GEChun
Volt-Modder(in)
Guten Tag PCGH Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Black Desert Online Zugang.
Ich habe das Spiel im Sommer 2016 gekauft zum Vollpreis und auch eine Zeitlang gespielt.
Leider habe ich es dann erst mal zur Seite gelegt und mich mit anderen Titeln beschäftigt.
Nun gab es 2019 wohl das Problem das der ehemalige Publisher Kakao Games die Game Vertretung abgegeben hat an Pearl Games.
Hierbei wurden Mails versendet auf die die User reagieren sollten.
Leider sind diese Mails nie bei mir angekommen, kann nur Mutmaßen das sie im Spamordner direkt gelandet sind und danach irgendwann automatisch gelöscht wurden.
Jetzt hat mich vor einem Monat eine Freundin gefragt ob ich mit Ihr nicht noch mal dort spielen will, sagte klar hab das Spiel ja und auch lange nicht mehr genutzt. Versuche mich einzuloggen geht nicht mehr.
Suche in meinen Mails und finde nur noch die Mail dass das nun Peal Games für das Spiel verantwortlich ist aus 2019.
Nun habe ich den Support angeschrieben was man da machen könnte, da ich ja das Spiel auch zum Vollpreis gekauft habe.
Habe sogar noch die Abrechnung dazu von meiner Kreditkarte, auf der eindeutig steht das Kakao Games damals das Geld (knapp 50€) einkassiert hat. Ich kann also nachweisen das ich das Spiel gekauft habe!
Dennoch wird mir von Peal Games der Zugang verweigert, sie verweisen darauf hin das Kakao Games die Daten aus Datenschutzgründen an Peal nicht abtreten durfte und die Daten von Kakao Games 2020 gelöscht wurden. Sie können daher nicht mehr Nachvollziehen das ich das Spiel gekauft habe und mir daher auch kein Game zur Verfügung stellen.
Ich will mal Eure Meinung dazu hören, denn ich bin immer noch der Auffassung das dass so nicht ganz okay ist was die da mit mir machen, da ich ja von meiner Seite bis auf den Tag genau nachweisen kann das der Kauf statt gefunden hat!
ich habe ein Problem mit meinem Black Desert Online Zugang.
Ich habe das Spiel im Sommer 2016 gekauft zum Vollpreis und auch eine Zeitlang gespielt.
Leider habe ich es dann erst mal zur Seite gelegt und mich mit anderen Titeln beschäftigt.
Nun gab es 2019 wohl das Problem das der ehemalige Publisher Kakao Games die Game Vertretung abgegeben hat an Pearl Games.
Hierbei wurden Mails versendet auf die die User reagieren sollten.
Leider sind diese Mails nie bei mir angekommen, kann nur Mutmaßen das sie im Spamordner direkt gelandet sind und danach irgendwann automatisch gelöscht wurden.
Jetzt hat mich vor einem Monat eine Freundin gefragt ob ich mit Ihr nicht noch mal dort spielen will, sagte klar hab das Spiel ja und auch lange nicht mehr genutzt. Versuche mich einzuloggen geht nicht mehr.
Suche in meinen Mails und finde nur noch die Mail dass das nun Peal Games für das Spiel verantwortlich ist aus 2019.
Nun habe ich den Support angeschrieben was man da machen könnte, da ich ja das Spiel auch zum Vollpreis gekauft habe.
Habe sogar noch die Abrechnung dazu von meiner Kreditkarte, auf der eindeutig steht das Kakao Games damals das Geld (knapp 50€) einkassiert hat. Ich kann also nachweisen das ich das Spiel gekauft habe!
Dennoch wird mir von Peal Games der Zugang verweigert, sie verweisen darauf hin das Kakao Games die Daten aus Datenschutzgründen an Peal nicht abtreten durfte und die Daten von Kakao Games 2020 gelöscht wurden. Sie können daher nicht mehr Nachvollziehen das ich das Spiel gekauft habe und mir daher auch kein Game zur Verfügung stellen.
Ich will mal Eure Meinung dazu hören, denn ich bin immer noch der Auffassung das dass so nicht ganz okay ist was die da mit mir machen, da ich ja von meiner Seite bis auf den Tag genau nachweisen kann das der Kauf statt gefunden hat!
Zuletzt bearbeitet: