be quiet! CPU Power Cable (hat sich erledigt sry)

ordnungsschelle

Schraubenverwechsler(in)
ja ignoriert das bitte ich bin dumm und habe anscheinend mehrmals die Enden verwechselt :wall:






Ich wollte für meinen neuen PC nicht die Standard Kabel benutzen weil mir die einzeln ummantelten besser gefallen.
Also bin ich bei be quiet! direkt auf die Seite und habe mir die Kabel, die ich brauche rausgesucht und bestellt.
Beim zusammenbauen ist mir aufgefallen dass was nicht hin haut bei den Verbindungen, die ins Netzteil gehören und zwar geht es um die zwei Kabel der CPU Stromversorgung. (ich benötige 1x8pin und 1x4pin)

diese beiden Kabel habe ich bestellt: 8 Pin, 2x4 Pin

Das 8 Pin Kabel ist so wie es sein soll - 8Pin fürs Mainboard und auf der anderen Seite 10 Pin (bzw 8 weil die zwei in der Mitte nicht belegt sind wie bei den Standard Kabeln)

Das Problem ist bei dem 2x4Pin Kabel da ist nämlich auf der Netzteil Seite ein 8 Pin Anschluss und nicht wie auf der Seite von be quiet! gezeigt 10(8) Pin wie bei dem anderen Kabel.

Am Ende war es mein Fehler weil ich auf die Verlinkung vertraut habe und nicht nochmal genau geguckt habe auf der Seite des Händlers aber wenn ich mir alle verlinkten Shops angucke verkaufen alle das "falsche" Kabel (8pin auf beiden Seiten) oder schreiben nicht dazu welcher Anschluss fürs Netzteil dran ist.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich und mir kann jemand helfen am besten mit nem Link wo es das richtige Kabel gibt. (Am ende kann ich auch einfach nochmal das 8Pin Kabel bestellen und dann geht's ja auch aber das sieht Kacke aus und soll ja nicht so sein)

Das Netzteil ist ein Straight Power 11 1000W und das gelieferte Kabel ist keine Verlängerung (beide Seiten sind männlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück