Dark Souls 3 Tipps

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich hatte schon mal DS3 durchgespielt. Damals war ich Ritter Klasse. Jetzt habe ich Magier genommen und komme bisher gut zurecht. Aber ich möchte gerne das bestmögliche herausholen aber ich kenne mich noch nicht gut aus.

Nun bin ich bei der Farron Feste nach ca. 11,5h, bin Stufe 40, Claymore +3 und Zauberstab +3. Meine Werte:

Vitalität: 14
Zauberei:16
Kondition: 11
Belastbarkeit: (Ich kann 53Kg tragen)
Stärke: 20
Geschick: 20
Intelligenz: 16
Glaube: 7
Glück: 13

Gerne möchte ich eine Waffe haben die Magieschaden hat. Ich habe festgestellt, dass ich mehr im Nahkampf bin. Fernkampf mit Magier verwende ich wenn ich mich vorsichtig herantasten will. Funktioniert bisher gut.

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich bei der Claymore bleiben? Ich schlage gerne schnell zu mit einer Hand und die andere verwende ich fürs blocken. Da verwende ich das Grasschild, weil es die Ausdauerregneration erhöht ist. Bin am überlegen ob ich die Claymore als schwere Claymore durchwirken soll, weil der Attribut auf Stärke "B" ganz gut ist.

Auf welchen Skill sollte ich mich erstmal konzentrieren? Die letzten 4 Level bin ich auf Stärke und Geschick gegangen.

Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben.
 
In meinen Augen ein seltsamer Mage-Build.

Normal sollte man auf Zauberei und Intelligenz skillen. Zauberei damit dein Manapool größer wird und du mehr Zauberslots hast, Intelligenz damit deine Magie auch ordentlich Damage macht.

Für was hast du 20 Str und 20 Dex geskillt? Ich dachte du willst nen Magier spielen?

Als Waffe bietet sich später natürlich das Mondlichschwert an. Ansonsten kann man in DS3 ja die Waffen infusen und auf Int-Skillung bringen.

Ich hätte eher so 18 Zauberei und 30-40 Intelligenz genommen, mir Seelenpfeile, Seelenspeer und pipapo ausgerüstet und hätte mit Magie um mich geschleudert.^^