ABSTÜRZE unter DX11

j0nny1337

Kabelverknoter(in)
ABSTÜRZE unter DX11

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem bei Spielen wie Fear 3, Crysis 2.
Ich fliege sporadisch alle paar minuten aus dem Spiel.

1. Bild bleibt hängen
2. Schwarzes Bild
3. Meldung (Anwendung Fear3.exe wurde beendet wegen fehlern blabla)
4. Wieder auf dem Desktop

Ich könnt echt die Kriese kriegen.... weiß echt keiner woran das liegt???

Zu meinem System was ich vor 2 Monaten gekauft habe:

Intel i7-2600k mit Corsair H60 Wasserkühlung
16GB G.Skill DDR3
Asus P8P67 EVO Rev. 3.0
ZOTAC Geforce 580GTX AMP!
800 Watt Coolermaster Gold
SSD OCZ VERTEX 3
Samsung SATA 600

Bitte um Rat oder hilfe...​
Habe auch das Problem mit allen dx11 Spielen. Vorallem Crysis 2, Fear 3.....
 
Hi!

Was steht denn in den fear3.exe Fehlermeldungen? Manchmal kann man dadurch den Fehler eingrenzen, momentan könnte es nen Treiber sein, die Hardware, andere Software!
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Neben den Tipps von Pain, wie sind die Temperaturen von CPU und GPU? Hast Du die CPU und/oder GPU übertaktet?
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Also:

-Alle Treiber sind aktuell.
-Windows inkl. neustes update
-Spiel mit neusten Patches.
-Bios soweit Aktuell (spiele ne neuere Beta drüber.)
-RAM Timings ebenfalls korrekt!


Bei Fear 3 wird mir in der Berichterstattung folgendes angezeigt:

Name der fehlerhaften Anwendung: F.E.A.R. 3.exe, Version: 16.0.20.1060, Zeitstempel: 0x4e0d0b76
Name des fehlerhaften Moduls: F.E.A.R. 3.exe, Version: 16.0.20.1060, Zeitstempel: 0x4e0d0b76
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x004a3170
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x143c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc423e885ffb29
Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\spiele\steam\steamapps\common\f.e.a.r. 3\F.E.A.R. 3.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\spiele\steam\steamapps\common\f.e.a.r. 3\F.E.A.R. 3.exe
Berichtskennung: f8918966-ae31-11e0-8339-00268312ed42
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Nein, noch nie....

Bei Fear 3 wird in den ersten Minuten das Bild schwarz und dann steht da (Programm beendet.....werde informiert wenn lösungen vorhanden sind).
Füge ich in den Startoptionen "-d3d9" ein, FUNNKTIONIERT es OHNE PROBLEME! Aber das kann doch net sein.....
Back to Desktop. Das wars. Bei Crysis 2 springt das Bild auf irgendwann ins schwarze und die gleiche meldung.
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Dann bin ich ja beruhigt das ich das problem nicht alleine habe...Bin nur zu tiefst enttäuscht.
Kann ich das so verstehen, das die 500er Reihe ne macke hat?
Was bedeutet es den zu overvolten? Ist es den nicht schlauer die Karte gegen ein fehler freies Model zu tauschen?
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

overvolten heißt die Spannung zu erhöhen. Dann ist es mit der Garantie aber Essig :(
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Genau das ist es ja was mich so aufregt.
Habe grad mal vor knapp über nem Monat den Pc in Einzelteilen im wert von 1700euro gekauft und nun diese Probleme.
Ich kann mich garnicht mehr entspannen, hab das als im Hinterkopf...
Weiß nicht was ich machen soll...
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Du könntest testweise (um andere Fehlerquellen auszuschließen) die Grafikkarte mit dem MSI Afterburner etwas runtertakten, und schauen, ob das Problem dann weiterhin auftritt.
 
Genau das regt mich ja auf. Vor nem Monat 1700euro reingesteckt und nun sowas.
weiß nicht was ich machen soll. bin am verzweifeln.
Habe gelesen es hilft die Werksübertaktete Karte auf Standart takt zu takten. Verliert man da Garantie?
Aber runtertakten ist für mich jetzt auch nicht die Lösung.... Die Karte sollte von Werk ja schon richtig Funktioniere. Sie verlangen ja für ne übertaktete Karte noch mehr Geld!
Obwohl sie wie es aussieht nicht einmal richtig funktioniert.....

Garantie verlust beim runter takten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Eine kaputte Komponente kann man mal erwischen, das ist ärgerlich, aber was will man machen ;) Ich würde die Karte umtauschen, wenn Du nicht weiter mit Takt und Spannung rumprobieren willst.
 
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Die GPU-Spannung kannst Du im UEFI nicht einstellen, das geht nur über eine entsprechende Software, z.B. dem MSI Afterburner oder EVGA Precision. Vorher aber ein oder zwei How-to's lesen, denn da sollte man vorsichtig hantieren, also die Spannung nur in sehr kleinen Schritten erhöhen.
 
Okay, habe den MSI Afterburner jetzt drauf. Beim dem tool von Zotac kann man die Spannung ja nicht ändern.
Habe die Information bekommen das man ohne probleme die spannung um 0.03 erhöhen kann.
Wie warm darf meine Grafikkarte den ohne probleme werden?
Muss der MSI afterburner immer gestartet sein?

Nachdem ich die Spannung um 0.03 erhöht habe von 1.1xx auf 1.38x erhöht habe, konnte ich Fear 3 und Crysis 2 jetzt paar minuten ohne absturz spielen!
Werde jetzt noch weiter testen. Werde euch mitteilen ob die Lösung geklappt hat. Alternate is das wohl auch bekannt und der meinte ich solle um 0.03 erhöhen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Nachdem ich die Spannung um 0.03 erhöht habe von 1.1xx auf 1.38x erhöht habe, konnte ich Fear 3 und Crysis 2 jetzt paar minuten ohne absturz spielen!
Werde jetzt noch weiter testen. Werde euch mitteilen ob die Lösung geklappt hat. Alternate is das wohl auch bekannt und der meinte ich solle um 0.03 erhöhen ^^

Hm. 11xx wäre für eine 580 aber schon extrem hoch. Meine laufen normalerweise mit 1000mV. Bei 850MHz mit 1050mV.
Könntest du die Zahlen mal genau angeben?
 
Oh, entschuldigung. Habe mich vertippt!

Standart 1,013 V = Ständige abstürze, sporadisch alle paar minuten!
Jetzt 1,038 V = 10 minuten getestet, kein absturz, bei Crysis 2 auf Ultra, Dx11 und HighRes Texturen!

Habe halt gleich die 0.03 erhöht wie der von Alternate meinte.

Wurde in den knapp 10 minuten 75 Grad heiß. Ist das noch ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ABSTÜRZE unter DX11

Oh, entschuldigung. Habe mich vertippt!

Standart 1,013 V = Ständige abstürze, sporadisch alle paar minuten!
Jetzt 1,038 V = 10 minuten getestet, kein absturz, bei Crysis 2 auf Ultra, Dx11 und HighRes Texturen!

Habe halt gleich die 0.03 erhöht wie der von Alternate meinte.

Ah ok. Das sollte keine Probleme geben. Wenn die Spiele mit der Spannung stabil laufen und die Temperaturen ok sind, dann würde ich sagen Problem gelöst;)


EDIT:

Wurde in den knapp 10 minuten 75 Grad heiß. Ist das noch ok?

Ja, alles vollkommen ok:daumen:
Die Karten verkraften bis zu 105°C.
 
Zurück