Medion X7312 D: Komplett-PC mit Core-i7-CPU

Irgendwas is ja immer.
Wollte auch schon den Vorschlag machen PCGHX in AMD-Vernunft-Forum umzubenennen.

Aber nachdem ich einige Medion PCs von innen gesehen hab, mit verklebten PCIe-Slots usw....
 
Monatelang muss man sich das "i7 ist zu teuer, ich will eine billig-Ausgabe"-Gejammer anhören und jetzt ists zu billig...

na klar ... wie denn sonst??

Sonen Billigschrott baut Medion doch garnicht zsamm. Immerhin nutzen se feinste MSI Technik.
Aber ich sehs ja auch bei meinen beiden Acer-PC's, das was man sinnvoll vermarkten kann (cpu, gpu, ram (menge) & HDD (speicherplatz)) ist toll, aber sämtliche andere Werte sind völlig fürn Arsch. Nur kratzt son mobo verdammt startk beim Arsch abwischen.
 
Würd der PC 800 Euro kosten wäre er tatsächlich ein Meilenstein.

So ist er genauso typisch unbrauchbar wie jeder andere Komplett PC auch :)
 
das bringts nicht! Bestimmt billig netzteil, billig ram und oem board verbaut! Vergesst es!

Nicht unbedingt.Gesparrt haben die auf jedenfall am Netzteil,RAM(Nur 3 GB),der Graka(Günstigste Version der HD4870)und mit Sicherheit ein einfachgehaltenes X58 Board.Bin mal gespannt ob man auch einigermaßen aufrüsten kann,ist oft ein Manko bei Medion-PCs.:D
 
lol, ja das stimmt, die komplett pcs sind meisten nicht billig, und die mainboards sind das schlimmste daran, die sind so schlecht ey, keine oc funktion, scheiss kühlung, wenig aufrüstbarkeit und und und! zum kotzen schämt euch ihr komplett pc bauer!!!
 
Nicht unbedingt.Gesparrt haben die auf jedenfall am Netzteil,RAM(Nur 3 GB),der Graka(Günstigste Version der HD4870)und mit Sicherheit ein einfachgehaltenes X58 Board.Bin mal gespannt ob man auch einigermaßen aufrüsten kann,ist oft ein Manko bei Medion-PCs.:D

Und ihr habt noch was vergessen:
Man kann Medion-PCs (normalerweise) absolut nicht übertakten!!! Bei meinem (einzigen) Medion PC (damals Pentium 4 2,66 GHz) gab es weder Takteinstellung noch RAM-Timing Einstellungen und schon gar keine Spannungs-Einstellungen, Einfach garnix konnte man da machen, das BIOS war total abgespeckt (und bei anderen PCs hab ich auch nix besseres gehört). Zum Großteil haben die bei den Mainboards Sonderanfertigungen, die nur für den PC entworfen und gebaut wurden (meist von MSI oder Asus), das selbe gilt (oder galt) auch oft bei den Grafikkarten...ergo: Bios-Updates kann man sich spätestens nach ein zwei Jahren in die Haare schmieren und Mainboards sind total spartanisch bestückt!!!

Ich würde da dann doch lieber irgendwo nen PC zusammenbauen lassen wenn ich es nicht selber machen will.
Aber ich bau meine PCs immer selber zusammen. Das ist besser, billiger und wirklich nicht schwer (schon allein wie die Kabel in fertig-PCs verlegt sind...:kotz: )
 
Und ihr habt noch was vergessen:
Man kann Medion-PCs (normalerweise) absolut nicht übertakten!!! Bei meinem (einzigen) Medion PC (damals Pentium 4 2,66 GHz) gab es weder Takteinstellung noch RAM-Timing Einstellungen und schon gar keine Spannungs-Einstellungen, Einfach garnix konnte man da machen, das BIOS war total abgespeckt (und bei anderen PCs hab ich auch nix besseres gehört). Zum Großteil haben die bei den Mainboards Sonderanfertigungen, die nur für den PC entworfen und gebaut wurden (meist von MSI oder Asus), das selbe gilt (oder galt) auch oft bei den Grafikkarten...ergo: Bios-Updates kann man sich spätestens nach ein zwei Jahren in die Haare schmieren und Mainboards sind total spartanisch bestückt!!!

Ich würde da dann doch lieber irgendwo nen PC zusammenbauen lassen wenn ich es nicht selber machen will.
Aber ich bau meine PCs immer selber zusammen. Das ist besser, billiger und wirklich nicht schwer (schon allein wie die Kabel in fertig-PCs verlegt sind...:kotz: )
du darfst aber auch nicht vergessen das manche leute sich vieleicht garnicht trauen in einen PC laden zu gehen da sie u.u. angst haben sich lächerlich zu machen... soll's geben sowas... denen reicht sowas z.b. aus, und ich glauebe nicht das diese leute überhaupt wissen das man eine CPU, den RAM oder die Graka oc'en kann, geschweige denn was die vcore ist oder sonnstwas... ( is nich bös gemeint )...
 
Naja, solange es noch den kleinen PC-Händler an der Ecke gibt, sollte man besser dahin gehen, mit Medion hatte ich bisher nur Ärger: Alles abgespeckte (OEM) Bauteile, die von Medion mehr schlecht als gut gewartet wurden. Beispiel: Meine Freundin hatte mal einen Medion mit P4 3 GHz und einem abgespeckten MSI-Board drin. Das original MSI hatte 27 Bios-Updates, der Medion 0. Ferner hatte das System viel zu klein dimensionierte Komponenten, was Kühlung oder Energiebedarf anging. Das, was eine Umrüstung gekostet hätte, das hätte man in einen kompletten neuen PC stecken können, der eine wesentlich bessere Leistung gehabt hätte. Zum Glück gab es einen netten menschen, der bei Ebay genug geboten hatte, um davon ein komplett vernünftiges System zu bauen.
 
Zurück