Blog Lifestyle - Das quälende warten auf DHL (oder andere Lieferantendienstleister)

Idefix Windhund

BIOS-Overclocker(in)
Warten auf DHL, eine Kolumne von Idefix Windhund:


Ist es eigentlich krank, wenn man über 5h so sehnsüchtig auf DHL wartet? Bei jeden Dieselmotor der vorm Haus stoppt springt man wie ein Wachhund ans Fenster, und sondiert die Lage. Und die Enttäuschung wächst und wächst, umso mehr, wenn man das erhoffte gelbe DHL Auto nicht erblickt.

Echte Folter ist, wenn mal ein Auto von DHL da steht, dieses aber nur Pakete einsammelt. Und ohne was bei mir da zu lassen wieder abfährt. Die Testikel zugedrückt zu bekommen wäre in diesem Fall angenehmer.

Es geht auf Abend zu, und mittlerweile wird dir bewusst, DHL kommt heute doch nicht mehr. Depression kommt in dir auf. Dann denkt man sich nach über 5h … ich stehe und springe nicht mehr bei jedem Dieselmotor der vorm Haus stoppt ans Fenster.

Dann klingelt es bei den Nachbarn, rein aus Neugierde stehst du doch auf, und gehst gelassen ans Fenster … D H L steht vorm Haus ^^ Du vergisst alles um dich herum. Du hörst nichts mehr, dein Kopf, deine Sinne, deine Augen nur das Ziel im Sinn, die Haustüre. Du nimmst nicht mal für voll dass der Nachbar schon die untere Haustüre geöffnet hat, und er schon im Hausflur steht. Trotz Barfuss nimmst du den kalten Boden im Treppenhaus nicht wahr, du ignoriertest völlig Hausschuhe vorher anzuziehen. Dein alleiniges Ziel … du MUSST zum DHL Fahrer … du versuchst durch die Treppen einen Blick zum DHL Fahrer zu erhaschen. Wie ein pubertärer Junge der in die Damenkleide durchs Schlüsselloch giert. Dann biegt DHL um die Ecke, du nimmst seine Begrüßung als engelsgleiche Melodie war, und säuselst irgendwas vom Stapel „Guten Tag“, „Hallo“, … du explodierst fast vor Vorfreude.

Du unterschreibst, und hältst Stift und PDA zärtlich sanft als spielest du an dir selbst herum. Der DHL Fahrer bedankt sich und zieht weiter, auf der ewig währenden Mission Menschen wie mich mit bestellter Ware glücklich zu machen.

Die Realität trifft dich dann wenn du versuchst dieses sackschwere Scheißpaket irgendwie in die heiligen 4 Wände zu verfrachten die du deine Wohnung nennst. Legst es irgendwo hin … ja … und da liegt es nun und interessiert dich nicht mehr. Willst ja die anderen Sachen fertig machen, die du vor dem Besuch von DHL angefangen hattest. :ugly:
 
Der DHL-Mann /Frau - der wirkliche und reale Weihnachtsmann! :D
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Vorfreude ist wirklich die schönste Freude.

Gerade jetzt warte ich auch auf das DHL Auto, allerdings mit dem Wissen, dass es heute nicht mehr vorbei kommen wird. Dabei kommt nichtmal etwas spannendes. Für einen Kumpel habe ich ein Adapter für ein Netzteil bestellt (Intelsockel Mainboard und so... 4 Pin ftw!) und die Zeit wird so langsam knapp um das Ding einzubauen, da ich die kommenden vier Wochen eine sehr eingeschränkte Freizeit haben werde. :schief:
 
Den letzten Dienstleister habe ich so mit Kaffee und Kuchen bewirtet, der wollte gar nicht mehr gehen :P Der brachte allerdings auch Festnetz, Internet, und Kabelanschluss ins Haus. Das war wie Feiertag für mich. :D Der gab sich dann allerdings besonders viel Mühe und hat den halben Kabelverteiler im Nachbarhaus umgebaut.

Wie geht der Spruch: "Gibst du viel, bekommst du viel!"
 
Aufspringen beim Diesel Transporter, ja das kenn ich auch noch.
Naturlich immer schön das Fenster offen.^^
 
Gut beschrieben :daumen: Kenne das Gefühl gut, dass das warten interessanter ist als das schon haben der Ware. ;)
 
Zurück