News Update für Diablo 4: Frische Beute ist da! Season 4 soll alles ändern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Season 4 ist gestartet und bringt eines der "größten" Updates für Diablo 4 - Loot Reborn. Die Frische Beute soll insbesondere auch Veteranen wieder ins Spiel zurückholen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update für Diablo 4: Frische Beute ist da! Season 4 soll alles ändern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ich habs gestern angezockt und mich nach kurzer Zeit so gelangweilt das mir die Augen zugefallen sind. Man kann irgendwie viel zu wenig individualisieren. Die Klassen spielen sich immer gleich. Immer die selben langweiligen Skills. Da ändert auch das leicht überarbeitete Loot nichts. Das Loot ist immer noch total generisch und langweilig.
 
Ich habs gestern angezockt und mich nach kurzer Zeit so gelangweilt das mir die Augen zugefallen sind. Man kann irgendwie viel zu wenig individualisieren. Die Klassen spielen sich immer gleich. Immer die selben langweiligen Skills. Da ändert auch das leicht überarbeitete Loot nichts. Das Loot ist immer noch total generisch und langweilig.
Ich spiele es tatsaechlich! :)

Ich muss sagen, dass Lootsystem wurde mMn wirklich gut überarbeitet! Jedoch musste ich nun mit bedauern feststellen, dass quasi das Lootsystem DAS Seasonthema ist.. und staunte nach einer Mini-seasonquestreihe nicht schlecht, als diese zu Ende war. Hm!
Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll. Das Lootsystem ist ein "feature" bzw eine Grundeigenschaft von dem Spiel und dies wird nun als Seasonthema verkauft.

Klar machte das ganze viel Arbeit, aber es waren die Hausaufgaben von Blizz dieses Kernproblem zu fixen, weil es halt NICHT durchdacht wurde zu Anfangs.
 
@m33ow Dem kann ich mich anschließen. Gestern Abend mit einem Kumpel drei Stunden lang gezockt und wir hatten sehr viel Spaß. Die überarbeiteten und reduzierten Affixes erleichtern das Einschätzen des Loots ungemein.
 
Ich habs gestern angezockt und mich nach kurzer Zeit so gelangweilt das mir die Augen zugefallen sind. Man kann irgendwie viel zu wenig individualisieren. Die Klassen spielen sich immer gleich. Immer die selben langweiligen Skills. Da ändert auch das leicht überarbeitete Loot nichts. Das Loot ist immer noch total generisch und langweilig.
"angezockt und individualisieren" passen bei Diablo nicht zusammen, vor allem jetzt mit dem Update, denn dazu braucht es wie immer eine Menge seltener Materialien, die durch kurzes "Anzocken" nicht zu bekommen sind.
 
Solange ich immer wieder einen Neuen Saison Char brauch, ist Diablo 4 die Größte Enttäuschung... Werde reinschauen, aber die Motivation für den Loot, hält sich stark in Grenzen, da er bei der Nächsten Saison Nutzlos ist.
 
Macht wirklich mehr spaß und fühlt sich schon fast 2.0 mäßig an.

Die Sache mit dem Season Chars stört mich zwar schon seit D3, aber ich seh die Seasons daher nur als Abwechslung für mein Hauptchar an :D Für mich ist Diablo kein Spiel was ich immer und ständig spiele, aber gerne immer mal wieder :)
 
ist trotzdem ne stinklankweilige Beschäftigungstherapie. die Klassen und skills, der Talentbaum, das dünne craften statt finden. langweilig. Der gaas MMORPG Open world Quark nervt auch. Ist kein Diablo, sondern halt wie der Handyableger. Das können andere mittlerweile besser.
 
Solange ich immer wieder einen Neuen Saison Char brauch, ist Diablo 4 die Größte Enttäuschung... Werde reinschauen, aber die Motivation für den Loot, hält sich stark in Grenzen, da er bei der Nächsten Saison Nutzlos ist.
Dann spiel doch im ewigen Reich. Mache ich auch.
ist trotzdem ne stinklankweilige Beschäftigungstherapie. die Klassen und skills, der Talentbaum, das dünne craften statt finden. langweilig. Der gaas MMORPG Open world Quark nervt auch. Ist kein Diablo, sondern halt wie der Handyableger. Das können andere mittlerweile besser.
Wieder am bashen? Ich glaube du hast es gar nicht richtig gespielt. Sonst würdest du nicht soviel Müll erzählen.
 
Vorneweg, ich muss die neue D4-Season erst noch anspielen, aber anhand des medialen "Vorgeplänkels" dazu befürchte ich, was hier schon einige bestätigen: Die neue Season dreht sich diesmal primär um das (eigentlich ureigene) Diablo-Kernthema: Loot und nochmals Loot...und damit implizit weniger um andere für mich u.U. interessantere Motivations-Aspekte des Spiels (neue KAmpagnie, Char-Individualisierung,...) Einerseits macht gerade "Loot und norchmals Loot" aus einem "Diablo 4" seit den Ur-Diablo-Zeiten ein echtes und legitimes "Diablo", andererseits ist das aber anno 2024 eben auch nicht mehr ganz so originell und motivierend (zumindest für mich), wie noch zu Zeiten des "Ur-Diablos"... Wenn ich dann noch von einer vergleichsweise besonders kurz gehaltenen Season-Kampagnie lesen muss, dann kühlt mein Interesse an der neuen Season schon ab, bevor ich den verf... BAttlenet-Launcher überhaupt gestartet habe... Schau mer mal, aber die ERwartungen bei mir sind eher niedriger, als zu den letzten Seasons...
 
Macht bisher einen guten Eindruck auf mich. Habe Gestern 2 Stunden reingeschnuppert und bin auf Lvl 30. Weniger Affixe auf den Items fühlt sich gut an, auch das überarbeitete Craftingsystem mit dem tempern ist gut gelungen und macht auch auf niedrigen Level schon echt einen unterschied.

Aber am meisten gespannt bin ich aufs Endgame mit der Grube. Sind ja quasi Greater Rifts 2.0. Sollte auch nicht zulange dauern bis man 100 erreicht hat.

Also ja, es macht Spaß. Muss es natürlich nicht jedem und wird es auch nicht jedem, aber dafür gibt es ja zum Glück genug Alternativen. ;) Jedenfalls ist Blizz so vom ersten Eindruck her auf einem guten Weg.
 
Ist nicht mein Genre, spiele es nicht und auch keinen Vorgänger, aber ich muss schon sagen, dass mich Passagen wie
...
sowie die Freischaltung der nächsten Ebene der Grube, von der es insgesamt 200 Stück gibt
...
wirklich bisl abschrecken. Klingt nach wenig Neuem und das dann dafür ... 200x (?) ausgequetscht.
 
Es bleibt beim starkem Grind von Items, da hat sich nichts geändert, es dauert gefühlt weiterhin Ewigkeiten bis man was findet, was wirklich brauchbar ist. Ich kann also die Aufbruchstimmung nicht verstehen, und das "Endgame" ist m.E. genauso repetiv wie in den Seasons davor. Ich denke, die beste Zeit und die meisten Spieler hat Diablo IV hinter sich...
 
Zurück