Suche neue Batterie bzw Akku für iphone

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

der akku meines iphone 7 hat nicht mehr die beste Gesundheit. Deshalb dachte ich wäre jetzt ein guter Moment bei den ganzen Angeboten zuzuschlagen. Kann mir jemand sagen auf was ich achten muss, bzw. mir ein Akku empfehlen? Bei Amazon gibt es mal wieder zuviel Auswahl und keine Angebote.
 
lass es einfach bei Gravis oder ähnliche für 55 Euro machen, dann hast du einen ordentlichen Akku und die Leistung wurden ordentlich erbracht..
 
du wirst kein Original Akku im freien Handel finden, dann brauchst du noch passendes Werkzeug und Dichtung/Kleber für die Rückseite
 
ich suche auch kein originalakku. muss doch auch nichts sein, oder? ich dachte immer es gibt solche sets mit werkzeug und akku.
 
Dann kannst du den Akku gefühlt alle paar Wochen tauschen, die Dinger sind nicht umsonst so billig. Die halten nichts aus und verschleißen extrem schnell.
 
Dann schaue ich mal wie seit ich noch mit diesem Akku komme und hoffe vielleicht eine Aktion oder so. Noch komme ich damit über den Tag, auch wenn er manchmal morgens nach dem Laden spackt.

Vielen Dank!
 
ich suche auch kein originalakku. muss doch auch nichts sein, oder? ich dachte immer es gibt solche sets mit werkzeug und akku.
Das geht schief bei Apple.
Viele Akkus haben eine ID und dann bleibt der Bildschirm nach dem Starten schwarz.

Geh zu Gravis.

Dann schaue ich mal wie seit ich noch mit diesem Akku komme und hoffe vielleicht eine Aktion oder so. Noch komme ich damit über den Tag, auch wenn er manchmal morgens nach dem Laden spackt.
Kann sein, daß Dir der Akku um die Ohren fliegt, wenn er tiefentladen einen Zellkurzschluß fabriziert.
Ich hab ein Macbook auf dem Tisch gehabt, da hat der Akku das Gehäuse gesprengt.

Und wenn Dir das in der Hosentasche passiert, liegst Du lange im Krankenhaus.
 
Das geht schief bei Apple.
Viele Akkus haben eine ID und dann bleibt der Bildschirm nach dem Starten schwarz.

Geh zu Gravis.


Kann sein, daß Dir der Akku um die Ohren fliegt, wenn er tiefentladen einen Zellkurzschluß fabriziert.
Ich hab ein Macbook auf dem Tisch gehabt, da hat der Akku das Gehäuse gesprengt.

Und wenn Dir das in der Hosentasche passiert, liegst Du lange im Krankenhaus.

Die Akku ID spielt erst bei dem iPhone X eine Rolle und da zeigt es in den Eindellungen nur die Meldung an das kein originaler Akku verbaut ist. Schwarz bleiben tut aber in keinem Fall ein Display.

Die besten Akkus für das 6-7 von Extremecells. Habe ich selbst schon verbaut und halten in den Geräten schon seit Jahren. Es gibt natürlich viel Schrott aber eben nicht nur.
 
Komisch, daß das iPhone 5 damals nicht ums Verrecken ansprang, als der Akku gewechselt wurde.

Naja man kann auch Fehler beim Einbau machen oder der Akku war halt beschädigt. Normal ist es jedenfalls nicht das das Display schwarz bleibt beim Akku Tausch- und ich habe schon viele Akkus im Bekanntenkreis getauscht- vom iPhone 4 bis zum 11er ;)
 
Naja man kann auch Fehler beim Einbau machen oder der Akku war halt beschädigt.
Na klar.
Vor allem, wenn man Originalmaterial einsetzt.

Normal ist es jedenfalls nicht das das Display schwarz bleibt beim Akku Tausch
Doch.
Der Apple Service-Point hat es mir bestätigt.

Dann wollte sie noch 90.- EUR für's einen Handgriff haben.
Seit dem liegt das iPhone im Schrank.

- und ich habe schon viele Akkus im Bekanntenkreis getauscht- vom iPhone 4 bis zum 11er ;)
Ich hab so 300 ... 500 bei Android und Konsorten getauscht im Handy Service.

Die paar iPhones spielen da keine Rolle.
Hauptsache, man hat einen Föhn und einen Pentalobe.
 
Na klar.
Vor allem, wenn man Originalmaterial einsetzt.


Doch.
Der Apple Service-Point hat es mir bestätigt.

Dann wollte sie noch 90.- EUR für's einen Handgriff haben.
Seit dem liegt das iPhone im Schrank.


Ich hab so 300 ... 500 bei Android und Konsorten getauscht im Handy Service.

Die paar iPhones spielen da keine Rolle.
Hauptsache, man hat einen Föhn und einen Pentalobe.

Ob Originalmaterial oder nicht. Fehler am Displaykabel, Steckverbindung usw. sind in beiden Fällen gleich wahrscheinlich.

Klar sagt dir der Apple Service Point nicht, dass der Akku Tausch auch selbst durchgeführt werden kann :ugly:
Nur weil du eine negative Erfahrung gemacht hast heißt das nichts. Schau doch einfach auf Youtube und co wieviele Display beim Akku Tausch nicht schwarz bleiben und wie gesagt bei meinen den 20 Geräten ca. gab es ebenfalls nie ein Problem.
 
