Vodafone nicht korrigierbare Fehler

Hatte die 7.50 dann die labor 7.51 und jetzt die 7.56 alle ähnliches Verhalten.
Die 7.29 hatte ich mit meiner damaligen Mietbox 6591 da hatte ich 0 Fehler allerdings war das auch noch vor meinem Umzug
 
Null Fehler habe ich hier in dieser Wohnung noch nie gehabt.
Aber auch nicht viele Fehler, die bedenklich gewesen wären.
 
Find auch das passt...... nicht so wie gesten wo VF einen Stromausfall hatte und 12 Std zum fixen brauchte und einfach alles tot war :ugly:
 
Was ich daran nicht verstanden habe, Mobilfunk und IPV6 lief die ganze Zeit.
Youtube und Google bzw. alle IPV6 Dienste ließen sich uneingeschränkt nutzen.

Lediglich IPV4, Telefonie und Fernsehen war tot.
 
Habe auf der Leitung bei einigen Kanälen nach einer Woche teils hunderttausende von nicht korrigierbaren Fehlern. Die Anlage hier ist komplett neu und auch fachmännisch perfekt - weil selbst gemacht!

Habe solange bei VF rumgejault bis ein Techniker kam, um das zu überprüfen. Der gab zwei Statements ab:

1.) Geile Anlage. Wer hat die denn gebaut? :D
2.) Das Problem sind die fast 40 Jahre alten Kabel in der Straße. Das kennt man. Und so lange man keine Verbindungsabbrüche oder hohe Latenzen hat, muss man damit leben. VF wird da jedenfalls nichts machen. Allenfalls ein Rabatt. Dafür muss man aber immer wieder die Hotline anrufen.

Ich kann damit leben und zocken, und ViKos gehen auch ohne Störungen.
 
Zu dem Ausfall bei mir ging nichts auch IPV6 nicht alles down außer Handy das läuft aber üder die Telekom :-)

Gehe bei mir auch davon aus das es entweder die Dose der Verteiler/Verstärker ist oder die Kable in der Straße habe das jetzt auch beobachtet und liege jetzt immer noch im Bereichvon ein paar 100 Fehlern seit dem Ausfall.

Außerdem hab ich dann ne Ausrede wenn ich in CS:GO mal nichts treffe dann war es eben ein nicht korrigierbarer Fehler :ugly:

Bei VF anrufen kann man machen aber naja ich hab es beim Ausfall mal versucht Bandansage Sagen sie Ihren Fehler INTERNETSTÖRUNG ....... die Frequenzen des tv wurden umgestellt bla bla tut tu tu DANKE :ugly:
 
Bei mir ist ja eine Modem-Durchgangsdose für Multimedia mit 15 dB montiert und ich hatte dieselbe mit F-Stcker noch da.

Also diese ist ursprünglich verbaut:
Hatte noch diese hier da:
Ist ja dieselbe, nur mit F-Stecker statt Modemanschluss.
Habe noch dieses Kabel da gehabt:
Ashampoo_Snap_Montag, 3. Juli 2023_21h23m50s_002_.png

https://www.amazon.de/KabelDirekt-gewinkelt-geraden-F-Stecker-Koaxialkabel/dp/B07B672R3G Ist ja besser geschirmt als dieses F-Quick/WICLIC Kabel was ich mit der anderen Dose nutzen musste.

Daher habe ich heute Nacht die Dose mal ausgetauscht und das bessere Kabel jetzt dran.
Da sich die Fehler nicht verbessert haben und ich sogar den Anscheint hatte, dass sie nun sogar schlimmer sind, habe ich die vom Techniker verbaute Durchgangsdose wieder eingebaut. Macht anscheint keinen Unterschied und in diesem Fall lasse ich lieber deren Dose verbaut, falls doch mal ein Techniker kommen sollte. Da ich normalerweise da selbst gar nicht dran darf.

Hier meine heutigen Fehler, die ich mit dabei hatte. Aber wie bereits geschrieben macht es sich auf den Anschluss nicht bemerkbar, es läuft so auch problemlos und ich erreiche auch die volle Bandbreite.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. Juli 2023_10h46m27s_001_.png
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. Juli 2023_10h46m41s_002_.png
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 20. Juli 2023_10h46m50s_003_.png
 
Da sich die Fehler nicht verbessert haben und ich sogar den Anscheint hatte, dass sie nun sogar schlimmer sind, habe ich die vom Techniker verbaute Durchgangsdose wieder eingebaut.
Die neue Dose mit dem Sat-Kabel waren tatsächlich schlechter. Seit meinem letzten Beitrag habe ich den Router nicht neu gestartet und bisher sind nur diese Fehler vorhanden. Die anderen stehen immer noch bei NULL.
Ashampoo_Snap_Montag, 24. Juli 2023_11h56m45s_002_.png
 
Habe es jetzt auch etwas beobachtet aber leider musste ich den Router 2x neustarten aber generell kann man sagen das ich auf dem DOCSIS 3.1 Kanal und auf den DOCSIS 3.0 Kanal 68 und 69 Fehler habe mal mehr mal weniger.

Denke auch das es mit der Auslastung zu tun hat meisten kommen in der Nacht weniger Fehler wenn alle anderen schlafen :-)

Hatte meine Dose auch mal angeschaut und festgestellt die war nicht festgezogen hat aber auch keine Änderung gebracht
 
Hallo zusammen,
ich bin auch ein VF Opfer und wurde zwangs migriert von Unitymedia. Da war die Welt noch in Ordnung. Nach endlosen Telefonaten hatte ich vor ca einem halben Jahr das Glück einen ehrlichen Techniker am Telefon zu haben. Dieser hat bei der Leitungsmessung rausgefunden das die Hardware in dem Verteilerkasten an der Straße bewusst überlastet wird. Zulässig sind angeblich nur 1000 Endkunden und angeschlossen sind 2000. Das wäre der Grund für die massiven Probleme.
Also habe ich bei der Bundesnetzagentur eine Anzeige erstellt worauf VF dann endlich reagiert hat. Ich habe ein sofortiges Kündigungsrecht erhalten oder einen 10 Euro Rabatt für die nächsten 2 Jahre. Zusätzlich wurde mir versprochen das meine Leistung im November gesplittet wird.
Vielleicht ist dieser Weg auch was für euch.
Gruß Günter
 
Unkorregierbarefehler wird es immer geben und solange der Anschluss dazu nicht negativ beeinflusst wird, ist es egal. Wieso sollte ich kündigen? Zudem gibt es mit Kabel keinen anderen Anbieter bei mir und die Bandbreite ist auch zu jeder Zeit normalerweise voll da und auch stabil.

In diesem Thema haben wir im Grunde nur über diese Fehler im Kabelnetz diskutiert, aber sofern ich mich richtig erinnere, gab es hierbei keinerlei Probleme mit dem Anschluss selbst.
 
Hallo
ich sehe auch 0 Grund zu kündigen auch bei mir macht das 1000 Kabel am meisten Sinn (Preisleistung) Probleme gibts überall.

Habe es jetzt währen ich etws inaktiv war hier :-) weiter beobachtet und die Fehler schwanken mal ein paar mehr mal ein paar weniger aber der Anschluss ist voll da wenn nicht grad ein Totalausfall ist hab ich immer die volle Bandbreite :-)
und auch nach etlichen CS2 Runden kann ich auch sagen das ich kein Packetloss etc hab.

MFG
 
sehe ich auch so, auch wenn es am freitag von 13.00 -17.30 einen totalausfall gab.
gegen ein abgebaggertes kabel kann kein anbieter etwas machen.
 
Zurück