PCGH.de: Tool von Symantec soll UAC-Warnungen von Vista verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
klingt sehr interessant... bringt doch mal ne review zu dem tool... bin mir sicher das das einige user interessieren wird... zumal die uac ja eines der hauptargumente gegen vista ist wenn man es zum ersten mal benutzt...
 
Erster Gedanke mhh klingt doch ganz gut für unerfahrende Anwender. Zweiter Gedanke da war doch was mit Symantec, achja Norton *kalter.Schauder.über.den.Rücken.lauf :ugly:*
 
äh - ich les das richtig oder?
Ein Tool blockt die Ausgabe von UAC Meldungen und ersetzt sie durch eigene Inhalte?

Wie mieß kann ein "Sicherheitsfeature" eigentlich programmiert sein?
 
äh - ich les das richtig oder?
Nein...
Ein Tool blockt die Ausgabe von UAC Meldungen und ersetzt sie durch eigene Inhalte?
Ja... jedoch lässt sich das UAC so einstellen, dass die Meldung KEIN zweites Mal auftritt -> "minimale" Verbesserung... ;-)

Wie mieß kann ein "Sicherheitsfeature" eigentlich programmiert sein?
Kann ich nicht beurteilen, Quellcode liegt nicht offen :ugly:
 
Es geht darum dass Symantec "einfach so" die UAC aushebeln kann, wenn das das eigene Programm so will. Wäre UAC aber sicher programmiert sollte das überhaupt nicht möglich sein:rolleyes:...
 
Warum?

Da muss sicher auch ein UAC-Dialog bestätigt werden, wie z.B. beim Abschalten der UAC. Hier kommts mal wieder auf die Brain.exe an, ohne das ist UAC eh nicht viel wert.
 
Es geht darum dass Symantec "einfach so" die UAC aushebeln kann, wenn das das eigene Programm so will. Wäre UAC aber sicher programmiert sollte das überhaupt nicht möglich sein:rolleyes:...



Eben. Und wenn man das Programm nicht mehr will und löscht sind die Originaldaten weg. :wall:
 
Der erfahrene User schaltet UAC sowiso ab.
Der Unerfahrene holt sich für gewöhnlich einen Erfahrenen der es ihm abschaltet.
Die restlichen die es doch noch an haben wissen nicht genug über PCs um zu wissen was Norton/Symantec oder PCGH ist und werden dieses Tool warscheinlich niemals entdecken.

Ich frag mich nur wer hier dann die Zielgruppe sein soll...
 
Der erfahrene User schaltet UAC sowiso ab.
Der Unerfahrene holt sich für gewöhnlich einen Erfahrenen der es ihm abschaltet.
Die restlichen die es doch noch an haben wissen nicht genug über PCs um zu wissen was Norton/Symantec oder PCGH ist und werden dieses Tool warscheinlich niemals entdecken.

Ich frag mich nur wer hier dann die Zielgruppe sein soll...

Es ist kostenlos, eine Werbemaßnahme.
Somit für all diejenigen geeignet, die jeden Scheiß installieren und schonmal darauf konditioniert werden sollen, dass "Sicherheitssoftware" von Symantec kommt - brauchen werden sie die nämlich eh bald :ugly:
 
so viel Unwissenheit habe ich schon lange nicht mehr gelesen...
der erfahrene user benutzt UAC...oh man... macht euch am besten erstmal schlau über die neuen produkte von symantec... bevor ihr euer gesabbel von über 2jahren wiederholt.... wenn ihr wüsstet mit was die GC-rechner betrieben wurden..was da im hintergrund gelaufen ist..würdet ihr mit den ohren schlakern...
 
Zurück