Corsair H60 + i7-2600K OC

;2976726 schrieb:
Mit den Scythe Ultra 3000 ist aber nichts mehr mit Ruhe o_O
ich hab nix von silence gelesen.

wenns dasteht, dann kann man meinen post ignorieren ;D

€:
btw. gibts eigentlich was stärkeres als den kaze 3000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts da steht würde ich von normalen Drehzahlen ausgehen, also von 1000 bis 1600 rpm alles was außerhalb dieses Bereiches liegt ist entweder leise (zumindest annehmbar) oder extrem laut. Einem normalen Nutzer Lüfter mit 3000rpm zu empfehlen ist naja. :schief:
Selbst 1900rpm sind für viele nicht ertragbar und deutlich lauter als ein Boxed.

Klar gibt es stärkere. Siehe Delta. Oder hier.

Was ich mich bei der H70 noch frage: Was passiert mit den Spawas auf dem Board? Die liegen bei dem dicken Radi und 2 Lüftern zwischen Mb und Radi, also in einer Lufttoten Zone. Ich glaub nicht das das gut ist (dürfte also im Temperaturbereich von 0 Gehäuselüftern liegen und das dann auch noch mit ziemlich starkem oc...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts da steht würde ich von normalen Drehzahlen ausgehen, also von 1000 bis 1600 rpm alles was außerhalb dieses Bereiches liegt ist entweder leise (zumindest annehmbar) oder extrem laut. Einem normalen Nutzer Lüfter mit 3000rpm zu empfehlen ist naja. :schief:
Selbst 1900rpm sind für viele nicht ertragbar und deutlich lauter als ein Boxed.

Klar gibt es stärkere. Siehe Delta. Oder hier.

Was ich mich bei der H70 noch frage: Was passiert mit den Spawas auf dem Board? Die liegen bei dem dicken Radi und 2 Lüftern zwischen Mb und Radi, also in einer Lufttoten Zone. Ich glaub nicht das das gut ist (dürfte also im Temperaturbereich von 0 Gehäuselüftern liegen und das dann auch noch mit ziemlich starkem oc...).

(hab deinen link etz nur durchs quote gesehen.)
das ist ja ein wahres monster und ab 6v schon richtung unangenehm gehend >.<
YouTube - Scythe Gentle Typhoon high speed 5400 rpm - D1225C12BBAP-31
Scythe GentleTyphoon 5400, 120x120x25mm, 5400rpm, 253.67m³/h, 50.5dB(A) (D1225C12B7AP-31) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
 
@Aim:
Auf 6V machen die ungefähr 3000 RpM.
In deinem anderen Thread schreibst du, dass du selber planst eine HxO mit Scythe_-Lüfter mit 3k RpM zu betreiben... glaubst du das wird sich anders anhören?
Genug OT ;)

@TE:
Reichen wird er, auch für OC.
Wenn du es leise haben willst, solltest du die Lüfter tauschen. Man hört über die Standard-Lüfter nicht viel gutes ;)
 
Stimmt, unterhalb der Anlaufspannung ist er angenehm. :D
Die Ultra Kaze sind auch nicht angenehmer (vor allem haben sie ein grottiges Lager).
Oberhalb der Slip Stream 1900 gibt es m.M.n. nichts was auch nur den geringsten Sinn macht.
 
@Aim:
Auf 6V machen die ungefähr 3000 RpM.
ist schon klar. mathe lässt grüßen^^

In deinem anderen Thread schreibst du, dass du selber planst eine HxO mit Scythe_-Lüfter mit 3k RpM zu betreiben... glaubst du das wird sich anders anhören?
Genug OT ;)
hab die bei youtube auch probegehört und die kaze 3000 klingen @ 3000rpm aber schon deutlich schlimmer. außerdem kommt dort das rattern des kugellagers noch dazu.
den typhoon finde ich auf max dank des ratterns des kaze denoch angenehmer, bin aber trotdem am zweifeln ob ich die 71dbA auf dauer 1,5m von mir entfernt ertragen kann, obwohl ich bei gleichmäßig lauten geräuschen schnell resistent werde =/

vermutlich werde ich mich aber mit paar 1900er slipstreams begnügen, damit sich die nachbarn nicht denken ich würde 24/7 den staubsauger laufen lassen >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück