Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

ihr seid ja empfindlich :D ..

Bis 30 Grad habe ich keine Probleme. Danach wird es auch für mich unangenehm, gerade wenn dazu noch die Sonne "ballert". Aber bei Trockenheit und 30 Grad, komme ich gut klar. Da kann ich sogar ausgedehnte Spaziergänge oder Radtouren machen. Stört mich nicht.

Bin generell eher der Sommermensch. Winter, graukaltes und nasses Wetter lässt meine Stimmung sinken. Der Geruch des Frühlings und Sommer, dazu Sonnenstrahlen, Blüten überall samt das Summen von Bienen usw. lässt mein Herz wieder höherschlagen.
 
Bei mir hat es nichts mit Empfindlichkeit zu tun, sondern aufgrund von Krankheit mit einer Störung der Körperregulierungstemperatur.

Alles über ~ 14 - 15 Grad ist einfach schon viel zu warm für mich. In Zeiten von Klimawandel und stetig steigender Durchschnittstemperatur, ist das alles andere als erfreulich.

Ich persönlich gönne den Leuten den Spaß an solchem Wetter, nur finde ich es auch sehr bedenklich, mit welcher Leichtigkeit man den Klimawandel und den steigenden Temperaturen entgegen sieht und sich regelrecht daran gewöhnt hat, bzw es schon als "normal" empfindet.
 
Aber bei Trockenheit und 30 Grad, komme ich gut klar.
Die ich in Deutschland so nie erlebt habe. Mir schnürt es hierzulande die Luft zu, wenn es über 25 Grad wird.

Das ist mir letztes Jahr bewusst geworden, als ich aus Saudi Arabien zurückgekehrt bin. Dort herrschten 48 Grad und es war viel erträglicher als hier mit 22 Grad. Sobald ich aus dem Flughafen Düsseldorf raus kam, fing ich an extrem zu schwitzen und wenig Luft zu bekommen.

Ich denke aber auch, dass es viel mit der industriellen Luftverschmutzung bei uns in NRW zu tun hat. Da ist alles um den Schwarzwald herum und unten an den Alpen wahrscheinlich 1000 mal angenehmer.
 
Zurück