Neuer PC-Trailer zu Gotham Knights

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Der PC-Trailer zu Gotham Knights ist seit vier Tagen schon online. Da in den News hier nicht berichtet wurde, lade ich es gerne mal hoch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel unterstützt DLSS 2, FSR 2 und Intels XeSS; darüber hinaus gibt es einen Ultrawide- und Multi-Monitor-Support, sowie u. a. die Einstellung der min. und max. FPS im Menü.*

Das Spiel hat zudem keine Microtransaktionen, NFTs oder sonstige, bei Gamer recht unbeliebte, Monetarisierungs-Mechaniken.
Meiner Meinung nach verdient das Spiel allein schon für die oben erwähnten Dinge viel mehr positive Aufmerksamkeit!

Fehlt jetzt nur noch eine technisch saubere Day One Version :)

*Quelle: https://www.gematsu.com/2022/09/gotham-knights-pc-features-trailer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich hier jedenfalls so an:

In einer Pressemeldung hat Warner Bros. Games zusammen mit DC Entertainment heute bestätigt, dass Gotham Knights auf dem PC einige exklusive Features erhalten wird, die speziell auf diese Plattform zugeschnitten sind. Das anstehende Action-RPG soll dabei vor allen Dingen in technischer Hinsicht punkten.

So dürfen PC-Gamer visuelle Upgrades erwarten. Dazu zählen eine optionale 4K-Auflösung sowie eine höhere Framerate - einen Rechner mit entsprechender Ausstattung vorausgesetzt. Außerdem gibt es Optimierungen hinsichtlich der Spiegelungen, Raytracing-Support sowie eine verbesserte Leistung für NVIDIA DLSS 2, AMD FSR 2 und Intel XeSuper Sampling (XeSS).

 
Die exclusiven Features könnten aber auch für DLSS/FSR/XeSS stehen.
Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn die Konsolenversionen nicht mal ein Raytracing light bekommen würden.
Aber ja, in etwas mehr als zwei Wochen wissen wir mehr.

@PCGH_Dave & @PCGH_Raff ist ein Technik-Test samt Benchmark geplant?

Gerade in Anbetracht dessen, dass es alle drei Upscaling-Verfahren bieten wird, wäre es interessant zu sehen, wie sie im Vergleich optisch abschneiden werden.
 
@RavionHD
Laut diesem Streamer, der das Spiel spielen durfte, haben die Konsolen-Versionen auch Raytracing. In der letzten Minute des Videos bestätigt er es.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alles andere hätte mich aber auch gewundert.
 
Zurück