Special Top 20: Die erfolgreichsten Mobiltelefone überraschen

Hab mit Nokia 3210 angefangen... Snake war damals DAS DING :D

Danach diverse Modelle von Nokia zu Samsung zu Huawei und nun Xiaomi...

Einzig Samsung (S3) blieb mir in schlechter Erinnerung... da ließ der Akku über die Zeit echt nach und auch die Bedienung ist nicht so schnörkellos gewesen wie bei Huawei oder nun Xiaomi

Schade das Nokia nicht drangeblieben ist und den Markt damals verpennt hat.
 
Unfassbar interessant fände ich eine solche Aufstellung eher nach relativer Verbreitung, also bspw. wieiviel Prozent der Handybesitzer ein Gerät xy hatten (jeweils im Peak), denn da glaube ich, dass man eigentlich viel besser verwertbares herausbekommt. Handys wie das 3310 waren gefühlt im hohen zweistelligen Prozentbereich, kommen dennoch nur auf relativ geringe absolute Zahlen.
 
Ist ein Thema das man mal betrachten kann :daumen:
Mein erstes Handy war ein Trium Galaxy (aka Mitsubishi). Eines der letzten Geräte mit ausziehbarer Antenne und einem Tastenfeld welches sich noch hinter einer Klappe verbergen ließ, weäobei durch öffnen/schließen auch Gespräche angenommen bzw. beendet werden konnten.
Danach kam dann der Mainstream mit nem Nokia 3210.
Persönlicher Favorit bleibt wohl auf ewig das Sony Ericsson T300. Das Display hatte zwar nur 256 Farben, dafür gab es eine ansteckbare Kamera, auf der ganze 12 Bilder in VGA Qualität aufgenommen und abgespeichert werden konnten.
Und natürlich war da die Infrarot-Schnittstelle, in einer Zeit vor Bluetooth, worüber in der Schule erstmals Bildchen getauscht wurden.
Kannst du heute kaum mehr einem erzählen^^
Später kam dann mal das iPhone 3G, auf Grund fehlendem Datei-Explorers und zu viel notwendigen rungehampel mit Cydia und so Geschichten bin ich dann schon mit dem Galaxy S1+ zu Android gewechselt.
Heute bin ich Happy mit meinem Fold 3 5G, dass nun tatsächlich auch schon knapp drei Jahre auf dem Buckel hat.
Aber ist absolut Top für meine Belange.

Edit: das neu aufgelegte Nokia Bananaphone mag ich in meiner Sammlung aber au

Ist ein Thema das man mal betrachten kann :daumen:
Mein erstes Handy war ein Trium Galaxy (aka Mitsubishi). Eines der letzten Geräte mit ausziehbarer Antenne und einem Tastenfeld welches sich noch hinter einer Klappe verbergen ließ, weäobei durch öffnen/schließen auch Gespräche angenommen bzw. beendet werden konnten.
Danach kam dann der Mainstream mit nem Nokia 3210.
Persönlicher Favorit bleibt wohl auf ewig das Sony Ericsson T300. Das Display hatte zwar nur 256 Farben, dafür gab es eine ansteckbare Kamera, auf der ganze 12 Bilder in VGA Qualität aufgenommen und abgespeichert werden konnten.
Und natürlich war da die Infrarot-Schnittstelle, in einer Zeit vor Bluetooth, worüber in der Schule erstmals Bildchen getauscht wurden.
Kannst du heute kaum mehr einem erzählen^^
Später kam dann mal das iPhone 3G, auf Grund fehlendem Datei-Explorers und zu viel notwendigen rungehampel mit Cydia und so Geschichten bin ich dann schon mit dem Galaxy S1+ zu Android gewechselt.
Heute bin ich Happy mit meinem Fold 3 5G, dass nun tatsächlich auch schon knapp drei Jahre auf dem Buckel hat.
Aber ist absolut Top für meine Belange.

Edit: das neu aufgelegte Nokia Bananaphone mag ich in meiner Sammlung aber auch^^
same! hab mit nem grünen Trium angefangen. jz häng ich beim Fold 2 seit 2021 ✌️
 
Um die Frage mal zu beantworten :

KEINES ich besitze kein Handy, Smartphone oder der gleichen und habe auch noch nie

eins besessen :-)

Schon lustig was man sich manchmal deswegen anhören muß das beste war :

"Wie kann man den ohne Handy leben"
 
Zurück