PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Doch, sie macht schon Sinn, wenn man jetzt den Verdacht hegt, das AMD eventuell noch ein paar (mehr) HD3870 x2 PCBs rumliegen hatte ;)

Oder die Boardhersteller danach gefragt haben, da GDDR5 nicht soo toll ist und man gern sowas mit GDDR3 bauen möchte...
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

ich finds schon komisch, von einer mittelklasse gpu, eine dual-gpu-karte auf den markt zu bringen.
mich würde echt mal interressieren, wo amd für die karten den markt sieht, denn irgendetwas müssen die sich ja dabei gedacht haben.
ob amd mit der karte quad-gpu-systeme ins auge gefasst hat, oder nur alte lagerbestände leeren will...oder ähnliches??
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Zwei HD 4850 gibt's schon für ca. 240.- bis 250.- €. Da dürfte die 4850X2 ja nicht viel teurer werden, oder?
Ich persönlich bin ja von CF nicht so erbaut, wegen dem Microruckeln und den Treiberproblemen. :hmm: Mir ist ne Single-GPU lieber. Noch!
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

mich würde echt mal interressieren, wo amd für die karten den markt sieht, denn irgendetwas müssen die sich ja dabei gedacht haben.

Ich denk man möchte damit die Kunden ansprechen, die nur einen PCI-E 16x Slot haben und etwas mehr leistung als die 4870 haben wollen. Allerdings wird sich in der Praxis erst noch zeigen müssen, ob die Karte in der Spielbarkeit an ine 4870 rankommt...
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Zwei HD 4850 gibt's schon für ca. 240.- bis 250.- €. Da dürfte die 4850X2 ja nicht viel teurer werden, oder?
Ich persönlich bin ja von CF nicht so erbaut, wegen dem Microruckeln und den Treiberproblemen. :hmm: Mir ist ne Single-GPU lieber. Noch!
Mal sehen, wie Preis-Leistung aussehen, vor allem die Leistung.
 
AW: PCGH.de: AMD Radeon HD 4850 X2 steht in den Startlöchern

Ich werd die Karte auf jedenfall in Betracht ziehen. Hab die 4870X2 jetzt mal live in Warhead in Aktion gesehen und sie ist einfach Wahnsinn. Leider auch sehr laut. Die 4850 macht vieles besser. Wahrscheinlich nicht so laut, kühler, stromsparender und bei den meisten Ganmes dürfte sie die 280GTX ziemlich stehen lassen.
Und nochmal: Nein 1Gb sind nicht unnötig:/. Bei Benchmarks sieht man es nicht so gut aber im längeren Spielverlauf flutscht es deutlich besser.
 
Zurück