PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Na gut, du hast auch ''nur'' nen Dual- Core.
Meinem Q6600 reichen 1.425v @ 3.4ghz... Mit 1.72 sollte der auch die 4.2ghz knacken :schief: Und der is noch in 65nm gefertigt... Also, ich nenn das alles andere als gut oO vllt skaliert er aber auch nur schlecht auf die Spannung... Naja, lassen wir uns überraschen - meinen Q6600 behalte ich noch ne Weile ;)


Hmm,joa da geb ich dir recht,werde mein Q6700 auch noch ne zeit lang behalten.Erst mal neues MB noch und dann ein bisschen hochjubeln.Bis dahin wird sich der NEHALEM dann ja mal wohl richtig ausgekotzt haben:daumen:
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Ich glaube viele überschätzen den doch so großen Nehalem.
1.7v bei 4200mhz ist wirklich sehr sehr schlecht.
Und nein ich bin kein AMD Fanboy, Intel Prozessor und Nvidia Grafikkarten.
Doch viele hier sollten mal überdenken ob es wirklich so klug ist ein nicht gelegtes Ei in dem Himmel zu loben...
Denn auch AMD hatte mal die besten Prozessoren und dann...? Jeder Weiß was passiert ist.

In diesem Sinne. :ugly:
Hmmm, 4,2 GHz bei 1,7V? Das ist wirklich nicht gut wenn ich bedenke, dass ich bei 1,5V 4,6 GHz schaffe (mal den Leistungsunterschied rausgenommen ;))
Ihr verkennt, dass es sich hierbei um die erste Generation handelt und Nehalem ein bis zwei Transistoren mehr hat.
Darüber hinaus: Weiß einer von euch, ob es sich bei der Revision um die Finale handelt?
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

viel zu teuer das intelzeugs.:ugly:

ist doch lächerlich für einen prozessor 999 dollar hinzulegen damit man ein paar frames mehr hat. naja, wers braucht.

ich bin mit meine neuen system sehr zufrieden.:D




Nun, Teuer ist das wirklich. Gibt billigere Prozessoren die man auch auf 4,2 Ghz übertakten kann. Nichts besonderes also.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Mit welcher Kühlung wurder der Prozessor auf den Takt gebracht/ lief er stabil?

Kam nicht erst neulich eine Meldung das die 45nm Phenoms mit Luftkühlung auf 4,3 Ghz getaktet wurden?

Die Konkurrenz scheint dann wohl wieder über den Preis und nicht die Leistung zu gehen. Gut für uns Verbraucher sag ich da nur :D

MfG
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

viel zu teuer das intelzeugs.:ugly:

ist doch lächerlich für einen prozessor 999 dollar hinzulegen damit man ein paar frames mehr hat. naja, wers braucht.

ich bin mit meine neuen system sehr zufrieden.:D
Findest du nicht, dass du etwas zu undifferenziert Formulierst?
Du schreibst so, als ob "das intelzeug" immer 999$ kostet, obwohl es die Bloomfields schon ab 260$ geben wird, und diese Plattform eben für absolute HighEnd Fans ist.
Das Intel ja noch anderes im Portfolio hat muss ich dir ja wohl auch net sagen...
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

viel zu teuer das intelzeugs.:ugly:

ist doch lächerlich für einen prozessor 999 dollar hinzulegen damit man ein paar frames mehr hat. naja, wers braucht.

ich bin mit meine neuen system sehr zufrieden.:D

Sinnloser Fanboy Kommentar,

nicht alle Intelprozessoren kosten 999 Dollar. Dazu kommt, dass ein ungefähr gleichteruer Intel Prozessor bei gleicher Leistung dann noch weniger Strom,ergo weniger Hitze verbrät und somit meist auch höher Taktbar ist. Du kannst schon Markentreu sein, aber dann wenigstens mit sinnvollen Argumenten um dich werfen. Es gibt auch Wolfdales die das kosten was dein Prozessor gekostet hat, nur sind die halt schneller&sparsamer bzw lassen sich zur not auch auf 4 oder mehr GHZ übertakten. Zeig mir das mal mit deinem...
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Mit welcher Kühlung wurder der Prozessor auf den Takt gebracht/ lief er stabil?

Kam nicht erst neulich eine Meldung das die 45nm Phenoms mit Luftkühlung auf 4,3 Ghz getaktet wurden?


Die Konkurrenz scheint dann wohl wieder über den Preis und nicht die Leistung zu gehen. Gut für uns Verbraucher sag ich da nur :D

MfG




So eine Meldung habe ich auch gelesen. AMD steht Intel nicht unbedingt nach. Sind aber Preisgünstiger.:D
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Mal ganz von den bisherigen Arnmerkungen abegesehen, ist es auch ungewiss, mit welcher Häufigkeit diese Frequenz erreicht wird. Ist z.B. nur einer von hundert in der Lage dazu oder jeder zweite?
Ausserdem wurde hier lediglich das Topmodell mit freiem Multi getestet, dass eine Extreme Edition sich weniuger als 33% übertakten liesse, würde wohl auch weniger Käufer in die Läden ziehen.

Interessanter wäre es, wie es sich diesbezüglich mit den kleineren Modellen verhält.
Schön ist allerdings, dass durch den IMC die Ram-Timings eine weitaus kleinere Rolle spielen, als aktuell mit dem "uralten" FSB.
Low Latency Ram braucht dann auch keiner mehr für zuhause.

Ich würde es AMD gönnen, wenn sie mal wieder ne Weile an die Spitze kämen.
Am besten wäre es aber wenn beide etwa die gleiche pro-MHz-Leistung bringen würden.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

leider wird im moment, selbst wenn die nehalems ein flop werden (würden?) , amd nicht vorne sein, die haben im mom erst ma mit nem hohen verbrauch und weniger takt zu kämpfen, oder bin ich nich auf dem laufenden und die sind auch am planen für seeehr viel leistungsstärkere prozzis.... für amd spricht natürlich der preis ^^
haben die von intel net mal gesagt, dass man nen nehalem unter luftkühlung locker auf 4GHz takten kann??? heißt locker 1,7V????? oder wie darf ich dad sehen ^^
und inwiefern steht dann da das energie/Leistungsverhältnis? ^^
ich meine für 4GHz will ich keine *extrem an* 230watt *extrem aus* verbrauch haben ^^
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

oder bin ich nich auf dem laufenden und die sind auch am planen für seeehr viel leistungsstärkere prozzis
Scheint so, siehe Antwort weiter unten ;)
.... für amd spricht natürlich der preis ^^
agree
haben die von intel net mal gesagt, dass man nen nehalem unter luftkühlung locker auf 4GHz takten kann???

Ich glaube das verwechselst du mit dieser News hier. ;)

MfG
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

kann scho sein ^^ das ich dad verwechsel.... ^^
naja find amd und intel gleichcool :lol:
vielleicht amd n bisschen cooler :ugly:
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

1,7V - das macht er aber nicht lange mit - da sind ja die 1,6V des Deneb für 4,0 GHz richtig gut

mfg
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Scheint so, siehe Antwort weiter unten ;)
agree


Ich glaube das verwechselst du mit dieser News hier. ;)

MfG
...
abgesehen davon, dass es stimmt und man den Nehalem mit einem normalen Luftkühler auf 4 ghz übertakten kann, und die AMD News schon lange als Ente identifiziert wurde, hat der AMD unter normalen Bedingungen dann auch noch die schlechtere Pro/mhz Leistung sowie verlustleistung. Gut vom Deneb kann man noch nicht allzuviel sagen, außer, dass man Anpeilt die Barcelona Architektur um 35% Leistung zu übertreffen. Wohlgemerkt ist da nicht die Pro/mhz Leistung sondern gesamtleistung gemeint und da die Taktung schon um 25-30 % steigt wird der Deneb wohl nicht so der bringer. Leider, ich würde gern mal nachrüsten...
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

...
abgesehen davon, dass es stimmt und man den Nehalem mit einem normalen Luftkühler auf 4 ghz übertakten kann, und die AMD News schon lange als Ente identifiziert wurde, hat der AMD unter normalen Bedingungen dann auch noch die schlechtere Pro/mhz Leistung sowie verlustleistung. Gut vom Deneb kann man noch nicht allzuviel sagen, außer, dass man Anpeilt die Barcelona Architektur um 35% Leistung zu übertreffen. Wohlgemerkt ist da nicht die Pro/mhz Leistung sondern gesamtleistung gemeint und da die Taktung schon um 25-30 % steigt wird der Deneb wohl nicht so der bringer. Leider, ich würde gern mal nachrüsten...
Dann warte erstmal die ersten einiger Maßen seriösen Tests von beiden ab. Bis jetzt gibt es zu beiden CPU nur Gerüchte bzw ausgesuchte Benchs.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

...
abgesehen davon, dass es stimmt und man den Nehalem mit einem normalen Luftkühler auf 4 ghz übertakten kann, und die AMD News schon lange als Ente identifiziert wurde,
Oh, da muss ich was verpasst haben. Kannst du mir bitte die Quelle posten, die die News widerlegt? Danke
hat der AMD unter normalen Bedingungen dann auch noch die schlechtere Pro/mhz Leistung sowie verlustleistung.
Dafür ein sehr gutes P/L Verhältnis. Außerdem gibt es Tests, in denen, auf Grund ihrer "echten" Quadtechnologie, die AMD´s schneller sind und somit auch eine bessere pro Megahertz Leistung haben. Schauen wir mal was die Zukunft brigt, wenn es erste Spiele gibt, die Quadcoreoptimiert sind. ;)
Aber lassen wir das Thema mal lieber schnell. Beide Firmen haben so ihre Vorteile und wirklich falsch machen kann man bei beiden nichts. :)

Das Einzige was ich bis jetzt noch nicht wusste ist, dass die AMD Prozessoren eine höhere Verlustleistung haben, bist du dir da wirklich sicher??

MfG
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Wer sagt denn, dass Nehalem eine niedrige Verlustleistung hat?
Es kann auch sein, dass die Verlustleistung bei Nehalem und Deneb annähernd gleich sind bei gleicher Taktung. Denn Intel spendiert Nehalem einen intergierten Speicherkontroller(bei AMD gibst denn schon seit den Athlon64, was die Verlusteistung der CPU gesteigert hat) sowie L3-Cache wie beim Phenom. Man sollte erstmal die ersten seriösen Tests abwarten.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

Laut AMD-Roadmap haben die ersten Denebs eine TDP von 125W, die ersten Nehalems eine TDP von 130W, bei ähnlicher MHz Zahl...

MfG
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

AMD und Intel spezifizieren ihre TDP-Angaben allerdings unterschiedlich.

@Rollora Würde mich auch über eine Quellenangabe freuen. Nicht, dass ich es nicht für möglich halten würde, dass es eine Ente ist, aber mitbekommen hab ich davon noch nichts.
 
AW: PCGH.de: Neuer Core i7 auf 4,2 GHz übertaktet

AMD und Intel spezifizieren ihre TDP-Angaben allerdings unterschiedlich.
Das weiß ich auch, wollte nur mal klarmachen, dass alle auf AMD schimpfen, wobei die in diesem Fall 5W weniger zu verbuchen hätten (auch wenns nicht direkt vergleichbar ist) der IMC ist nunmal nen Stromfresser und somit ein Wärmeerzeuger...
@Rollora Würde mich auch über eine Quellenangabe freuen. Nicht, dass ich es nicht für möglich halten würde, dass es eine Ente ist, aber mitbekommen hab ich davon noch nichts.
Dem schließ ich mich an, ohne Quelle geht hier nix :devil: mir ist das nämlich auch noch nicht zu Augen/Ohren gekommen...

MfG
 
Zurück