53,2 GHz - in einem kleinen Kraftwerk

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
Es gibt immer wieder kuriose Dinge, die man in dieser Form noch nicht gesehen hat. Mancher hat sicher schon beim Lesen der Überschrift geschmunzelt und sich gedacht, dass es hier wieder um so eine Bauernfängerei a ´la Ebay geht. Nun ja, ein klein wenig Schummelei ist es schon.
attachment.php


Coolermaster hat zusammen mit anderen Herstellern eine Rechenmaschine der Superlative gebaut, die insgesamt fünf Systeme beherbergt. Konzipiert ist der Bolide als "komplettes Büro" für fünf Personen mit jeweils zwei Monitoren oder als Server (Cluster). Zum Einsatz kommen 5 Intel Quadcore-Prozessoren mit je 2,67 GHz Takt. Summiert man alle Kerne auf, erreicht man dann auch die sagenhaften 53,2 GHz.

Sehenswert ist das System aber allemal. Der Rechner ist zugestopft mit Hardware, komplett flüssig gekühlt und als Betriebssystem kommt Windows 7 zum Einsatz. Über einen Preis spricht man hier besser nicht ...und über die Bilder besser auch nicht. Irgendwie war ich da gerade nicht Herr meiner Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind 5 Mainboards drin dann könnte man teoretisch 5 oder sogar 10 Grakas drauf bauen. Dann were es der beste PC der welt^^ Aber dafür ist der PC ja nicht da.
 
Da sind 5 Mainboards drin dann könnte man teoretisch 5 oder sogar 10 Grakas drauf bauen. Dann were es der beste PC der welt^^ Aber dafür ist der PC ja nicht da.
aber eben nur theoretisch...
weil praktisch kann man die weder auf die Mainboards drauf stecken noch würden die noch in das Gehäuse reinpassen;)
 
naja, es gäbe da so PCIE risercards, mit denen sich ein PCIE slot um 90° abwinkeln lässt, damit könnte man schon irgendwie eine Karte pro Mainboard unterbringen nur lässst sich das dann nicht mehr so einfach mit strom und Kühlung versorgen ;)

mfg Klemens


ps: für F@H würde es dennoch reichen
 
WOW geil!
Das Disign gefällt mir nicht ganz so gut aber über Geschmack
lässt sich nicht streiten! Ich würde den gerne geschenkt nehmen
aber kaufen....naja, der wird trotz der angepriesenen 3000 nicht
unter 6000 den laden verlassen! Ausserdem muss man gewisse
Kabellängen beachten und so müssten auf einer Arbeitsstelle
alle an einem Tisch sitzten und das möchte warscheinlich nicht jeder.^^
 
Zurück