PS4 / PS5 Account

VanHauten

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe jetzt lange gesucht aber kaum eine verständliche Antwort gefunden.

Habe eine PS4 & eine PS4.
Beide mit meinem Account verbunden.
Jetzt würde ich gerne die PS4 mit den Spielen und Account an meinen Neffen weitergeben.


Hier das Wunschszenario :

Schwager bekommt eigenen Account und hat zugriff auf die PSPlus Spiele aber seine eigenen Savegames. Zur Not auch ohne Auto Upload.

Neffe spielt auf meinem Account und kann dann bei mir auf der PS5 seine Savegames für die Spiele herunterladen.

Ist das möglich ? Werde aus den Infos die ich finde nicht schlau.

Vielen Dank !
 
So ganz verstehe ich nicht, was genau du möchtest.

Verstehe ich es richtig, dass du die PS4 deinem Neffen gibst und er sowie dein Schwager dann darauf spielen wollen?
Falls ja, dann musst du nichts weiter tun an der Konsole. sie bleibt deine primäre PS4 und die beiden können auch unter eigenen Accounts spielen. Deren Savegames werden aber vermutlich nicht hochgeladen, es sei denn, sie haben selbst auch PS+. Sollten sie keinen eigenen Account haben (wollen), kannst du einfach auch deinen Account eingeloggt lassen dort und dann haben sie auch ganz normal Zugriff auf PS+ und die Savegames werden automatisch hochgeladen im Ruhemodus.

Und dein Neffe soll aber auch auf deiner PS5 unter deinem Account spielen?
Falls a ja, dann kannst du deine Savegames auf der PS4 hochladen und auf der PS5 wieder runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Mit meinem eigenen Account werde ich beim Start immer ausgeloggt.
Haben jetzt einen neuen Account erstellt. Jetzt klappt es.

Mit der PS5 war es etwas verwirrend.
 
Zurück