen zu sein.
Die Edge Reihe ist eigentlich wirklich gut, habt hier eventuell Tipps für empfehlenswerte Alternativen im selben Qualitäts- und Preissegment?
Optik, RGB & Co. spielt keine Rolle.

Neuer Rechner: i7-13700K, RTX 4080, 32 GB DDR5

Vielen Dank euch schonmal für eure Empfehlungen ;)
 
Leider scheint dieses bei allen seriösen Händlern auf nicht absehbare Zeit vergriffen zu sein.
e-tec aus Österreich liefert doch auch nach Deutschland.

EDIT: Eine Alternative wäre in dem Segment sonst das

Ob BIOSTAR es bei dem Board geschafft hat die passenden Inductor zu den PowerStages zu verbauen weiß ich nicht. Aber rein von den Features interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte sieht erstmal ganz gut aus. Kommt schonmal auf die Vergleichsliste.
Hat zwar ne PCIe5.0M.2 Slot, den ich eher vermeiden würde, da er sich wohl mit dem PCIe500-Slot der GPU die Lanes teilt, aber ich muss die M2 ja nicht in den PCIe5er stecken.

Biostar sagt mir jetzt als Marke kaum was, ist das nicht nen uralt HErsteller? Also ich meine ich hab früher mal, um Win 98 rum nen Board von denen gesehen wenn ich mich nicht irre ...
e-tec aus Österreich liefert doch auch nach Deutschland.
Kenne den Laden nicht. Aber wenn ihr sagt der ist in Ordnung.
Kostet halt glatt 572 Euronen, hatte die bisher für ~450 rum gesehen. Das tut schon weh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück