Mainboard Kaputt?

Stizza

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Rechner,

habe meine Wasserkühlung's teile alle komplett, habe die Grafikkarte und die CPU Kühlung getauscht natürlich alles mit Geduld und Sorgfalt.
habe alles wieder zusammen gebaut und verschlaucht, die Pumpe / waserkühlung habe ich alleine erst mal laufen lassen um sie auf Dichtigkeit zu prüfen, kein Wasser Austritt.

als ich den PC wieder an gemacht habe ist nix passiert Bildschirm bleib schwarz und auch kein Piepen, also alles wieder aus einender gebaut und auf eine nicht leitende Oberfläche gelegt, leider ohne Erfolg. habe dann mal die rams raus genommen und den pc gestartet kein Piepen , der CPU Lüfter geht aber also das board hat Strom.

einer eine Idee was das sein könnte?

danke schon mal im Voraus
 
cmos resett habe ich gemacht, hab nur den ram aber davon 4 riegel, was mich wundert das er noch nicht mal piept
 
ATX-Stecker UND CPU-Stromversorgung angeschlossen?

Wie WAKÜ erstmal laufen lassen? NT über den Überbrückungsstecker gestartet? Du hast doch vorher die CPU-Stromversorgung abgesteckt, oder?
 
na klar habe ich die angeschlossen das board bekommt ja auch strom, CPU Lüfter geht ja an
 
Was für ein Board hast du?

Ich rede hier von dem 4 bzw. 8 poligen Stecker in der Nähe des CPU-Sockels. Meist links dahinter!
 
Geh bitte auf die 2. Frage in meinem ersten Post ein!

Den markierten Stecker hast du angschlossen?
 

Anhänge

  • 000486313.jpg
    000486313.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 791
Wie hast du die WAKÜ "erstmal laufen lassen"?

wahrscheinlich per Überbrückungsstecker, oder? Hast du dabei den markierten Stecker abgezogen?
 
ja genau per Überbrückung nein habe ich nicht, habe hier noch ein altes Netzteil damit ahbe ich das gemacht, also nicht mit dem der im case ist

wären des befüllen / bestens stand der pc auch nicht unter Strom ausgelaufen ist auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ok einigermaßen gute boards mit ddr2 Support und 4 Plätzen ist im moment ja nen bissel schwerer zu finden, muss ich dann wohl gleich mal aufrüsten.

ich frage mich nur wie das passiert ist bin ja immer vorsichtig was pc bauen angeht vorher ging er ja einwandfrei :huh:
 
Zurück