Forza Motorsport 7 stürzt ab

Aussi86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir Forza Motorsport 7 im Rahmen des Sales gekauft.
Anfangs hatte ich keine Probleme, irgendwann ist dann das erste mal der Fehler aufgetreten, dass das Spiel einfror und dann ohne Fehlermeldung abstürzte.
Nach kurzer Recherche habe ich die Auslagerungsdatei, welche automatisch verwaltet wurde, vergrößert und ich konnte das Rennen zu Ende fahren.
Der Fehler trat dann immer wieder auf, teilweise half ein Neustart, ansonsten hat es irgendwann funktioniert.
Nun tritt der Fehler bei einem Rennen immer wieder auf, es ist das fünfte Rennen eines Wettbewerbs, die ersten vier Rennen liefen ohne Probleme.
Das Spiel friert immer an einer von drei Stellen ein, egal was ich mache.
Ich habe zunächst kein anderes Programm gleichzeitig laufen lassen (sonst habe ich immer mindestens Chrome und Whatsapp offen), dann habe ich HT/MT im Bios deaktiviert, alle möglichen Grafikeinstellungen durchprobiert, habe alle Treiber aktualisiert und zu guter letzt gestern das Spiel komplett neu installiert.
Nichts hilft...
Da es, wie gesagt, an immer einer der gleichen Stellen einfriert, kann es mMn nicht am Ram oder so liegen und, da das Spiel neu installiert wurde, sollte es auch nicht an den Spieldateien liegen...

Mein PC:
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX5700
MSI B450 Tomahawk Max
32GB Ram
Crucial MX200 500GB (Windows)
Crucial MX500 1TB (u.a. Forza)
Drei Monitore - 1 x 2560x1440, 2 x 1920x1080

Ich hoffe, dass ihr mir da in irgendeiner Art und Weise helfen könnt.
Danke schonmal.
 
Nachdem ich jetzt hier nochmal n bisl recherchiert habe und den Fehler bzgl. Horizon 4 und DX12 gelesen habe, habe ich auch mal n alten Treiber, 21.3.1, installiert und bisher geht es :wall:

Ärgerlich, vorallem wenn ich nochmal n anderes Spiel spielen möchte...
 
32GB RAM......detailreicher gings nicht?
Deiner Meinung nach liegt es also nicht am RAM, also an was liegts dann, wenn du schon von vornherein deine Meinung äußerst? Wenn es an der gleichen Stelle einfriert, dann gibts da wohl einen Peak, der die Hardware zum Absturz bringt, schonmal soweit gedacht?
 
Zurück