Verfügbar ist wohl relativ

TheDruchii

Kabelverknoter(in)
Hallo Caseking,

ich habe wirklich Verständnis dafür, dass es momentan Lieferprobleme gibt. Ich kenne die Situation aus erster Hand, da ich selbst im Einkauf aktiv bin (wenn auch in einer völlig anderen Branche). Allerdings bin ich es gewohnt zusammen mit meinen Lieferanten Lösungen zu finden und diese meinen Kunden (also meinen Kollegen im Vertrieb) anzubieten.

Wo liegt also mein Problem? Ich finde es traurig, wenn extra darauf gachtet wird, nur verfügbare (lagernde) Ware zu ordern und trotzdem nichts zu bekommen. Fakt ist, ich habe am 6.12. (Sonntag) bestellt und bezahlt. Offensichtlich schaffte es aber jemand, sich den verfügbaren R5 3500X aus meiner Bestellung zu krallen, denn jetzt ist er erst ab 22.12. verfügbar (gestern wars noch der 21.). Irgendwie bitter für mich, wenn es besagten Prozessor woanders verfügbar und sogar um 30€ günstiger gäbe.

Da man keine Möglichkeit hat die Bestellung zu adaptieren, man am Telefon keine Chance hat durchzukommen und ein Ticket ungefähr so schnell bearbeitet wird, wie in meiner Firma (4-7 Werktage bei akuten Problemen, sonst die reguläre Laufzeit), bin ich mit Caseking mal so richtig und absolut unzufrieden. Wenn ich mir die letzten Kommentare auf Facebook ansehe, bin ich wohl derzeit nicht der Einzige (selbst schuld! Vorher informieren, dann bestellen...)

Eine ordentlich Hotline kann ich auch in Kombination mit Homeoffice anbieten. Soviel sollte man von einem unternehmen mit einem Umsatz von über 200mio Euro (2018) schon erwarten dürfen, oder?

Ihr habt echt eine topp Auswahl, aber bei dieser Servicequalität nutzt mir das aber rein gar nix.
 
Hallo TheDruchii,

wie kommst du denn darauf? Wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer?

Ich bitte dich darum, deine Frustration nicht zu äußern, denn ein simpler Blick auf unsere Foren und Bewertungsportale sollte dir signalisieren, dass wir täglich hunderte Kunden haben, die uns genau das gleiche sagen. Wir haben es vernommen.

Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch und unsere Telefonleitung ist leider häufig ausgelastet. Am Wochenende sind unsere Telefone generell nicht besetzt. Es ist uns nicht möglich, aufgrund des extremen Ansturms unsere Kapazitäten kurzfristig in dem notwendigen Maße zu erweitern. Wir sind auch auf Twitter und bei Facebook erreichbar und bieten Kunden für dringende Anfragen weitere schriftliche Kontaktmöglichkeiten über unsere drei Supportforen an - oder eben per direkter E-Mail an mich via "mike@caseking.de".


Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

erstmal Danke für deine schnelle Reaktion hier.
Die Bestellnummer lautet 1887774.

Bis auf den Ryzen sind alle Komponenten "lagernd" (Stand 17.12. 07:48). Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (06.12.) waren sogar alle Artikel lagernd. Ich hatte mich eingehend mit der Verfügbarkeit auseinandergesetzt. Vom " G.Skill Trident Z Royal Series gold, DDR4-3600, CL18 - 16 GB Dual-Kit" wollte ich urspünglich 2 Paar haben, habe aber mangels Verfügbarkeit des zweiten Paars die Bestellung auf ein Kit reduziert.

Inzwischen sind wir ja auch nur noch 4 Werktage von der Ryzen Verfügbarkeit entfernt, aber den will ich eigentlich gar nicht mehr.

Warum?
Auch wenn mir dafür jede Evidenz fehlt, habe ich folgende Befürchtung:
Am Dienstag ist dann mein Prozessor (erneut) verfügbar, dann beginnen die fünf Tage für die Kommissionierung zu laufen, woraus dann ein Versand (Feiertage eingerechnet) am 2.Januar resultieren würde.

Ich wollte mich telefonisch versichern, dass dies so nicht eintreten wird, aber versuche mal selbst bei euch durchzukommen.
Das Ticket das ich erstellt hatte, war eher Formsache. Ihr schreibt ja selbst: "Die reguläre Bearbeitungszeit eines Supporttickets nimmt aktuell in der Regel mindestens 4-5 Werktage in Anspruch" (bold ist von eurer Supportseite mit rein kopiert und nicht von mir hervorgehoben). Das ist für laufende Bestellungen eher wertlos.

Wie modifiziere ich also eine laufende Bestellung, die ich eigentlich gar nicht modifizieren will, es aber muss, da ich der Verfügbarkeit nicht mehr traue, telefonisch aber nicht durchkomme und die Supportticket mindestens so lange zur Bearbeitung benötigen, wie normalerweise Kommissionierung und Versand zusammen?

Ich hab echt Verständnis für eure Situation, aber meine Frustration dürfte auch verständlich sein, oder?
 
Ich hab echt Verständnis für eure Situation, aber meine Frustration dürfte auch verständlich sein, oder?

Hallo TheDruchii,

Ehrlich gesagt nein, weil völlig falscher Alarm. ^^ Die Lieferdaten, die auf den Produktseiten angezeigt werden, haben natürlich nichts mehr mit dir und deiner bezahlten Bestellung zu tun, wenn deine Ware bereits für dich reserviert worden ist.

Alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 8.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück