• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Was erwartest du dir von den Intel Core 14000?

Was erwartest du dir von den Intel Core 14000?

  • Ein relativ unspektakuläres Refresh von Intel Core 13000

    Stimmen: 160 60,4%
  • Etwas mehr Takt, unwesentlich mehr Leistung und mehr Verbrauch

    Stimmen: 131 49,4%
  • Einen deutlichen Sprung gegenüber den Intel Core 13000

    Stimmen: 4 1,5%
  • Nicht weniger als die neuen Gaming-Könige

    Stimmen: 5 1,9%
  • Mehr Leistung und eine höhere Effizienz

    Stimmen: 9 3,4%
  • Kühlere Temperaturen und weniger Abwärme

    Stimmen: 1 0,4%
  • Eigentlich wenig bis überhaupt nichts

    Stimmen: 99 37,4%
  • Günstigere Preise

    Stimmen: 9 3,4%
  • Höhere Preise

    Stimmen: 83 31,3%
  • Noch höhere Temperaturen und mehr Verbrauch

    Stimmen: 112 42,3%
  • Ich bin mir noch unsicher!

    Stimmen: 5 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    265

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Was erwartest du dir von den Intel Core 14000? Einen Volltreffer, oder doch einen Rohrkrepierer?

Das dazugehörige Special findest du auf der Startseite von PCGH.

Liebe Grüße
Sven
 
Nicht viel, ist ja nur der übliche Aufguss, wo Intel mit der Brechstange arbeitet.
Mehr Takt durch mehr Verbrauch und erhöhte Wärmeabgabe, also kein wirklicher Mehrwert von den 13000er CPUs.
Kennen wird doch schon, ist ja nicht das erste mal.
Ich erwarte nur das übliche, alles andere würde mich sehr überraschen.
Erst bei der 15000er Generation kann sich das ändern, was ich auch erwarte, beziehungsweise für uns alle erhoffe - auch für AMD Freunde, denn Konkurrenz beschleunigt die Weiterentwicklung.
 
Weis nicht irgend was stört mich. Dejave von der 14nm++++ geschichte. Wo sich alle lächerlich gemacht haben über intel.
Weis nicht was dies besser sein soll. Kommt das jetzt irgend wie nach ne stritt nach forne 3-5 mal auf der stelle stehen bevor es ne Fortschritt gibt.
 
Höhere Preise!
Alles Andere wäre derzeit unrealistisch.
Zusätzlich, leider nicht zur Auswahl, höhere Effizienz, unabhängig von der Leistung. Erste Diskussionsrunden hier schielen ja schon etwas in diese Richtung. Wenn Intel-Prozessoren effizienter werden, schrumpft eines der AMD-CPU-Argumente und es gibt (evtl.) mehr Konkurrenzkampf, sprich Preisupdates (nach unten).
 
Um es ganz kurz zu sagen: Gar nichts!
Ein günstiger i5 14400F für wieder akzeptable 150-160€ wäre schön!
Aber im Moment bleibe ich eh noch bei AM4. Das reicht mir.
 
14th Gen is ja nur ein REfresh ohne wichtige Neuerungen, somit ist die Erwartungshaltung eigentlich auch gegen Null
 
Ich hoffe mal, dass die "kleinen" Versionen bis i5 (ohne K) auch die neuen Kerne/ mehr Cache kriegen. Dann erhält man schon eine annehmbare Leistungssteigerung bei denen; leider erst nächstes Jahr.
 
Ich glaube das Forum braucht Nachhilfe in Mathe! @ZAM
Prozente.png
 
Abstimmung mit erlaubter Mehrfachauswahl
Formel: 100% / Anzahl der Teilnehmer (244) * Anzahl der Stimmen der jeweiligen Rubrik

100/244*141 = 57,8
100/244*122 = 50
100/244*4 = 1,6
100/244*5 = 2,0
100/244*9 = 3,7
100/244*1 = 0,4
100/244*88 = 36,1
100/244*9 = 3,7
100/244*74 = 30,3
100/244*103 = 42,2
100/244*5 = 2

Passt doch. Bei der Abstimmungsform geht es um: Wie viel Prozent aller Teilnehmer haben für diese Antwort(en) gestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt doch. Bei der Abstimmungsform geht es um: Wie viel Prozent aller Teilnehmer haben für diese Antwort(en) gestimmt.
Das ist ja auch logisch. Und ich weiß gar nicht warum da manche ein Problem mit haben? :ka:


Topic: Ich erwarte von den neuen Intel CPUs so gut wie gar nichts. Ausser etwas mehr Takt und Stromverbrauch.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
https://xenforo.com <- die freuen sich über Feedback

Ein simples: „die Forumssoftware lässt leider nicht zu, die Prozentangaben auszublenden“ und/oder „ich gebe mal an die Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion weiter, dass die evtl. nen kleinen Erläuterungstext hinzufügen“ wäre natürlich auch gegangen.

Lockerer Umgang miteinander in einer Digital-Community hin oder her… erwartet ihr auf die Weise mehr „Digital-Kundschaft“?
 
Zurück