PC bootet nicht, weißer dash, BIOS erreichbar

Poubelle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle,
seit heute bootet mein PC einfach nicht mehr. Stattdessen kommt ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem weißen Strich. Zum BIOS habe ich noch Zugang.
Nach bisheriger Recherche habe ich bereits die Batterie des Mainboards herausgenommen, aber es hat nichts geholfen. Das Mainboard erkennt weiterhin meine Festplatte.
Config :
MSI b450m vdh max
M2 Festplatte, Kingston 2500
Ryzen 5 3600
RTX 1060 ti
Meine Forensuche war bisher nicht sehr ergiebig, weshalb ich mich sehr über Hinweise freuen würde. Vielen Dank!
 
Mal andere Laufwerke die nicht benötigt werde testweise abstecken.

Solch ein Fehler kommt oft, wenn eines der Laufwerke zwar erkannt wird, aber davon nicht gelesen werden kann. Mögliche Ursachen können dann sein... Datenkabel nicht korrekt eingesteckt oder beschädigt oder das Laufwerk selbst hat eine Macke.

Auch mal alles was per USB eingesteckt ist entfernen.
 
De
Mal andere Laufwerke die nicht benötigt werde testweise abstecken.

Solch ein Fehler kommt oft, wenn eines der Laufwerke zwar erkannt wird, aber davon nicht gelesen werden kann. Mögliche Ursachen können dann sein... Datenkabel nicht korrekt eingesteckt oder beschädigt oder das Laufwerk selbst hat eine Macke.

Auch mal alles was per USB eingesteckt ist entfernen.
Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich gibt es keine weiteren Laufwerke und ich habe sogar das LAN Kabel entfernt, um es als Boot Quelle abzustecken. Was komisch ist, ist dass es vorher alles funktioniert hat und von heute auf morgen nicht mehr. Mir käme noch eine mbr Wiederherstellung in den Sinn, aber wie man das macht ohne Zugriff auf irgendwas, weiß ich nicht
 
De

Vielen Dank für die Antwort! Tatsächlich gibt es keine weiteren Laufwerke und ich habe sogar das LAN Kabel entfernt, um es als Boot Quelle abzustecken. Was komisch ist, ist dass es vorher alles funktioniert hat und von heute auf morgen nicht mehr. Mir käme noch eine mbr Wiederherstellung in den Sinn, aber wie man das macht ohne Zugriff auf irgendwas, weiß ich nicht
Tatsächlich hat die mbr Wiederherstellung funktioniert und jetzt geht wieder alles
 
Zurück