News "Gaming-PCs mit Performance-Garantie": Was steckt hinter den Mifcom-PCs mit AMD Advantage?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Gaming-PCs mit Performance-Garantie": Was steckt hinter den Mifcom-PCs mit AMD Advantage?

Der PC-Anbieter Mifcom bietet künftig auch Gaming-PCs mit dem "AMD Advantage"-Zertifikat an. Obendrein ist dabei die Rede von einer "Performance Garantie". Wirklich garantiert wird damit aber nichts.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Gaming-PCs mit Performance-Garantie": Was steckt hinter den Mifcom-PCs mit AMD Advantage?
 
"Ryzen 7 7800X3D und RX 7900 XT gibt es ab 2.850 Euro" und "Ryzen 9 7950X3D und RX 7900 XTX werden für 4.400 Euro angeboten".
Irgendwie erscheint mir das preislich etwas hoch. Werden die handsigniert von Lisa Su?
 
Wer so ne große Graka kauft, spielt doch bestimmt in 4k., ... und es würde ne moderate CPU dafür
reichen.
Und ob so ein Glaskasten tatsächlich nen besseren Airflow hat, who knows.(da gibts Alternativen)
(Mesh-Seitenteil sollte effektiv gegen Hitzestau sein)
 

Anhänge

  • 7600boxed+7900xtx im MS.JPG
    7600boxed+7900xtx im MS.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Tage mal jemanden einen der Angebots-PCs empfohlen. Das Angebot schien mir fair 2049 Euro Komplettpreis inkl Zusammenbau und Windows 11 Home (nein, ein 9 Euro Key ist keine Windows Lizenz). Die reine Hardware habe ich auf Geizhals für etwas mehr als 1900 Euro zusammengeklickt. 3 Jahre Garantie dazu und ich kann guten Gewissens sagen, dass der Kollege einen ordentlichen Rechner bekommt, der nicht von Medion, Dell, HP und Co kommt oder irgendwelches Branding hat.
Diese High End Rechner kommen wahrscheinlich mit einer höheren Marge. Schlecht ist die Hardware sicherlich nicht. Man bekommt einen ordentlichen Rechner, nur der Preis ist halt hoch, auch wenn man dafür ein bisschen Service einkauft.
 
Zurück