Starcraft 2: 12 frische Screenshots aus dem Singleplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: 12 frische Screenshots aus dem Singleplayer
 
Starcraft 2 tritt ein schweres Erbe des überaus beliebten, aber schon mehr als zehn Jahre alten Starcraft samt Broodwar-Add-on an. Besonders die Optik des immer noch sehr beliebten Titels wirkt heute überaus altbacken und genau hier soll Starcraft 2 ansetzen, dabei aber die Blizzard-Tradition guter Skalierung auch auf schwächeren Systemen bewahren. Wie das aussieht, verraten zwälf frische Screenshots.
Das soll wohl "zwölf" heißen ;)

@Topic: Schade das kein FSAA aktiv war, hoffentlich unterstützt Starcraft 2 FSAA überhaupt, nicht so wie Gothic 3 wo man FSAA erst über Umwege aktivieren kann und dann auch noch Abstriche in der Optik machen muss :daumen2:

Ansonsten sieht das Spiel schon einmal sehr vielversprechend aus ;)
 
ein bischen nervt das ja schon das es nicht möglich ist mal einen eventuellen termin bekannt zu geben, wie kann das sein bei der langen entwiklungs zeit??
haben die zweimal angefangen mit dem game???:ka::ka:
 
Besser es dauert etwas länger mit der Entwicklung als das man hinterher ein unfertiges Spiel bekommt.
 
wann haben die das game offiziel vorgestellt, Juni 2007 ?!
is schon 1,5 Jahre her, da hätte man auch noch ein bischen den mund halten können.

wie viele mio. user sitzen jetzt auf heißen kohlen und warten...? hoffe das es dann einfach im regal steht, wäre nicht schön wenn release dann auf z.b. ende 2009 fällt.
 
wann haben die das game offiziel vorgestellt, Juni 2007 ?!
is schon 1,5 Jahre her, da hätte man auch noch ein bischen den mund halten können.

wie viele mio. user sitzen jetzt auf heißen kohlen und warten...? hoffe das es dann einfach im regal steht, wäre nicht schön wenn release dann auf z.b. ende 2009 fällt.

Weihnachten ist was schönes 8[
 
Als Blizzard Kunde ist man sowas gewöhnt ;)
Wer schnelle Releases bevorzugt, kauft sich eben ein C&C... und wird damit (nicht) glücklich :P

Sei froh, dass sie kein festes Releasedatum haben. Oben genannte EA-Strategiereihe hat jeweils schon bei Ankündigung ein Release-Datum. Was man im Endeffekt auch an verschiedenen Stellen im Spiel merkt.
Da wart ich lieber, bis ein Spiel auch fertig ist!

P.S.: Die Beta soll laut Blizzard (sehr) bald kommen. Der Multiplayer-Teil ist schon längere Zeit so gut wie fertiggestellt. Nur am Singleplayer wird derzeit noch intensiv gewerkelt. Ich denk mal im Sommer/Herbst kommts dann raus
 
Hmmm, gefällt mir irgendwie gar nicht -.-
Viel zu bunt und meiner Meinung nach unübersichtlich!

Naja, erstmal weiter Tee trinken ^^
 
Die Grafik von SC2 gefällt mir nicht, die ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ein gutes Spiel läuft mit vergleichsweise schlechter Grafik auch auf alten PCs, aber, und das ist viel wichtiger, mit guter Grafik auf guten PCs. Ein gutes Spiel kann von heutiger und zukünftiger High-End-Hardware profitieren und jede Grafikkarte voll auslasten. Crysis ist da ein sehr gutes Beispiel: Ich kann es auf meiner X1950 Pro mit mittelmäßiger Grafik spielen, von einer GTX285 würde ich aber profitieren. Bei SC2 verpufft die Leistung der Graka sinnlos und man kriegt ein primitives Bild geliefert.

Von Duke Nukem Forever kommen auch regelmäßig Screenshots, also macht euch mal keine Hoffnung. :ugly:
 
Grafik wird überbewertet, wichtig ist das das Spiel gut ist und spaß macht!
Ein olles Wonderboy 5 in Monsterland 3 ist auch heute noch recht spaßig, Phantasy Star hab ich (noch) nicht versucht.
Auch Spiele wie R-Type, Last Resort oder ähnlich sind auch heute noch sehr spaßig!
 
Grafik wird überbewertet, wichtig ist das das Spiel gut ist und spaß macht!
Klar hängt Spielspaß auch von anderen Faktoren ab aber Grafik ist für mich sehr wichtig. Wenn alles unecht aussieht, macht das Spiel nicht so viel Spaß. Hässliche Grafik ist sehr schlecht. SC2 sieht größtenteils nach Plastik aus.
Warum hat nicht jedes aktuelle Spiel eine Grafik über Crysis-Niveau?

Ich mag Blizzard nicht so, weil die den Spielspaß-Faktor Grafik zu stark vernachlässigen.
 
naja, wenn die grafik der ultra-burner wäre, dann würde es selbst moderne PCs bei 500 Einheiten auf dem Schirm in die Knie zwingen... Ich zweifel ja daran, dass das auf einer SM2 Graka laufen soll (Da gehört auch sowas wie die FX5200 dazu:lol:) Bei WoW waren die Anforderungen auch zu niedrig angegeben... Laut blizz sollte das auf einer geforce 256 laufen. OK laufen würde es mit minimalen Einstellungen, aber dabei würde man nicht über 15FPS rauskommen und an manchen stellen auf 0 fallen:)
 
Zurück