VPN gesperrt?

0ldN3rd

BIOS-Overclocker(in)
Nanu, wassn daaa los??
pcgh-ip-banned.png

Mag PCGH keine VPN's ??? Bekomme das in letzter Zeit sehr häufig so zu Gesicht...
 
wohl eher Cloudflare der deinen VPN nicht mag, dann wird es Zeit sich einen neuen zu suchen....
(wenn die dich nicht mögen bekommst du an vielen Stellen Probleme, x% des Internets gehen über Cloudflare)
 
Wir haben nicht generell etwas gegen VPNs, aber natürlich brauchen wir diverse Abwehrmaßnahmen gegen Attacken von außen. Wer sich also bewusst eine untypische IP aus dem gleichen Pool zulegt, den auch Angreifer mögen, wird schnell zum False Positive. Sich via VPN auf einer Seite einzuloggen macht aber ohnehin keinen Sinn. Entweder man will jeglichen Hinweis auf seine Herkunft verschleiern, oder man ist Mitglied einer Community.
 
1. Das Thema hatte absolut nichts mit Werbung oder Kritik zur Werbung zu tun, darum habe ich es in einen neuen Thread verschoben. Gesehen habe ich das nur zufällig, Antwort hätte es so normalerweise nicht gegeben, weil Offtopic.
2. Die IP wurde wegen zu vielen gleichzeitigen Verbindungen, bzw. mehr als ein herkömmlicher Zugriff erzeugen würde, automatisch gesperrt. Ich habe sie erst mal freigegeben. Für Registrierungen(!) ist der Anbieter, so wie sehr viele andere VPN und Proxy aber weiterhin gesperrt.
 
Ui.... Ok.. Mein Angriffe belaufen sich allerdings nur auf meine allseits unqualifizierten Kommentare hier im Forum....
Aber Im Thread gings doch um Feedback allgemein oder war ich heut früh mal wieder unter-koffeiniert? :kaffee:
Edit: Ich sehs grad... bin wohl immer noch unter-koffeiniert... ;-(

Hatte mich halt gewundert, dass die Meldung kam, nutze den VPN Anbieter schon ne Weile, aber ist klar, wenn über ne IP Schmu getrieben wird.... :ka: macht man die halt zu und gut ists... Ist mit mittlerweile auch noch bei Scalpernate aufgefallen... :ka: Scheint wohl jemand schwer aktiv zu sein über den Server...
 
Falls du aus Sicherheitsgründen (Vermeidung von man in the middle Attacken) einen VPN haben möchtest wäre wohl das einfachste einen Zuhause aufzusetzen (Die Fritze Box kann das ) sonst kann man auch über einen Rasperry PI einen privaten VPN Nutzen.
 
Wir haben nicht generell etwas gegen VPNs, aber natürlich brauchen wir diverse Abwehrmaßnahmen gegen Attacken von außen. Wer sich also bewusst eine untypische IP aus dem gleichen Pool zulegt, den auch Angreifer mögen, wird schnell zum False Positive. Sich via VPN auf einer Seite einzuloggen macht aber ohnehin keinen Sinn. Entweder man will jeglichen Hinweis auf seine Herkunft verschleiern, oder man ist Mitglied einer Community.
Es kann schon Sinn machen. Ich bin im interantionalen Fernverkehr und mehr im Ausland als in Deutschland und oft auch noch in offenen W-Lan unterwegs. Bin bei Nord-VPN bekomme hier auch manchmal Fehlermeldungen. Normalerweise reicht einmal die IP wechseln und es funktioniert wieder.
 
Zurück