Klar sagt dir der Apple Service Point nicht, dass der Akku Tausch auch selbst durchgeführt werden kann :ugly:
Nur weil du eine negative Erfahrung gemacht hast heißt das nichts. Schau doch einfach auf Youtube und co wieviele Display beim Akku Tausch nicht schwarz bleiben und wie gesagt bei meinen den 20 Geräten ca. gab es ebenfalls nie ein Problem.
Interessiert mich absolut nicht.
 
Ob Originalmaterial oder nicht. Fehler am Displaykabel, Steckverbindung usw. sind in beiden Fällen gleich wahrscheinlich.

Klar sagt dir der Apple Service Point nicht, dass der Akku Tausch auch selbst durchgeführt werden kann :ugly:
Nur weil du eine negative Erfahrung gemacht hast heißt das nichts. Schau doch einfach auf Youtube und co wieviele Display beim Akku Tausch nicht schwarz bleiben und wie gesagt bei meinen den 20 Geräten ca. gab es ebenfalls nie ein Problem.
Bei den neueren Geräten stört es aber, dass Face ID nicht mehr funktioniert, obwohl man original Apple Ersatzteile nimmt. Merkt man an den Shops, die keine iPhones mehr reparieren. Entweder Apple Store oder irgendwas geht nicht mehr.
 
Bei den neueren Geräten stört es aber, dass Face ID nicht mehr funktioniert, obwohl man original Apple Ersatzteile nimmt. Merkt man an den Shops, die keine iPhones mehr reparieren. Entweder Apple Store oder irgendwas geht nicht mehr.

Ja FaceID ist eine ganz andere Baustelle. Den Dot Projektor kann man zwar reparieren aber für Face ID an sich hat man keine Chance. War bei Touch ID aber auch schon so.
 
Ja FaceID ist eine ganz andere Baustelle. Den Dot Projektor kann man zwar reparieren aber für Face ID an sich hat man keine Chance. War bei Touch ID aber auch schon so.
Aber wieso blockiert Apple das, wenn man nur eine Sache austauscht, die mit Face ID an sich nichts zu tun hat?
Ich kenne inzwischen 4 Leute aus meinem Bekanntenkreis, die das erlebt haben.
Bei zwei wurde das Display erneuert, der eine hatte einen defekten Akku und beim letzten musste das Gehäuse nach einem Sturz ausgetauscht werden (trotz Hülle kaputt gegangen, das war natürlich ärgerlich, ist aber auch blöd gefallen, wie ich erfahren hatte).
 
Aber wieso blockiert Apple das,
Es ist die Firmenpolitik von Apple, so wenig, wie möglich anderen Firmen zu überlassen, besonders im Service-Bereich.

Keine andere Firma auf der Welt hat so viele Eigenteile verbaut und fragt die Peripherie nach Whitelist-Bauteilen ab.

Schon der Mac II fx weigerte sich, mit einem popeligen VGA-Monitor zusammenzuarbeiten, wenn der nicht auf der Apple-Liste stand.
Da mußte schon Sony drauf und Apple drin stehen.
Und Apple hatte einen 15poligen Videoausgang mit eigener Belegung, so daß kein VGA-Stecker ohne riesen Zwischenadapter dranpaßten.

1677924658772.png


Man konnte dann andere Grafikkarten einbauen, wo man Fremdmonitore anschließen konnte.

Den RAM konnte man auch erweitern für ein paar tausend Euro (8MB).

Beim Drucker war das ebenso. Stück standen auf der Liste, der Rest wurde konsequent blockiert - vom Mac, nicht vom Drucker.

Bei der Tastatur gingen nur zwei Modelle normal (M0116 ) oder extended (M0115) mit Funktionstasten analog vom PC übernommen
Bei allen anderen ging es nicht Bloing beim Anschalten.
Und mit PS/2 brauchte da keine Tastatur zu kommen.
Nur mit ADB-Bus lief das Ding.

Beim internen Bus sind sie erst Mitte der 90 vom Krüppel NuBus auf PCI umgestiegen.
Ein Diskettenlaufwerk, wo nicht Sony drauf stand konnte man halt nicht einbauen.
Und SCSI ist auch erst gegen Ende der 90er mit den iMacs verschwunden.

Ich hab mal versucht, die Pizzaschachtel (LC II) aufzurüsten mit RAM.
Beinahe hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen. so lange hat der mich aufgehalten.
Lediglich der Preis (3.100 DM) hat mich davon abgehalten.

Erst der RAM unseres Apple-Servicemanns, den er übrig hatte, paßte dann.

Die BIOS-Batterie, beim Mac 128 zum Beispiel war auch keine CR 2032, wie in hundert Millionenen anderer Rechner, sondern eine aufgelötete 3,6V ER3 (S).

Das ausgelaufene Elektrolyt hat dann oft die Platine zerfressen am Lebensende, das sah dann so aus:

1677922671405.png
.

Oben rechts saß die BIOS-Batterie.

Der Mac 128 hat schlappe 10.000 DM in Deutschland gekostet.

Über die restlichen Fußangeln bei eine Service von Apple-Geräten wurde sich ja schon oft genug aufgeregt.
 
Zurück