PSN Account gehackt?

audianer1990

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

habe heute Mittag 3 Emails bekommen...

01.jpg 02.jpg 03.jpg

Habe sofort das PW geändert, alle verknüpften Geräte entfernt und die Kreditkarte entfernt.
Habe eine Email an den PSN Support geschrieben und auch schon bei der Kreditkarte die Beträge stornieren lassen.

Was mir aufgefallen ist, bei den verknüpften Geräten war beine PS4 Pro drin und ein Blurayplayer... letzteres kenne ich nicht.

Soweit ich weiß kann man Spiele wieder zurückgeben wenn sie noch nicht heruntergeladen wurden.
Auf der PS4 Pro wurden sie nicht runtergeladen da die seit 3 Wochen stromlos im Eck steht und auf einen Blurayplayer kann man es nicht runterladen.

Gibt es nochetwas was ich machen kann?
 
Hast du mal in deinen richtigen PSN Account geschaut ob die Einkäufe wirklich getätigt wurden?

Die E-Mails sehen für mich gefakt aus, normalerweise steht unter anderem auch die Urzeit der Bestellung dran, nicht nur das Datum und auch auch die Schriftart sieht etwas anders aus als es bei meinen Rechnungen in der Vergangenheit aussah. Leider hast du auch nicht die gesamte Rechnung abgebildet, bspw den teil mit dem Aktuellen Guthaben und das die MwST entalten ist, fehlt das würd ich sehr stark davon ausgehen das dass Phising Mails sind.
 
Wir können da gar nichts machen. Das musst du mit dem Playstation Support klären.

Zusätzlich solltest du unbedingt schauen ob du das Kennwort noch irgendwo anders verwendest und in Zukunft am besten zufällig generierte Kennwörter nutzen und diese über Keepass, oder ein ähnliches Programm, verwalten. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber sowas wird dir dann definitiv nicht mehr passieren.
 
Bekomme mein Geld zurück.

Habe gleich mal PW und Email Adresse noch geändert... Laut IP aus Norddeutschland wurden die Spiele gekauft....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück