Thema Sommerferien...

Wie zufrieden bist du mit den Terminen für die Sommerferien?

  • Sehr gut, sollte alles so bleiben

    Stimmen: 0 0,0%
  • doof, weil BaWü und Bayern stur auf ihrem Termin beharren

    Stimmen: 0 0,0%
  • doof, weil bei uns die Termine ständig wechseln (hätte lieber Fixtermin wie im Süden)

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere Meinung...

    Stimmen: 3 15,0%
  • Es sollten einheitlich alle von Anfang Juli bis Mitte August Sommerferien haben

    Stimmen: 2 10,0%
  • mir egal, bin kein Schüler mehr / habe keine Kinder

    Stimmen: 15 75,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

DaXXes

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

in Süddeutschland haben jetzt erst die Sommerferien begonnen - und statt Freibadwetter hat natürlich der Herbst Einzug gehalten. Was meint ihr, sollten die Termine der Sommerferien geändert werden?
 
@Threshold Hättest du doch eig. in etwa, so ganz grob mit der letzten Antwort :ugly:

BTT: die Termine sind mir wumpe - mich nervts nur aktuell ganz gewaltig das die bei uns in der Gegend ALLE Hallenbäder zugemacht haben (wg Wartung). und dann ganze nicht (wie bisher) für 4 Wochen sondern für ganze 7 Wochen
Dann kommt entweder ein Pisswetter oder glühender Sonnenschein wo es auch keinen Spaß macht zum Bahnenschwimmen...

Das einzige was überdacht auf hat ist das Spaßbad (mit 25m Becken) für 15€/2h - nein Danke
 
BTT: die Termine sind mir wumpe - mich nervts nur aktuell ganz gewaltig das die bei uns in der Gegend ALLE Hallenbäder zugemacht haben (wg Wartung). und dann ganze nicht (wie bisher) für 4 Wochen sondern für ganze 7 Wochen
Dann kommt entweder ein Pisswetter oder glühender Sonnenschein wo es auch keinen Spaß macht zum Bahnenschwimmen...
Irgendwann muss halt Wartung stattfinden. Im Sommer kann man wenigstens die meiste Zeit das Freibad, einen See oder Ähnliches Nutzen, im Winter halt nicht.
Wetter nervt manchmal extrem, ist aber halt so wie es ist.
 
Herbst würde ich das noch nicht nennen und es wird sicher nochmal heißer als uns allen lieb ist.
Die Termine sind mir an sich Bums.
 
Hallo,

in Süddeutschland haben jetzt erst die Sommerferien begonnen - und statt Freibadwetter hat natürlich der Herbst Einzug gehalten. Was meint ihr, sollten die Termine der Sommerferien geändert werden?
Nicht die Termine der Sommerferien müssen geändert werden, sondern die Orte :lol:
Gruß T.
 
Sowas von egal...

Die Ferientermine kommen ja zum Glück nicht jedes Jahr vollkommen überraschend, so wie Weihnachten und Ostern bspw., also kann man sich da früh genug drauf einstellen. :schief:

Wann dann gutes Wetter, oder gar Sommer, ist, ist doch eh dem Zufall (und Klimawandel) überlassen.

PS: Ja, die Antwort: "Egal" fehlt mir auch in der Liste ^^
 
Hallo,

in Süddeutschland haben jetzt erst die Sommerferien begonnen - und statt Freibadwetter hat natürlich der Herbst Einzug gehalten. Was meint ihr, sollten die Termine der Sommerferien geändert werden?

Ganz Süddeutschland in ein großes Hallenbad umbauen (inkl. Wellenanlage, Tunnelrutsche und Whirpools - ganz wichtig!). Problem gelöst.

Die Frage ist wohl auch eher dem Sommerloch geschuldet, oder? So wirklich durchdacht ist sie jedenfalls nicht…
 
in Süddeutschland haben jetzt erst die Sommerferien begonnen - und statt Freibadwetter hat natürlich der Herbst Einzug gehalten. Was meint ihr, sollten die Termine der Sommerferien geändert werden?
Setzt euch an´s Lagerfeuer, der Onkel erzählt vom Krieg :ugly: :
Früher™, als ich noch jung war hatten wir in den Sommerferien auch oftmals Mistwetter. Aber die Ideen sind uns eigentlich nie ausgegangen. Da wurde dann halt spontan eine LAN-Party (Diablo II, Command & Conquer, Age of Empires, Unreal Tournament etc. )organisiert oder man ging zum Bowling, Billiard, Kart fahren, Museum, Therme etc.
Und dann gab´s da ja auch noch Mario Kart... Das Spiel was alles zerstört: Ehen, Beziehungen, Freundschaften, Möbel, Controller.... :D

Auch Spieleabende waren immer gefragt. Damals waren Magic - The Gathering, Risiko und Siedler von Catan die Dauerbrenner. Aber auch Pen & Paper Spiele wie "Das Schwarze Auge" und "Cyberpunk" (jep, genau DAS Cyberpunk) wurden gespielt. So richtig langweilig war uns eigentlich nie...:ka:
 
Zurück