WoW Mists of Pandaria: Erster Patch vor Release als Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WoW Mists of Pandaria: Erster Patch vor Release als Download gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: WoW Mists of Pandaria: Erster Patch vor Release als Download
 
Sind die nicht in der Lage das mit auf die DVD zu packen oder was soll das?:what:

Da ich mein system eh neu gemacht habe installiere ich am 24 alles von wow neu + addon wenn es am 25 in der post liegt und dann nochmal 6 oder mehr GB laden halte ich für schwachsinn:schief:
 
Sind die nicht in der Lage das mit auf die DVD zu packen oder was soll das?:what:

Da ich mein system eh neu gemacht habe installiere ich am 24 alles von wow neu + addon wenn es am 25 in der post liegt und dann nochmal 6 oder mehr GB laden halte ich für schwachsinn:schief:

Das habe ich Blizz damals direkt gefragt. Die Antwort war dass die DVDs schon lange vor Release gepresst werden und daher die allerneuesten Patches nicht mit auf die Disc kommen.

Ich habe das Problem nicht...Spiele seit 7 Monaten kein WoW mehr und werde mit diesen “tollen“ Neuerungen auch nicht mehr anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die nicht in der Lage das mit auf die DVD zu packen oder was soll das?:what:

Da ich mein system eh neu gemacht habe installiere ich am 24 alles von wow neu + addon wenn es am 25 in der post liegt und dann nochmal 6 oder mehr GB laden halte ich für schwachsinn:schief:

Ist natürlich besser wenn man keinen Patch rausbringt die das Spielerlebnis verbessern? Heul nicht rum
 
Sind die nicht in der Lage das mit auf die DVD zu packen oder was soll das?:what:

Bei Addon Releases wars z.B. bei Cataclysm so, dass bevor die eigentliche Erweiterung erschien der dafür nötige Patch paar Tage vorher live ging. Das Addon muss man dann dennoch installieren... Immerhin lösen sies geschickt mit Preload sodass bei Patchrelease nicht alles zusammenbricht :D
 
Das ist schon ok mit dem Preloads und den Patches im Vorfeld, zumal diese ja schonmal Neuerungen zu einem Add-On bieten wo man sich dran gewöhnen kann.
Aber mal ehrlich...Den PandaMist kann Blizzard behalten!!! Das Game verkommt immer mehr zum Kindergartenspiel! :daumen2:
 
Das ist schon ok mit dem Preloads und den Patches im Vorfeld, zumal diese ja schonmal Neuerungen zu einem Add-On bieten wo man sich dran gewöhnen kann.
Aber mal ehrlich...Den PandaMist kann Blizzard behalten!!! Das Game verkommt immer mehr zum Kindergartenspiel! :daumen2:

Seh ich anders. Ich find das asiatisch angehauchte Setting super und freu mich schon drauf. :)

Und zum Patch: Der ist deshalb so groß, weil es eventuell auch Leute gibt, die sich nicht das Addon kaufen, die aber dennoch die selbe Version haben müssen, wie die Käufer des Addon. Natürlich sind dann bei diesen die relevanten Features deaktiviert.

Als Cata rauskam, bekamen ja auch alle die veränderte Spielwelt, ob sie das Addon nun gekauft haben oder nicht. Nur hatten die Nichtkäufer keinen Zugriff auf die neuen Rassen, Gebiete und Dungeons.
 
  • Like
Reaktionen: Low
Als Cata rauskam, bekamen ja auch alle die veränderte Spielwelt, ob sie das Addon nun gekauft haben oder nicht. Nur hatten die Nichtkäufer keinen Zugriff auf die neuen Rassen, Gebiete und Dungeons.

als Cata Käufer musste man aber trotzdem nochmal knapp 1GB laden, weil diese PrePatches eben nicht alles enthalten. Deswegen verstehe ich nicht ganz warum es diesmal 6GB sind, CataPre mit der überarbeiteten Welt hatte 5GB + 1,xGB am Patchtag.
 
Prepatches sind wohl nicht anders möglich, da die DvD's schon einige Wochen vor dem Release fertig gepresst um den Globus verteilt werden, damit jeder am Release Tag auch sicher an eins kommt.
Bei WoW wird der Andrang zwar nicht so krass wie bei D3, aber einige Spielen es immer noch.

Und die Publisher arbeiten dann trotzdem noch weiter und die Arbeit wird dann eben per Patch digital nachgereicht ;)
 
interessant, wie dieses spiel immernoch polarisiert...:)
zugegeben, habe ich seit classic bei keinem addon ein so starkes "wow!" gehabt, aber was solls? - steigt man halt irgendwann aus.:daumen:
dennoch habe ich mir jeden neuen content angeschaut und solange es spass gemacht hat, bin ich dabei geblieben.
daran wird sich auch mit mop nichts ändern, obwohl...:
der asiatische touch ist gewöhnungsbedürftig, die musikalische untermalung spielt in der beta so gar keine emotionale rolle wie ich finde (westfall classic betreten zum ersten mal, war gänsehaut pur für mich), und man kann sich auch durchschlagen, ohne den skilltree großartig zu beachten.
es geht also erst ab lvl 90 erst wieder richtig los, und da hat man schon das meiste der welt auf seinem weg gesehen.
wow wird also erst wieder ab hero-instanzen fordernd... aber hey, war das jemals anders?:huh:
coop wird immer größer geschrieben in der letzten zeit, und ein strukturierteres coop als in einem mmoprg wirst du selten finden, und das ist es, was mich immer wieder zu wow zieht, auch wenn die instanzen konstruiert sind, und random pvp mich gaaanz oft auf die palme gebracht hat.:devil:
da hast du gildenintern probleme, die an politik heranreichen, probleme mit den egos deiner mitstreiter, mit einem gildenlead, der sich manchmal schon ordentlich was gefallenlassen muss, soziale dynamik eben.:daumen:
aber man hat halt immer die wahl: macht es spass, oder habe ich die schnautze voll?:huh:
ich hatte bisher immer spass daran, das phänomen WOW von anfang an erlebt zu haben, und ich wundere mich, dass ich so viel zeit meines lebens damit verbracht habe, dieses spiel zu spielen (ich arbeite übrigens und habe familie:D).
wie lange ich bei pandaria dabeisein werde, weiß ich nicht, aber wenn ich lese, dass jemand dieses addon als "kinderkram" bezeichnet, oder "die zeit des WOW vorbei ist", dann kann ich dazu nur sagen:
was ist euch passiert, dass ihr einem projekt solch eine negative zukunft wünscht?
das zeugt von enttäuschung - spielt halt etwas anderes, millionen von leuten gefällt das neue addon mit sicherheit wieder ;)
... und ich werde es wieder antesten!:daumen:

bei mir hat der client übrigens 15 gb geladen, um mal wieder aufs thema zurückzukommen ;)
 
Das polarisiert aber auch nur weil Leuute denken wenn sie andere Spiele spielen nicht so abgestempelt werden. Ist ne ganz normale menschliche Schutzreaktion. Wobei es keinen Unterschied macht jeder normale Mensch weiß ja wie es läuft.
 
Das polarisiert aber auch nur weil Leuute denken wenn sie andere Spiele spielen nicht so abgestempelt werden. Ist ne ganz normale menschliche Schutzreaktion. Wobei es keinen Unterschied macht jeder normale Mensch weiß ja wie es läuft.

aber schubladen sind was für leute, die es sich einfach machen... leider gehen entwickler oft diesen "einfachen" weg...
...weil es viele menschen gibt, die immer das selbe wollen ;)
 
Zurück