Dark Souls 3 Tipps

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich hatte schon mal DS3 durchgespielt. Damals war ich Ritter Klasse. Jetzt habe ich Magier genommen und komme bisher gut zurecht. Aber ich möchte gerne das bestmögliche herausholen aber ich kenne mich noch nicht gut aus.

Nun bin ich bei der Farron Feste nach ca. 11,5h, bin Stufe 40, Claymore +3 und Zauberstab +3. Meine Werte:

Vitalität: 14
Zauberei:16
Kondition: 11
Belastbarkeit: (Ich kann 53Kg tragen)
Stärke: 20
Geschick: 20
Intelligenz: 16
Glaube: 7
Glück: 13

Gerne möchte ich eine Waffe haben die Magieschaden hat. Ich habe festgestellt, dass ich mehr im Nahkampf bin. Fernkampf mit Magier verwende ich wenn ich mich vorsichtig herantasten will. Funktioniert bisher gut.

Was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich bei der Claymore bleiben? Ich schlage gerne schnell zu mit einer Hand und die andere verwende ich fürs blocken. Da verwende ich das Grasschild, weil es die Ausdauerregneration erhöht ist. Bin am überlegen ob ich die Claymore als schwere Claymore durchwirken soll, weil der Attribut auf Stärke "B" ganz gut ist.

Auf welchen Skill sollte ich mich erstmal konzentrieren? Die letzten 4 Level bin ich auf Stärke und Geschick gegangen.

Hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben.
 
In meinen Augen ein seltsamer Mage-Build.

Normal sollte man auf Zauberei und Intelligenz skillen. Zauberei damit dein Manapool größer wird und du mehr Zauberslots hast, Intelligenz damit deine Magie auch ordentlich Damage macht.

Für was hast du 20 Str und 20 Dex geskillt? Ich dachte du willst nen Magier spielen?

Als Waffe bietet sich später natürlich das Mondlichschwert an. Ansonsten kann man in DS3 ja die Waffen infusen und auf Int-Skillung bringen.

Ich hätte eher so 18 Zauberei und 30-40 Intelligenz genommen, mir Seelenpfeile, Seelenspeer und pipapo ausgerüstet und hätte mit Magie um mich geschleudert.^^

Man kann natürlich auch einen Mixbuild spielen. Ein Dex/Int Build zum Beispiel bietet sich hervorragend für Freyas Sense an etc.

Dein aktueller Build sieht eher nach Quality aus, und dein "geringer" Int-Wert ermöglicht dir eben noch Waffenverzauberungen per Stab zu buffen, aber da könntest auch gleich einfach nur Harz drauf schmieren.
 
Danke für die Antwort. Ja ich bin die ganze Zeit auf der Arbeit gedanklich bei Dark Souls *haha*. War kurz davor mich umzuentscheiden ob ich nich von vorne beginnen soll.

Nun habe ich mich entschieden, dass ich ein bisschen Seelen farmen werde und Int/Zauberrei level. 20 Str und 20 Dex hatte ich geskillt, weil ich noch überlegt habe meine Claymore zur "Gealterte Claymore" durchwirken lassen sollte.

Ich komme so mit Distanzangriff (Magie) und Nachkampf sehr gut klar. Eher 70/30 (Nahkampf/Distanz) Jedoch habe ich komisch geskilltm, weil ich das System noch nicht richtig verstehe. Das nervt mich die ganze Zeit.

Bin am überlegen ob ich mein Schwert wechseln sollte. Mir kommt da das Langschwert im Sinne der ja auch sehr gut sein soll.

Was sollte ich als nächstes Skillen? Wollte ja farmen und mehr auf Intelligenz (Evtl. 4 Stufen hoch) und Zauberei skillen. (Evtl auf 18 wie du schon geschrieben hast).
 
Es ist so das sich bei 20/20 Stärke und Geschicklichkeit eigentlich ein Quality Build lohnen würde.
Das heißt du könntest darauf weiter ausbauen. Also eine Waffe nehmen die zB C auf Stärke und B auf Geschicklichkeit hat, oder umgekehrt. Sowas in der Richtung.
Unter Umständen wäre da das Claymore ganz passabel. Mit diesem Build lassen sich eh sehr viele Schwerter spielen.

Du hast einen totalen Mischmasch gemacht. Du hast Str+Dex+Zauberei+Int+Glück gelevelt. Das hättest du dir im Grunde sparen können, wenn du mit Claymore und Co spielen willst.
Das Langschwert kannst du natürlich auch nehmen. Man kann mit dem Langschwert das ganze Spiel durchspielen, sofern man will.

Du kannst dich in der Kathedrale der Tiefen (?) auch noch umskillen lassen. Dazu benötigt es lediglich eine bleiche Zunge.
 
Tatsächlich habe ich die Zunge schon.

Ich habe gesehen, dass das Langschwert bessere Attribute hat als das Claymore wenn man das Langschwert durchwirkt. Ich werde es mal damit probieren. Später werde ich Seelen farmen und paar Stufen Zauberei und Intelligenz skillen. Der Distanzangriff als Magier hat mir schon bei den Anfangsboss und zweiten Boss sehr geholfen.

Weil NUR mit Magie würde ich nicht klarkommen.

Das ist so das faszinierende an das Genre "Souls".

Natürlich möchte ich auch eine bessere Rüstung tragen aber dafür muss ich Belastung mehr skillen. Man kann sich nicht entscheiden.

Achja: Die Sense(Nicht sicher ob es die Freyas Sense ist) habe ich auch noch und die ist eigentlich ganz nice. Vielleicht versuche ich es tatsächlich mal Beweglichkeit/Intelligenz. Aber warum Intelligenz? Bezieht sich eher auf Magie nä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück