iOS 16 ist da: Downloadgröße und erste Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iOS 16 ist da: Downloadgröße und erste Probleme

Apple bietet iOS 16 zum Download an. Neben neuen Features gibt es aber auch erste Probleme mit der neuen Betriebssystemversion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iOS 16 ist da: Downloadgröße und erste Probleme
 
es müsste eine prozentuale grenze im vgl. geben, ab der über sowas berichtet wird. betrifft bestimmt wieder einmal so ziemlich 0,314% aller installationen. :rollen:
 
Endlich ist die Batterie % Anzeige zurück! Aber nicht für das 13 Mini! Hätte es da auch gerne.

Was aber total bescheurt ist die Eingabe der Sim-Karten Pin.
Jetzt kommt dafür ein PopUp den man vergrößern muss um dann die pin einzugeben.
Das sollten die wieder zurück zum automatischen full screen machen. Jetzt muss man sich nach dem Booten durch Fenster klicken...
 
Was aber total bescheurt ist die Eingabe der Sim-Karten Pin.
Jetzt kommt dafür ein PopUp den man vergrößern muss um dann die pin einzugeben.
bei mir kan da kein popup, welches ich erst vergrößern musste - extra mal ausprobiert.
es kommt jetzt ein vorgeschalteter bildschirm mit der möglichkeit, die sims zu entsperren.
hast Du eine zusätzliche eSim, jetzt nicht die blödeste lösung.

IMG_0592.PNG
 
Alte Grundregel der Computerei: Meide 0er bzw. Release-Versionen, egal von wem sie sein mögen.
Habe ich noch nie so gehandhabt, habe iOS 16 mir vorab sogar vom Beta Kanal geladen und keine Probleme gehabt. Selbiges bei eigentlich auch jedem anderen OS oder sonstiger Software. Weiß aber was du meinst. Kenne auch jemanden, der in den allerletzten Registry Abgründen irgendwelche Sachen ändert, um am Ende einen einzigen Dienst nicht laufen zu haben, der egaler nicht sein könnte, aber dafür wochenlang bei Updates dann immer Probleme haben. :D
 
bei mir kan da kein popup, welches ich erst vergrößern musste - extra mal ausprobiert.
es kommt jetzt ein vorgeschalteter bildschirm mit der möglichkeit, die sims zu entsperren.
hast Du eine zusätzliche eSim, jetzt nicht die blödeste lösung.

Anhang anzeigen 1402253
Das meine ich. Aber hast recht den muss man nicht extra antippen. Öffnet sich automatisch aber man muss Sim Karte drücken um dann in den eingebaebildschirm zu kommen. das nevrt mich. kann doch gleich zum eingabe bildschirm kommen ohne extra klick wie es halt vorher war.
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 49
Das ist etwas was ich unendlich dämlich finde an iOS! Bei Android geht der Wecker auch an wenn das Gerät aus ist!

Und zum Thema Alu-Hut ist mir sowas von schnuppe. Da habe ich keine komplexe dass da 30 Menschen meine Schlafgeräusche und Sexgestöhne analysieren! Im Gegenteil! Die sollen daraus so richtig geile Statistiken machen. Wann ich scheißen gehe oder meine Vorhaut runterziehe! So mit Pie Charts und so...
 
Hab iOS 16 heute auch aufs Firmen SE gespielt. Hat auch nur etwa 2 Stunden mit unserem Firmen 3. Welt Wlan gedauert. Mal sehen, wies läuft.
 
Selbst schuld,wer ist auch so doof und macht sofort ein Update sobald es angeboten wird.Ich drücke schon allein bei Windows 10 so lange die Zwangsupdates weg wie möglich.
 
Zurück