Account löschen? (gelöst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotkaeppchen

Guest
Moin zusammen,

ich habe nach der Forenumstellung "ein klein wenig" das Vertrauen in Eure Datensicherheit verloren. Es wurde in altes Avatar eingebunden, die aktuelle Email-Adresse funktionierte nicht, dafür eine ältere, .... Speichert Ihr das alles und wenn ja, warum? Und wie bekommt man seine Daten RESTLOS bei Euch gelöscht?

Leider klappt dieser Link nicht mehr, aber ob der eine restlose Lösung brachte, wage ich auch zu bezweifeln.

Und wenn ich mir das neue Forum anschaue, kann ich über die Funktion, Beiträge mit Abneigung versehen zu können, nur den Kopf schütteln. So etwas erzeugt unnötige Gräben, so einen Humbug macht man nicht. Nächster Punkt sind eingebundene Links. auch da erkenne ich keine Systematik, wann zusätzlicher Text zitiert wird, und wann nicht.

Frage: Wo muss ich eine Accountlöschung beantragen? (Hat sich erledigt, Danke Ilcarus)

Und wenn das Forum dann irgendwann wieder schön ist, schaue ich vielleicht mit neuem Account mal wieder rein. Habt alle noch viel Spaß zusammen, war nett hier bei Euch, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit Datensicherheit was zu tun, da alles mit dem selben Betreiber was zu tun hat.

Ein Umzug vor allem mit einer ganz neuen Forensoftware ist nicht einfach so vollzogen. Erst recht nicht mit einer Größe des Forums wie es hier der Fall ist. Das ganze muss zuvor ausgiebig extern eingerichtet werden und hierzu sind auch Tests notwendig. Solch ein großen Forum in einer neuen Software zu immigrieren ist sehr arbeitsaufwendig und man kann alles genau ins Detail planen und ausführen und Fehler schleichen sich hier auch mal ein. Sobald sich solch ein Fehler einschleicht und ein Forum bereits online geschaltet wurde können solche Fehler nicht mehr einfach korrigiert werden. Denn zwar könnte man aktuelle Daten aus dem altem Forum wieder einspielen aber alle die bereits ihre Daten aktualisiert haben würden ihre neuen Daten wieder überschrieben bekommen. Daher ist es am ende besser wenn User kleinigkeiten wie z.B im Profil, eine Email Adresse usw. kurz schnell selbst aktualisieren.

Themen, Beiträge, Bilder usw. sind alle da und auch auf dem aktuellem Stand.
Schlimm wäre es gewesen wenn hier was schief gegangen wäre.

Das ganze wurde auch hier in diesem Thema die letzten Tagen durch diskutiert.
https://extreme.pcgameshardware.de/...e-forensoftware-am-montag-7-september.576035/

Insbesonderes was hier mit den Daten passiert ist:
Die Signaturen kann ich nicht (mehr) automatisch korrigieren, weil es mittlerweile schon Änderungen im jetzigen Live-Forum gab, die ich damit wieder überschreiben würde.
https://extreme.pcgameshardware.de/...re-am-montag-7-september.576035/post-10455879

War ja auch keine Absicht. ZAM hatte soweit ich das verstanden hatte was aus dem Importer gebastelt was inkrementell das neue Forum dem alten nachgeführt hat um dann für den Switch nicht so lange Downtime zu haben. Da sind ein paar Dinge aber anscheinend übersehen worden oder haben schlicht nicht so funktioniert wie gedacht.
https://extreme.pcgameshardware.de/...re-am-montag-7-september.576035/post-10457996

Das Forum wird zur Zeit noch optimiert und ausgebessert, da solch ein Umzug bis es wieder perfekt läuft einige Zeit in Anspruch nimmt.
Es ist deine Entscheidung ob du uns verlassen willst, aber überdenke es nochmal. ?

Und wenn ich mir das neue Forum anschaue, kann ich über die Funktion, Beiträge mit Abneigung versehen zu können, nur den Kopf schütteln. So etwas erzeugt unnötige Gräben, so einen Humbug macht man nicht.
Die Forensoftware war zuvor veraltet und solche Funktionen die jetzt mit dabei sind bestehen in neue Moderne Foren schon bereits seit einigen Jahren. Es war daher langsam an der Zeit hier auch das ganze aufzufrischen. Denn du wirst bestimmt auch kein Windows XP mehr verwenden was nicht mehr der aktuellen Zeit entspricht. Letztes Jahr ist das Luxx und die ComputerBase den selben Schritt gegangen und auch wenn es für jemanden der die Software noch nicht kennt etwas ungewohnt und vielleicht mühsam ist sich zurecht zu finden bringt die Forensoftware einige nützliche Erneuerungen.

