• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Ist PhysX-Unterstützung durch die GPU für Dich ein Kriterium beim Grafikkartenkauf?

Ist PhysX-Unterstützung durch die GPU für Dich ein Kriterium beim Grafikkartenkauf?

  • Ja, ein absolutes Muss

    Stimmen: 95 7,2%
  • Ja, ist wichtig (neben anderen Features)

    Stimmen: 305 23,1%
  • Ja, ist aber eher unwichtig

    Stimmen: 373 28,2%
  • Nein, interessiert mich generell nicht.

    Stimmen: 220 16,6%
  • Nein, solange die CPU Physx übernehmen kann.

    Stimmen: 292 22,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht

    Stimmen: 38 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.323
  • Umfrage geschlossen .
AW: Ist PhysX-Unterstützung durch die GPU für Dich ein Kriterium beim Grafikkartenkauf?

Ich bin derzeit mit meiner PhsyX- Karte von BFG vollauf zufrieden. Warum sollte ich mir also eine Graka von Nvidia kaufen? Mein Radeon 4870 ist stark genug. Nicht das die Karten von Nvidia nichts taugen, im Gegenteil, es sind gute Grakas. Aber leider ist es derzeit, meines Wissens nach, nicht möglich eine Ati- und eine Nvidia- Karte nebeneinander zu betreiben. Sonst könnte man sich durchaus überlegen eine kleine 8000'er- oder 9000'er- Karte von Nvidia für kleines Geld als PhysX- Karte betreiben. Zumindest wenn man keine PhysX- Karte besitzt.

Leider scheint es ja auch so, als würde Nvidia das ungeliebte Kind in Form der alten PhysX- Karten langsam aber sicher ausbooten zu wollen. Denn soweit ich informiert bin werden von der neuesten Nvidia- Software die alten Karten nicht mehr unterstützt. Werde das aber in den nächsten Tagen selbst noch ausprobieren.

@ForgottenRealm: Wenn sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen halten, dann lohnt sich das auch für nur ein einziges Spiel. Wenn Du also Ghost Recon Advanced Warfighter und die Möglichkeit hast das mal mit einer solchen Karte und der PhysX- Unterstützung zu zocken, dann mach das mal. Dann wirst Du wahrscheinlich selber sehen, das sich damit ein völlig anderes und geileres Spielvergnügen ergibt. Und dafür, denke ich, lohnen sich die Zusatzkosten von ca. 50- 60 Euro sicherlich.
 
AW: Ist PhysX-Unterstützung durch die GPU für Dich ein Kriterium beim Grafikkartenkauf?

Ist mir wichtig und deswegen hab ich im Moment auch nur nVidia Karten gekauft. ;)

EG
 
Zurück