Age of Conan

Das Problem dabei ist: Wie willste nachprüfen, ob auch wirklich wer das Spiel kauft um zu Spielen... Dann kaufen iwelche blöden Kinder 30 CDs für nix und Spielen frisbee oder so... Und die Cover und das ganze kosten ja auch....

aber so 15 euro würdens auch tun...:cool:
 
Das Problem dabei ist: Wie willste nachprüfen, ob auch wirklich wer das Spiel kauft um zu Spielen... Dann kaufen iwelche blöden Kinder 30 CDs für nix und Spielen frisbee oder so... Und die Cover und das ganze kosten ja auch....

aber so 15 euro würdens auch tun...:cool:

Indem man einfach die Kaufsumme als Guthaben auf das Abonement anrechnet. Richtig Abzocke sind aber erst die Add Ons, sowas sollte eigentlich kostenlos sein! Aber die Spieler stehen ja Schlange vor Mitternacht um es zu kaufen, warum also billiger machen?

Ich spiele derzeit noch einen Beta Account von AoC und finde es insgesamt ganz in Ordnung werde aber nicht zur zahlenden Fraktion wechseln :) Nächste Beta ist für mich schon in den Startlöchern: Florensia

Bis dahin vertreib ich mir die Zeit nochmal mit EQ , eben ne Mail bekommen das meine alten Accounts Free2Play bis August bekommen haben :) (Die hoffen wohl es kommen viele wieder)
 
hmm WOW hat über 10.000.000 User die Zahlen 13Euro im Monat hmm grins soviel Kohle können nicht einmal die für die Wartung der Server ,Entwicklung neuer ADD Ons und Patches ausgeben ;) Online Rollenspiele sind meiner Meinung nach Abzocke

*hust*
Leider muss ich dir widersprechen. Abzocke sind die ganzen games, die 50 kosten und dafür nur etwa 6-8 Std spielspass bringen. Dagegen ist 13/Monat echt fair.
Ich hab 3 jahre WoW gespielt und meist bietet ein Patch da mehr inhalt, als die meisten spiele im Regal. natürlich verdienen sie an den 13 ne menge, aber ich hatte kein problem damit jeden Monat 13 zu zahlen, statt jeden monat für 50 ein neues spiel zu kaufen.

spiele ja nun AoC und da ist es bisher ähnlich. die ganzen nicht rollenspiele, die ich zwischendurch gespielt habe, waren eher enttäuschend und für den kurzen spielspass echte geldverbrennung...
 
habe damals oblivion für 20 euro über ebay geholt... ich hätte auch 40 gezahlt... Das Spiel ist hammer, es gibt viele Addons (nicht nur die offiziellen) und extrem umfangreich...:sabber: ich spiels immernoch :)
 
*hust*
Leider muss ich dir widersprechen. Abzocke sind die ganzen games, die 50 kosten und dafür nur etwa 6-8 Std spielspass bringen. Dagegen ist 13/Monat echt fair.
Ich hab 3 jahre WoW gespielt und meist bietet ein Patch da mehr inhalt, als die meisten spiele im Regal. natürlich verdienen sie an den 13 ne menge, aber ich hatte kein problem damit jeden Monat 13 zu zahlen, statt jeden monat für 50 ein neues spiel zu kaufen.

spiele ja nun AoC und da ist es bisher ähnlich. die ganzen nicht rollenspiele, die ich zwischendurch gespielt habe, waren eher enttäuschend und für den kurzen spielspass echte geldverbrennung...

/agree

WoW habe ich zwar nur knapp ein Jahr gespielt aber ich finde es ist ein sehr schönes Spiel. Trotz Zwischenstopps bei zB jeweils der Gothic Reihe komme auch ich immer wieder zu Online Rollenspielen zurück. Meines Erachtens nach stimmt bei den meisten das P/L Verhältnis mehr als bei Offline Spielen.

Meine Haupt-MMORPGs bisher:

EQ, Final Fantasy Online, Guild Wars, Vanguard, EQ2, WoW, DaoC, AoC, Rose Online, Ragnarok und ein antesten aller möglichen Free2Play wie Perfect World, Rappelz, Flyff und Konsorten.

Ausser Konkurrenz da irgendwie kein RPG: Mankind (was nie fertig wurde, bisschen wie EVE)

Das Free2Play Konzept finde ich sehr interessant meist leider Point&Klick Steuerung was ich absolut nicht mag und irgendwie ähneln sich alle dann doch sehr.

Mein absoluter Favorit bleibt mit bereits 9 jahren auf dem Buckel sehr betagte EQ, liegt sicher daran das ich es von Anfang an gespielt habe und es sich anfühlt als käme man nach Hause wenn man einloggt. Es passt alles irgendwie.
 
Ausser Konkurrenz da irgendwie kein RPG: Mankind (was nie fertig wurde, bisschen wie EVE)
Face of Mankind war, wenn überhaupt, dann eher wie Anarchy Online oder Neocron (3rd Person RPG mit Scifi Setting).
EVE ist ja ne ganz andere Baustelle, das gibt es im Prinzip kein vergleichbares MMO. In Zukunft wohl Jumpgate Evolution, aber da läuft die Beta noch nicht.

Was bei Mankind halt fehlte waren NPCs und Quests. In der Beta war es pures PVP mit diesen selbstgebauten Missions. Ich hatte einen Cop in der Beta und bin da auf ein paar Patrouillen mit durch die Stadt. Aber aud Dauer war das nichts. Anarchy ist zwar im Basispaket free to play, aber imho zu alt und angestaubt. Dieses Jahr soll da aber eine neue Engine kommen. Momentan das beste 3rd Person SCifi MMO dürfte Tabula Rasa sein.

Was ich an EVE gut finde ist, dass man den Client kostenlos runterladen kann und man für keine Extension zahlen muss. Und das es nur eine Serverfarm gibt, man also jeden im Spiel treffen kam.
Was ich nicht so toll finde ist, dass dank dem schwachen Dollarkurs die Leute, die nicht in EUR zahlen das Spiel quasi billiger bekommen. Daher haben viele EUR-Zahler sich Gametime Codes in US-Shops geholt. Nun hat CCP verkündet, das EVE GTCs für 30 Tage und 90 Tage eingestampft werden und es in Zukunft nach Vorbild von WoW nur noch einen 60 Tage code gibt, der dazu auch noch fast so teuer wie der alte 90 Tage Code ist. :nene:
am !0. juni kommt btw die nächste EvE Expansion. Hauptfeature ist Faction Warfare, und zeitgleich erscheint ein Roman zum Spiel. :D
 
Face of Mankind war, wenn überhaupt, dann eher wie Anarchy Online oder Neocron (3rd Person RPG mit Scifi Setting).
EVE ist ja ne ganz andere Baustelle, das gibt es im Prinzip kein vergleichbares MMO. In Zukunft wohl Jumpgate Evolution, aber da läuft die Beta noch nicht.

Sorry, aber ich rede von Mankind, nicht Face of Mankind und wenn Du mal hier schaust siehst Du wie weit das Mankind welches ich meine von AO weg ist ;) und wenn ich nicht sehr täusche wesentlich näher an EVE.
 
Sorry, aber ich rede von Mankind, nicht Face of Mankind und wenn Du mal hier schaust siehst Du wie weit das Mankind welches ich meine von AO weg ist ;) und wenn ich nicht sehr täusche wesentlich näher an EVE.
Ach so, war mir nicht bewusst, dass es da noch einen Titel mit so einem Namen gibt. Hm, den Screenshots nach scheint es was in die Richtung "Starcraft meets Master of Orion" zu sein. Aber viele Ähnlichkeiten mit EVE sehe ich auch da nicht, vom Scifi Setting mal abgesehen.

Früher gabs mal Earth & Beyond, das war auch Scifi mit Raumschiffen, wurde von EA aber 2004 eingestampft nach nur 2 Jahren.

Age of Conan sieht auf jeden Fall interessant aus, evtl. eine gute Alternative wenn einem WoW zu comichaft ist auf Dauer. Gespannt bin ich auch auf das Warhammer MMO (auch wenn ich mit der Warhammer Franchise sonst nichts am Hut habe).
 
Soll ja auch schon mit der Entwicklung eines Warhammer 40.000 Online-Rollenspieles begonnen worden sein,also in der Welt von Dawn Of War und Fire Warrior.Allerdings von einem anderen Hersteller,da nämlich THQ die 40k-Lizenz hat.
 
Zurück