  1. Zitat Funktion
  2. Lesezeichen können nun auf Themen und Beiträge gesetzt werden
  3. Konversationen lassen sich nun Nachbearbeiten(Zeitlich begrenzt) und sind auch viel übersichtlicher
  4. Die Themen sind im Grunde auch sehr übersichtlich
  5. Der Editor ist modern und beinhaltet viele Funktionen ohne auf ein extra Editor gehen zu müssen
  6. Dieser bescheuerte Bug wo manchmal ein neues Thema Fehler mit den Umlaute mit rein brachte gehört nun der Vergangenheit an. Ich hatte letztens ein Thema erstellt und nachdem ich viel geschrieben hatte und die Vorschau anklickte waren überall diese Fehler mit den Umlauten drin. Ich habe das Fenster verärgert geschlossen und habe dieses Thema nicht mehr eingestellt. Es sollte ein FAQ werden wie eine AIO selbst umgebaut werden kann.
  7. Das Nachbearbeiten geht spielend leicht und wird auch sehr schnell ohne neuladen der Seite abgespeichert.
  8. Bilder können sehr einfach und schnell hochgeladen und im Beitrag eingestellt werden
  9. Benachrichtigungen werden direkt ohne neuladen der Seite angezeigt
  10. Das einstellen neuer Beiträge belastet den Server nicht mehr, weil die Beiträge direkt ohne neuladen der Seite angezeigt werden.
  11. Neue Beiträge werden schon wären ein Beitrag geschrieben wird angezeigt und kann bereits dann schon eingesehen werden
  12. Das Forum hat keine Sicherheitslücken
  13. Das Forumsoftware ist auf Bezug der neuen DSGVO besser eingerichtet und beinhaltet auch bestimmte wichtige Voraussetzungen.
  14. Die Galerie ist mit dazu gekommen, ist aber zum Teil noch etwas ungewohnt, aber gut.
Und noch einiges mehr...

Falls du dazu noch fragen hast kannst du dich ja noch im dem dazu gehörigem Thema melden.
https://extreme.pcgameshardware.de/...e-forensoftware-am-montag-7-september.576035/

Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Wo muss ich eine Accountlöschung beantragen?

Schau dich die nächsten Tagen aber noch etwas um und teste selbst einiges weiter aus.
Vielleicht gewinnst du das neue Forum sogar lieben.

Falls du dann dein Account dennoch löschen willst wird es sicherlich hiermit gehen:

Denke daran, nachdem die Frist abgelaufen ist lässt sich solch eine Löschung nicht mehr rückgängig machen. Bleibt aber bei uns, denn du bist ein super Mitglied den ich auch sehr schätze. Du hilft auch andere User gerne und es wäre wirklich schade wenn wir dich hier im Forum nicht mehr hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Entscheidung scheint gefallen zu schein, finde ich echt schade.
Im Leben wird es immer neues geben und einfach dann zu gehen ist nicht immer die beste Lösung.

Wünsch dir aber alles Gute und hoffe nur das du darüber schlafen wirst und dem Forum noch eine Chance geben wirst. :)

gn8
 
kann ich über die Funktion, Beiträge mit Abneigung versehen zu können, nur den Kopf schütteln. So etwas erzeugt unnötige Gräben
Ja, ein Werkzeug für Trolle, Fanboys, Stalker und Kleingeistige.
PCGH tut sich damit sicher keinen gefallen wenn dies beibehalten wird, das lockt dubiose Leute an.

Die neue Forensoftware gefällt mir offen gesagt sehr gut, da ich dies schon bei Computerbase gewohnt bin, ich wollte wegen der neuen Forensoftware sogar wieder im PCGHX-Forum aktiver werden, aber wenn diese anderen Bewertungsfratzen bleiben schreckt mich das deutlich ab.
Zusätzlich habe ich die Befürchtung das diese Fratzen die Kommunikation im Forum beeinträchtigt, anstatt argumentativ zu Antworten ist man verleitet einfach eine Fratze zu geben, beziehungsweise damit auszuweichen.
Im Hardwareluxx-Forum sieht man bei umstrittenen Themen, Beispielsweise wo es um Trump geht, dass diese Fratzen sehr gerne oft missbraucht werden, darum bin ich dort auch schon länger nicht mehr aktiv.
Computerbase hat klug gehandelt diese Fratzen abzuschalten, sie haben nur noch das Gefällt mir belassen, vom Desaster bei zum Beispiel den damaligen Gamestar-Kommentaren, wo es noch Daumen herunter gab, hat man gelernt.
 
Likes sind normalerweise keine negative Bewertungen, es ist nur ein Ausdruck wie jemand ein Beitrag empfindet. Mich würde es auch nicht stören wenn mir jemand ein böses oder trauriges Gesicht als Likes geben würde. Denn wie bekanntlich können Meinungen oft auseinander gehen und so wird man manchmal auch nicht der gleichen Meinung sein.

Darunter befinden sich auch die Likes "Love" und "Lach".
Habe ich auch schon verwendet wenn jemand ein Witz gemacht hat und ich es gut und Lustig empfand.
Genauso wenn ich ein Beirag liebe, dann muss ich nicht zwingend nur mit dem Daumen hoch bewerten.

Diese Smileys die hierzu mit ausgewählt werden können stehen auch nicht Grundlos zum Button Likes (Daumen nach oben) mit dabei.
Da sie nicht als Dislikes gedacht sind.

Woltlab hatte vor einigen Jahren als es auch diese Likes mit eingeführt hatte auch dislikes mit eingeführt. Damit konnte ein Beitrag mit dem Daumen nach oben oder nach unten tatsächlich bewertet werden. Wir haben aber dann in eigene Foren nur das Like beibehalten und das Dislike gänzlich deaktiviere, weil wir es auch nicht so gut fanden das ein Daumen nach unten vergeben werden konnte.

In diesen Smileys die zur Auswahl stehen gibt es kein Daumen nach unten, denn dann würde ich es genau so empfinden. Ganz davon abgesehen habe ich die letzten 2 Tage nur Likes (Daumen nach oben) gesehen und niemanden der dies für andere Zwecke missbraucht hat. Vielleicht sind wir hier auf PCGH doch ein klein wenig anders als in anderen Foren. Hat wahrscheinlich auch ein Grund wieso ich es in beiden Foren zuvor nicht lange ausgehalten habe und hierher gewechselt bin. :D

Naja und Bekloppte gibt es auch überall, einfach ignorieren und gut ist. :ugly:

Ganz davon abgesehen kann man diese Angelegenheit im dazu gehörigem Thema ansprechen und diskutieren. Das neue Forum ist gerade mal 3 Tage alt und wenn ihr was nicht gut findet ist es immer gut darüber zu sprechen.

Gruß Gero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum alte Daten vorhanden waren wurde ja bereits zitiert: Das war ein Import Fehler dass der Stand von April nicht bei allen Werten aktualisiert wurde. Ergo wurde nur ein Datum im Forum gespeichert, es war aber das falsche.
Der Punkt mit den verschiedenen Reaktionen statt nur Likes steht intern übrigens auch noch zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Werkzeug für Trolle, Fanboys, Stalker und Kleingeistige.
PCGH tut sich damit sicher keinen gefallen wenn dies beibehalten wird, das lockt dubiose Leute an.
Mir gefällt das Forum nach der Umstellung noch besser als vorher und ich bin immerhin seit 2009 dabei.
Die Darstellung von mehr als nur einem "Like" war nur der logische nächste Schritt, genau wie Multi-Zitate leichter ohne mehrere offene Tabs handhabbar sind. Man wird auch ohne abonniertem Thread direkt benachrichtigt, wenn es dort, wo man selbst etwas geschrieben hat, Neues gibt.
Alles in allem kenne und liebe ich diese Art Forensoftware aus dem Hardwareluxx.
Moin zusammen,
ich habe nach der Forenumstellung "ein klein wenig" das Vertrauen in Eure Datensicherheit verloren. Es wurde in altes Avatar eingebunden, die aktuelle Email-Adresse funktionierte nicht, dafür eine ältere, .... Speichert Ihr das alles und wenn ja, warum? Und wie bekommt man seine Daten RESTLOS bei Euch gelöscht?
Das ist mir auch direkt aufgefallen, weil meine Hardware-Angaben im Profil veraltet waren. :ugly:
In meinen Profilnachrichten hatte ich ein paar Meinungen und Tipps mit Links zu Fehlerbehebungen untergebracht, da hatten die Links gefehlt.
Ich dachte mir aber, dass es wohl einfach intern einen Stichtag für das komplette Backup der User gab.
Backups muss es ja sowieso geben, für den Fall der Fälle.
Ich habe auch schon mal als Admin gearbeitet, solche Backup-Daten sind in den seltensten Fällen einzelne, unverschlüsselte Dateien. Die wichtigere Frage wäre eher, wo man so etwas intern in der Firma speichert und man hoffentlich einen Bogen um die Cloud macht.
Bitte bleibe uns erhalten, ansonsten gute Reise. =):kaffee:
Der Punkt mit den verschiedenen Reaktionen statt nur Likes steht intern übrigens auch noch zur Diskussion.
Ich bin Ü30 und mag das. :ugly:
Vielleicht könnte man die zumindest etwas eingrenzen, die wow- und love-Reaktion sind tatsächlich etwas nutzlos und sad- sowie angry-Reaktion wirken doppelt gemoppelt.
Ansonsten wäre ich für den Verbleib von "Daumen hoch", "Lachen" und einer negativen Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade , das Du dich zu diesem Schritt entschieden hast , aber kann man wohl nicht ändern . Warst aber immer hilfreich und deine Beitrage waren sehr lesenswert. Lass Dich nicht ärgern , Ich hoffe aber man sieht dich hier wieder .

Gruß

Johnny05
 
Die meisten Daten stammen aus dem Test-Import vom April - einige Sachen konnten wir nachträglich leider nicht gerade ziehen, bspw. Avatare. Die E-Mail-Adressen, die jetzt "alt" sind stammen aus unserer Haupt-Datenbank für User-Verknüpfungen, mit der wir die Accounts verknüpfen - das ist unabhängig vom jeweiligen Forum. Sonst funktionieren die Accounts nicht auf unseren Webseiten und die Logins auf den anderen Webseiten wären auch nicht möglich. Bei einigen langlebigen Accounts gab es aber eine Diskrepanz zwischen den E-Mail-Adressen zwischen Haupt-Datenbank und dem jeweiligen Forum, weil die aus irgendeinem Grund nie synchronisiert wurden. Das ist mir gestern aufgefallen, als einige Rückkehrer seit dem Import plötzlich nicht mehr erkannt wurden. Um das zu korrigieren bzw. wieder zur Verfügung zu stellen wurden die E-Mail-Adressen anhand der Haupt-Datenbank gerade gezogen, dabei können ggfs. eher die älteren wieder im Account stecken.
 
"Das hat nichts mit Datensicherheit was zu tun, da alles mit dem selben Betreiber was zu tun hat. "
Wie bitte?
Dann hat ja kaum etwas mit Datensicherheit zu tun. Wenn eine Bank oder Provider Millionen Daten verschlampert hat es auch nur mit diesen zu tun. Dann ist es kein Problem der Datensicherheit?
Ich glaube, das wichtigste einer web Seite kommt recht spät in den Planungen vor. Design oder Spielereien sind ein Thema, aber das Wichtigste überhaupt - die Verantwortung für die Daten der Nutzer- muß an allererster Stelle stehen. Und nicht nur bei Banken, die Möglichkeiten der Querverbindungen bzw Datenanalyse sollten im IT Bereich jedem bekannt sein.
Ich verstehe Rotkaeppchen sehr gut.
 
"Das hat nichts mit Datensicherheit was zu tun, da alles mit dem selben Betreiber was zu tun hat. "
Wie bitte?
Dann hat ja kaum etwas mit Datensicherheit zu tun. Wenn eine Bank oder Provider Millionen Daten verschlampert hat es auch nur mit diesen zu tun. Dann ist es kein Problem der Datensicherheit?
Ich glaube, das wichtigste einer web Seite kommt recht spät in den Planungen vor. Design oder Spielereien sind ein Thema, aber das Wichtigste überhaupt - die Verantwortung für die Daten der Nutzer- muß an allererster Stelle stehen. Und nicht nur bei Banken, die Möglichkeiten der Querverbindungen bzw Datenanalyse sollten im IT Bereich jedem bekannt sein.
Ich verstehe Rotkaeppchen sehr gut.
Was du schreibst ist kompletter Unsinn und an deinem Zitat sieht man auch das du noch nicht mal einfache Sache verstehen tust.
Soll jetzt auch keine Beleidigung sein, sondern ein Bestandteil bezüglich deiner mangelnden Kenntnisse auf diesem Gebiet.

Als Webbetreiber sind Daten auf dem eigenem Server und auch wenn mir ein Fehler mit der Migration von einer Software zur anderen unterläuft sind die Daten nie abhanden gekommen, weil sich sie sich immer noch auf meinem Server befinden. Als Betreiber eines Servers und einem Forum habe ich vollen Zugriff auf Files, Datenbank und noch mehr, an diese Daten kommen aber Dritte nicht dran, da nur ich als Betreiber die notwendigen Zugangsdaten habe.

Wie sollte eine Webseite oder ein Forum eingerichtet werden wenn kein voller Zugriff auf das eigene System bestehen würde?! Aus Geisterhand enstehen keine Webseiten oder Foren, immer muss alles selbst eingerichtet werden.

Das hat mit Datensicherheit nichts zu tun, da hier einfach im April Daten zum vortesten oder zum vorbereiten bereits importiert wurden und am ende wo das Forum online ging nicht der aktuelle Datenbestand aktualisiert wurde. Das kannst so vergleichen als wenn du ein Backup im April von deinem System machst und danach nicht mehr. Dann kannst du eine Wiederherstellung nur mit diesem Backup machen. Hier war das Problem aber nicht das Backup sondern weil das Forum schon online ging und bereits einige User ihre Daten aktualisiert haben. Würde jetzt ein Backup eingespielt oder die aktuellen Daten importiert werden dann würden alle neuen Einträge der User erneut überschrieben werden und dann würden sich wieder User aufregen weil sie vielleicht was neues mit dieser Gelegenheit eingestellt hatten, was dann wieder weg ist.

Mit einer neuen Software kann nicht einfach ein Update auf das alte Forum gezogen werden. Das neue Forum muss komplett ins Detail neu installiert und aufgebaut werden und dann müssen alle Daten per Importer importiert werden. Das ist für ein kleines Forum kein Akt und auch schnell vollzogen, aber nicht für ein Forum mit solch einer Größe was hier der Fall ist. Da musste sogar getrickst werden damit der Import möglichst reibungslos vollzogen werden konnte. Denn hängt sich der Server durch die große Datenmenge auf, dann kann das ganze nicht einfach mal so erneut gestartet werden. Das Forum muss dann durch Backups bereinigt werden und dann geht es von vorne los.

Solch ein Import mit solch einem großem Forum dauert auch mehrere Stunden, hier in diesem speziellem Fall bestimmt sogar mehrere Tage, Wochen oder gar Monate, da alles etwas gesplittet werden musste. Ganz davon abgesehen was das Forum selbst an Arbeit verursacht und selbst schon Monatelange Vorbereitung voraussetzt.

Nachdem ein Forum online geht kommen dann noch die ganzen Sachen dazu die zuvor nicht ersichtlich waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann muss man sich konsequnterweise überall löschen lassen.
Wenn das die Wahl wäre sieht es um das System schlecht aus. Ich weiß, Datensicherheit verstehen viele nicht, wenn eine Kleinigkeit zum Spielen lockt. Bis der Supergau passiert, dann klagen alle. Nur, die meisten Gaus bekommt keiner mit, die laufen versteckt ab.
 
Was du schreibst ist kompletter Unsinn und an deinem Zitat sieht man auch das du noch nicht mal einfache Sache verstehen tust.
Soll jetzt auch keine Beleidigung sein, sondern ein Bestandteil bezüglich deiner mangelnden Kenntnisse auf diesem Gebiet.

Als Webbetreiber sind Daten auf dem eigenem Server und auch wenn mir ein Fehler mit der Migration von einer Software zur anderen unterläuft sind die Daten nie abhanden gekommen, weil sich sie sich immer noch auf meinem Server befinden. Als Betreiber eines Servers und einem Forum habe ich vollen Zugriff auf Files, Datenbank und noch mehr, an diese Daten kommen aber Dritte nicht dran, da nur ich als Betreiber die notwendigen Zugangsdaten habe.

Wie sollte eine Webseite oder ein Forum eingerichtet werden wenn kein voller Zugriff auf das eigene System bestehen würde?! Aus Geisterhand enstehen keine Webseiten oder Foren, immer muss alles selbst eingerichtet werden.

Das hat mit Datensicherheit nichts zu tun, da hier einfach im April Daten zum vortesten oder zum vorbereiten bereits importiert wurden und am ende wo das Forum online ging nicht der aktuelle Datenbestand aktualisiert wurde. Das kannst so vergleichen als wenn du ein Backup im April von deinem System machst und danach nicht mehr. Dann kannst du eine Wiederherstellung nur mit diesem Backup machen. Hier war das Problem aber nicht das Backup sondern weil das Forum schon online ging und bereits einige User ihre Daten aktualisiert haben. Würde jetzt ein Backup eingespielt oder die aktuellen Daten importiert werden dann würden alle neuen Einträge der User erneut überschrieben werden und dann würden sich wieder User aufregen weil sie vielleicht was neues mit dieser Gelegenheit eingestellt hatten, was dann wieder weg ist.

Mit einer neuen Software kann nicht einfach ein Update auf das alte Forum gezogen werden. Das neue Forum muss komplett ins Detail neu installiert und aufgebaut werden und dann müssen alle Daten per Importer importiert werden. Das ist für ein kleines Forum kein Akt und auch schnell vollzogen, aber nicht für ein Forum mit solch einer Größe was hier der Fall ist. Da musste sogar getrickst werden damit der Import möglichst reibungslos vollzogen werden konnte. Denn hängt sich der Server durch die große Datenmenge auf, dann kann das ganze nicht einfach mal so erneut gestartet werden. Das Forum muss dann durch Backups bereinigt werden und dann geht es von vorne los.

Solch ein Import mit solch einem großem Forum dauert auch mehrere Stunden, hier in diesem speziellem Fall bestimmt sogar mehrere Tage, Wochen oder gar Monate, da alles etwas gesplittet werden musste. Ganz davon abgesehen was das Forum selbst an Arbeit verursacht und selbst schon Monatelange Vorbereitung voraussetzt.

Nachdem ein Forum online geht kommen dann noch die ganzen Sachen dazu die zuvor nicht ersichtlich waren.
Klingt logisch, macht es aber nicht besser. Ich kann vieles logisch begründen, wenn ich eine unzureichende Tatsache als gegeben hinstelle. Ich habe schon viele logische Begründungen gehört fürallemöglichen Fehler von Hardware, Software oder Vorgehensweisen. Dann ist eben die Vorgehensweise oder das Werkzeug ungenügend. Geht es nicht besser ist eben das ganze System ungenügend. Sind zu weitgehende Gedanken, spielt heute kaum noch eine Rolle. Was sind schon Daten. Wißt ihr welche Daten wo existieren und wohin gewandert sind?
Weiß zwar jeder aber Daten tauchen in verschiedensten Versionen überall auf. Ich sehe das als kein kleines Problem der Anbieter überall auf der Welt. Mit kleinen Dingen geht es los,die Großen werden oft verschwiegen, nur selten werden sie bekannt.
Du meinst ich hätte keine Ahnung. Ich habe auch nicht sehr genau Stellung zu diesem Fall bezogen. Nur habe ich eine Ahnung was alles passieren kann, die Fachleute sehen das eher als "geht halt nicht anders". Nun, dann muß man auch die Leute informieren, worauf sie sich einlassen. Der Satz " das wissen doch alle" genügt nicht. Oder man muß eben mehr Überbick haben über das, was man tut. Das Werkzeug scheint zu kompliziert oder die Vorgehensweise nicht ausgereift zu sein.
Daten die ein Nutzer löscht haben auch nicht mehr aufzutauchen.
 
Es gibt kein Datenverlust, weil sich solch ein Umzug intern abspielt.

Daten die ein Nutzer löscht haben auch nicht mehr aufzutauchen.
Tun sie auch nicht, in diesem Fall wurden die Daten zu einem Zeitpunkt übertragen als der Nutzen diese Daten noch nicht geändert hatte. Danach sind Monate vergangen und am Montag als das alte Forum geschlossen wurde sollten die Daten mit den aktuellen Daten aktualisiert werden. Wir sind keine Maschinen und Fehler machen ist Menschlich, denn genau hier sind versehentlich die aktuellen Daten nicht eingespielt worden. Das hat auch nichts mit Unwissenheit was zu tun oder das was nicht ausgereift ist, sondern weil Fehler einfach passieren können.

Wir sind nicht immer perfekt und sicherlich vergisst du auch mal was oder machst Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nach der Forenumstellung "ein klein wenig" das Vertrauen in Eure Datensicherheit verloren. Es wurde in altes Avatar eingebunden, die aktuelle Email-Adresse funktionierte nicht, dafür eine ältere, .... Speichert Ihr das alles und wenn ja, warum?

Vor allem, was für Daten?

Den ganzen Kram den du hier öffentlich gepostet und freigegeben hast?!

Was glaubst du wie Datenbanken funktionieren?!
Wo gab es jetzt ein Problem mit Datensicherheit?!

Weil der Datensatz auf einem älteren Stand war?!

Was ein lächerlicher Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück